Wenn sich die Schneedecke über den QFRAT legt und die Moderatoren an die Tür der Lounge klopfen und "Stille Nacht, heilige Nacht" singen, dann wissen wir, dass Weihnachten vor der Tür steht. Die fleißigen Weihnachtselfen in Schwarz - genannt GFs - haben sich etwas ganz Tolles überlegt und brauchen dabei eure Hilfe!

Wir möchten den Weihnachtsgeist verbreiten und was bietet sich Besseres dafür an als eine Ansammlung der schönsten Geschichten, Gedichte und sonstigen Texte, die die Community zu bieten hat? Hier kommt ihr ins Spiel - verfasst bis zum 23.12.2016 einen Text. Es kann sich wie gesagt um eine Geschichte oder um Gedichte, Rezepte für Kekse (für Pluspunkte in Reimform!) oder Witze, etc. handeln. Wichtig ist nur, dass Weihnachten das zentrale Thema ist und uns allen wohlig warm ums Herz wird.

Die Regeln

Die Länge des Textes ist grundsätzlich egal, ihr müsst allerdings auch verstehen, dass wir alles genauestens lesen müssen und Überlänge zu organisatorischen Problemen führen kann. Nehmt euch soviel Platz wie ihr braucht, aber schickt uns bitte keinen Charles Dickens Roman. Weiters bleibt es euch überlassen, ob sich euer Text reimt, oder sonst irgendwelche besonderen Eigenschaften besitzt. Bilder sind erlaubt, aber sollten nicht Kern der Abgabe sein! Ihr könnt euren Text direkt als Privatnachricht an mich senden oder eine PDF (mit stimmungsvoller Formatierung!) bei einem Hoster (z.B. Cherryshare) hochladen und diese dann an mich schicken!

Die Juroren

Ave
BIT
Sabaku

Diese drei Weihnachtselfen müsst ihr mit einer weihnachtlichen Breitseite treffen um den ersten Preis abzustauben! Jede Abgabe wird mit einer Punktzahl von 1-5 bewertet und es wird jeweils kurz etwas zur Abgabe gesagt.

Der Preis

Der beste Text gewinnt einen 10€ Steamgutschein! (Mit freundlicher Spende von Sabaku!) Ihr spielt keine Spiele? Dann schenkt den Gutschein weiter und verbreitet so Freude an eine andere Person.

Eure Werke schickt ihr bitte an mich per PN. Wir werden intern darüber entscheiden welcher Text uns am meisten berührt hat - also strengt euch an!

Viel Spaß beim Schreiben,

Eure Community Guardian Force.