Umfrageergebnis anzeigen: Was soll Projekt des Monats werden?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wolfenhain

    34 73,91%
  • Happy Trash Season

    5 10,87%
  • Jenseits des Tores 2 - Auf der Suche nach Kelven

    1 2,17%
  • 5 Wochen - 20 Minuten: Weltuntergangscontest

    6 13,04%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Projekt des Monats - Dezember (ABSTIMMUNG!)

  1. #1

    Projekt des Monats - Dezember (ABSTIMMUNG!)


    Liebes Atelier,

    auch in der beschaulichen Adventszeit wird es Zeit für ein Projekt des Monats!


    Über das Projekt des Monats
    Das "Projekt des Monats" wird von der Community in einer offenen Abstimmung gewählt. Sinn der Wahl ist es, auch kleinere Projekte zu würdigen, die bei Wahlen, die einen längeren Zeitraum und damit mehr Spiele erfassen (zum Beispiel die Wahl zum "Spiel des Jahres"), leider oft das Nachsehen haben. Damit wollen wir zum einen die Motivation der Entwickler fördern und zum anderen zum Spielen der Projekte animieren.

    In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt - unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand - zu würdigen. Deshalb treten auch Vollversionen, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an.

    Die Wahl läuft in zwei Schritten ab:
    Während der Nominierungsphase können Projekte im Werbethread beworben und im Nominierungsthread nominiert werden. Das Ergebnis der Umfrage ist dann auch Ergebnis der Wahl. Die Teilnehmer der Umfrage erhalten einen Platz im PdM-Archiv auf der Hauptseite (http://rpg-atelier.net/?site=pdm), die ersten drei Plätze eine modische Plakette und der glückliche Gewinner darf sich einen Monat lang mit einem Screenshot aus seinem Projekt in der rechten Spalte unserer Seite sonnen!

    Was gibt es zu gewinnen?
    Der Gewinner des ersten Platzes bekommt außerdem eine wunderschöne Kaffeetasse mit PdM-Logo zugeschickt. So richtig! In Real! Bei Projekten, die von Teams gestemmt werden, gibt es leider nur eine Tasse - da müsstet ihr euch einig werden, wer das Schmuckstück bekommt.

    Ich will Werbung machen!
    Supergut! Hier ist der Link zum Signaturbanner:


    http://share.cherrytree.at/showfile-...kleinklein.png


    Wer darf nominieren?
    Alle User, die mehr als 10 Posts geschrieben haben.


    Was darf nominiert werden?
    Es darf alles nominiert werden, was im weitesten Sinne als Indie-Projekt in unserem Spielevorstellungs-Forum vorgestellt wurde. Dabei gilt Folgendes: eine reine Vorstellung (ohne spielbares Material) darf nur einmal an der Wahl teilnehmen. Danach erst wieder als Demo oder Vollversion. Außerdem behalten wir uns ausdrücklich vor, Projekte, die keine großartigen Neuerungen aufweisen, deren letztes Lebenszeichen zu lange zurück liegt, oder die das oben genannte Konzept der Wahl zu unterlaufen drohen, nach eigenem Ermessen von der Wahl auszuschließen.

    Um zur Umfrage zugelassen zu werden, muss ein Projekt mindestens drei Nominierungen erhalten haben!

    Es dürfen maximal zwei Projekte nominiert werden.
    Bitte diese in euren Posts fett hervorheben.


    Eine Bitte noch:
    Benutzt für Diskussionen rund um die Wahl bitte den Werbe- und Diskussionthread und postet hier nur eure Nominierungen!
    -> Werbethread und Diskussion

    Nominiert werden darf bis zum 3. Dezember um 20:00 Uhr!

    Ich freue mich auf eure Nominierungen

    Danke an Sabaku für das Logo

    Geändert von Caro (05.12.2016 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    Wolfenhain Ist ja klar

    Zweitstimme war schwierig, hab mich letzendlich für Leaving Heaven 2 entschieden.

