mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Das ultimate QFRAT-CT-Jahr: 10 Jahre später!

    Vor zehn Jahren ließ der QFRAT es unendlich krachen. Wir schmusten in Bremen, wir campten in Karlsruhe, wir zelebrierten Japan in Düsseldorf, wir spielten Mario Kart in Berlin, wir guckten Fußball in Münster, wir tanzten in Hamburg, wir stürmten den Europapark, wir zelteten auf einem Spielplatz in Dortmund, wir tranken im Garten von taraia in Kassel, fuhren ins Phantasialand und feierten den Abschluss der QFRAT-Community-Treffen im November 2006 in Bremen.

    Dazwischen fanden noch etliche andere Treffen statt, die in der Übersicht fehlen, in unseren Erinnerungen aber für immer weiter leben.

    Vor zehn Jahren wurden Freundschaften geschlossen, alte Forenfehden begraben, es wurde sich verliebt, manchmal wurde sogar eine Ehe daraus, Kinder wurden geboren, denen man erzählen kann: "Ja, ich war dabei!".

    Vor zehn Jahren rannten wir noch nicht mit Smartphones herum, aber wir lachten, tranken, zockten, feierten und hatten Spaß miteinander. In welcher Hinsicht auch immer.

    Ich selbst war in diesem Jahr zweimal in Bremen, in Dortmund, in Kassel. Habe noch bei meinen Eltern gewohnt und habe dementsprechend illegal ein Mini-CT bei mir stattfinden lassen.

    Noch heute denke ich, wenn ich "So soll es sein" von Tomte höre, an den Bremen CT. flowster sei Dank. Und auch wenn meine Beziehung nicht so lange gehalten hat, wie etwa die von Rick und Jaina Jones, so habe ich noch lebhaft vor Augen, wie sie damals im November vor zehn Jahren entstanden ist. Ich habe noch viele Leute aus dem Forum in meiner Freundesliste bei Facebook, wenngleich man auch nicht mehr soviel Kontakt hat (und ich es grauenvoll finde, dass ich nicht einfach noch einen Tag länger in Hamburg geblieben bin, um zumindest die Zeit zu haben für einen Kaffee alte Gesichter zu sehen). Aber hey, selbst der Berliner Stammtisch findet nur noch an Weihnachten statt. So traurig das klingt.

    Heute bin ich nostalgisch. Seid es doch mit mir zusammen!

    Und: Was habt ihr in den letzten zehn Jahren so erlebt?

    Zur Erinnerungsauffrischung ein wenig Videos:
    Bremen CT #5 im März/April 2006


    Dortmund CT #4 im Juli 2006


    Bremen CT #6 im November 2006


    Und das ultimative Tribute-Video mit Bildern und Aufnahmen vor 2006. Waren wir wild!

  2. #2
    Ich hab noch immer deinen MP3 Player, den du mir vor 10 Jahren geschenkt hast sogar noch mit der alten Musik.
    Und immer wenn ich Freezepop höre denke ich an dich, genauso wie bei einem anderen Sänger, der mir absolut nicht mehr einfallen möchte, war auf jedenfall jemand der Chillige Gute Laune Lieder macht
    Aber sobald ich die Lieder höre denke ich an damals zurück

    2005/2006 war ein geile Zeit für mich. Viele neue Leute kennengelernt, ich habe Zelten immer gehasst und hasse es heute noch, aber mit euch Chaoten hat es tatsächlich Spaß gemacht
    Kassel und das MT einfach genial.
    Gerne denke ich an Leute zurück die ich in mein Leben 2 mal gesehen habe und wohl nie wieder sehe, aber mit ein paar hatte ich unvergessliche Nächte und Aktionen, ich sag nur Lydias und meinen Ausflug in Kassel zum Lidle Parkplatz und der Einkaufswagen Aktion.
    Beim Dortmund CT im Matsch toben, im strömenden Regen, unvergesslich.
    Selbst wenn man heftig gestritten hat, hat man auf einem CT sich wieder zusammengerauft und Jahre später darüber gelacht, besonders denke ich an Seraph und mich, das Kriegsbeil bei einer Flasche "Kleiner Feigling" begraben war schon sehr nice.
    Selbst andere Leute wie Galuf und sein bekannter Kuchen vermisst man doch irgendwie oder?

    Ich bereue nichts, ich bin sehr dankbar an den Leuten, die damals Rick und mir in den Hinter getreten haben, damit wir endlich das blöde hin und her sein lassen und zusammen kommen.
    Ich bin dankbar für die Freundschaften die ich schließen konnte, egal ob sie inzwischen nicht mehr da sind.

    Und verdammte scheiße, wenn ich die Videos sehe bekomme ich glatt feuchte Augen, weil ich soviel vergessen habe und soviel doch vermisse.

    Viddy du verdammter Honk du musst uns unbedingt nächstes Jahr besuchen kommen
    Geändert von Trishna (29.11.2016 um 18:56 Uhr)

  3. #3
    Hey wieso hattet ihr mich nicht eingeladen? Ich muss auch schon damals "bekannt" gewesen sein
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  4. #4
    Ich weiss nicht was mich trieb heut mal hier nach Jahren rein zu schauen und dan seh ich das hier.

  5. #5
    Ich hab gehört, es mus mal wieder eine Party gefeiert werden?
    Show me the season.

  6. #6
    Party? Ich bin dabei!

  7. #7
    Oha, ich hatte noch lange Haare und habe inzwischen die Frau bei 00:33 im ersten Video geheiratet.

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  8. #8
    Hat da jemand Party gesagt?

    Btw, Ich kann es kaum glauben dass mein alter Login noch funktionert Ô_o

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Was ist denn hier los? Plötzlich lese ich Namen, die ich Jahre nicht mehr gelesen habe (worüber ich mich aber freue).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #10
    Facebook und Viddy sind Teufelszeug, das holt sogar lang Verschollene wieder aus ihren Löchern

    Aber so ein nostalgischer Rückblick lässt wirklich Erinnerungen wach werden. Bremen QFRAT, wo an einem Tag eine Nazi-Demo samt Gegendemo stattfand und wir schon beinahe Türsteher vors Jubz stellen mussten, damit die ganzen Abgeranzten da nicht reinlatschen xD Und natürlich Durak mit Sceddar - das Luder

    Und heute? Seit 1,5 Jahren verheiratet sowie vor 8,5 Wochen zum ersten Mal Vater geworden

  11. #11
    Oh man lang lang ist es her, da habe ich doch tatsächlich meinen Account hier wieder gefunden
    Auf Facebook war ja auch schon die Überlegung sich zu treffen und alte Zeiten wieder aufleben zu lassen

    Ich bin dafür eine Hütte zu mieten und wir organisieren was für ein Wochenende im nächsten Jahr, wenn auch Nico in Dland ist

  12. #12
    irgend nen honk hat mich hierhergeschickt.

  13. #13
    wer macht denn sowas?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •