Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@Corti
Das ist ein interessanter Punkt. Wir haben ja, vereinfacht gesagt, zwei Lager: Die einen wollen sofort spielen und die anderen wollen eine packende oder anderweitig das Interesse weckende Einleitung. Mit einer Fraktion wird man es sich wohl immer "verscherzen". Im Grunde genommen trifft das sogar auf das gesamte Spiel zu. Ein Rollenspiel, das den Schwerpunkt auf die Handlung legt, kommt bei den Spielern nicht so gut an, denen es ums Gameplay geht, und umgekehrt. Gibt es dafür eine Lösung oder ist es so, dass ein Entwickler zwangsläufig einen Teil der Spieler zumindest etwas enttäuscht?
Erstens:
Sollen wir das jetzt hier ausführen oder direkt ne Diskussion aufmachen? xD

Zweitens:
Man kann ein Spiel mit viel Handlung haben, das Gameplay muss nur stimmen. Schau dir doch UiD an. Das Intro ist nicht ewig lang und direkt danach kommt Grandy aus dem Nebel und ich kann ihn sofort steuern. Es geht sofort los. Auf der anderen Seite hast du Vampires Dawn 2, bei dem du erst nach 1-2 Stunden Spielzeit den ersten Kampf hast.