  3. #3
    Wolfenhain und Jenseits des Tores 2 - Auf der Suche nach Kelven

  4. #4
    Wolfenhain

    Leaving Heaven 2

  5. #5
    Happy Trash Season sieht großartig aus. Zeigt mal, dass Screenvoting noch funktioniert!
    Jenseits des Tores 2 - Auf der Suche nach Kelven weil wir schon lange keine Fungames mehr hier hatten.

  6. #6
    Wolfenhain von realTroll

    & den

    "Rette die Welt - 5 Wochen. 20 Minuten"-Contest
    von Caro

    Gruß
    Stoep

  7. #7
    Wolfhain und - auch wenn ich hier ein wenig voreingenommen bin - Jenseits des Tores 2 - Auf der Suche nach Kelven.

  8. #8
    Happy Trash Season, weil killer-Grafik und abgedreht-gut

    Calm Falls R, weil sehr guter Spiel •^•

    Geändert von Absgnmfh (28.11.2016 um 00:10 Uhr)

  9. #9
    1. Wolfenhain
    2. Wolfenhain!!!
    Bin nicht dazu gekommen, was anderes (hier aus dem Atelier) zu spielen, aber auch so gehörten quasi seit der VV-Veröffentlichung beide Stimmen diesem Spiel.

  10. #10
    1.Happy Trash Season ; es sieht zu 100% genial aus!
    2.Wolfenhain

  11. #11
    Wolfenhain natürlich.

  12. #12
    "Rette die Welt - 5 Wochen. 20 Minuten"-Contest von Caro

    Happy Trash Season, da mal wieder etwas völlig anderes, vorallem grafisch.

  13. #13
    1. Wolfenhain
    2. Happy Trash Season

  14. #14
    Wolfenhain und Jenseits des Tores 2 - Auf der Suche nach Kelven.

  15. #15
    Wolfenhain und End of The World

    Geändert von Makoto Atava (28.11.2016 um 21:17 Uhr)

  16. #16
    Ich prognostiziere einene Erdrutschsieg für Wolfenhain welches ich auch gleich nominiere, sowie:

    "Rette die Welt - 5 Wochen. 20 Minuten"-Contest von Caro

  17. #17
    Ich habe hin und her überlegt, ob ich das tatsächlich bringen soll. Aber dieses Mal kann es für mich nur einen geben: Troll und sein Wolfenhain! Aber sowas von...!

  18. #18
    Sorry für die Verzögerung, aber hier ist jetzt die Umfrage für das Projekt des Monats.

    Und außerdem eine Frage: Die Anzahl der Teilnehmer, Voter, Abstimmer und so weiter geht immer weiter zurück. Ich finde das sehr schade und frage mich, ob dieses Format da überhaupt noch so viel Sinn macht. Was sagt ihr? Wie soll es mit dem Projekt des Monats weitergehen? Ist das überhaupt noch erwünscht? Haltet ihr es für überholt? Wollt ihr lieber jährliche Wahlen?

  19. #19
    Ich finde das PdM gut so, wie es ist. Jeden Monat lässt es sich nicht durchführen, weil es dafür zu wenige Spiele gibt, aber würde es einmal pro Jahr stattfinden, würden wiederum zu viele Spiele untergehen. Alle paar Monate ist die beste Frequenz.

  20. #20
    Für den Entwickler ist das Projekt des Monats eines der wenigen überhaupt existierenden Wertschätzungsformate und schon allein deswegen von Belang. Sollte die Teilnehmerzahl jedoch weiter sinken, stellt sich natürlich die Sinnfrage noch schärfer. So sehr ich mir gerade den Sieg wünsche und so sehr ich die Freude anderer Entwickler über ihre Siege nur zu gut nachvollziehen kann, so ist das eitle Vergnügen eines Bastlers (leider :P) nicht allein ausschlaggebend. Am Ende entscheidet das Forum durch seine aktive Interessensbekundung über das Threadschicksal.
    Wo liegt für dich, Caro, denn die Teilnehmerschmerzgrenze?
    Ab wann fällt der Warnschuss, denn wir tunlichst hören sollten, um diese schöne Tradition eines Preises aus unserer Mitte zu bewahren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •