Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: [Demo] Terravetus

  1. #1

    [Demo] Terravetus


    Hallo,
    hier möchte ich euch mein Spiel Terravetus vorstellen.
    Es ist ein klassisches Rollenspiel mit Aktionkampfsystem. Da ich kein so guter Storyschreiber bin, wird euch diese wahrscheinlich nicht umhauen aber ich will einfach mal schauen wie mein Spiel so ankommt.


    Geschichte:

    In Terravetus geht es um ein Reich namens Vetusia welches vor langer Zeit unterging und fast in Vergessenheit geraten ist. Es unterwarf und kontrollierte weite Teile der Welt die man Äorde nennt. Nur noch Mythen und Geschichten berichten darüber. Doch warum sie unterging ist, weiß hunderte Jahre später niemand mehr genau.

    Es ist der 11.06.388 als Williat Lox Kapitän eines kleinen Aufklärungsschiffes in sein Tagebuch schreibt: Seit 34 Tagen sind wir nun schon auf See. Meiner Crew und mir geht es gut und wir nähern uns allmählich unserem Ziel…
    Williat hat sich auf die Suche nach Vetusia gemacht. Helfen soll ihm dabei, ein Amulett welches er vom Bürgermeister seines Heimatdorfes Tegoan bekommen hat. Tegoan leidet seit Jahren an verheerenden Dürreperioden. Deshalb soll Williat das Volk von Vetusia, welches die Macht über das Wetter haben soll, aufsuchen und um Hilfe bitten.


    Charaktere:



    Williat ist der Hauptprotagonist des Spiels. Er kommt aus dem Dorf Tegoan und verliebte sich in die Tochter des Bürgermeisters. Um sie Heiraten zu dürfen, muss Williat jedoch einen gefährlichen Auftrag ausführen.


    Screens:










    Features:

    - AKS:
    Einsetzbar sind 2 Waffen: Schwert und Bogen.
    Es gibt Angriffspunkte welche nach jedem Schlag verloren gehen und sich langsam wieder aufladen.
    Zauber sind auch einsetzbar jedoch noch nicht in der Demo.
    - Komplett eigenes Menü
    - Waffen herstellen:
    Durch im Kampf gewonnene Materialien können Waffen und Rüstungen hergestellt werden.
    - Springfunktion mit Animation
    - Schrittgeräusche
    - es wird ausschließlich Golden Sun Grafik verwendet, selbst gerippt
    - selbst gezeichnete Grafiken
    - und vieles mehr


    Download:

    1. Demo V 0.2


    Ich bin gespannt auf eure Kommentare und Beurteilungen!

    mfg Abrax

    Geändert von Abrax (29.11.2011 um 23:30 Uhr)

  2. #2
    Sieht ganz schick aus und wollts auch gleich mal testen, aber......"Cannot open Filemenü" ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Sieht ganz schick aus und wollts auch gleich mal testen, aber......"Cannot open Filemenü" ^^
    Wahrscheinlich hat dein Entpackprogramm die Umlaute zerschreddert. Schau mal nach und probier es mit einem andere, falls das der Fall ist.

    Zum Spiel: Schön, mal ein wenig Golden Sun Grafik in "Aktion" zu sehen. Dadurch wirkt alles sehr stimmig und passend.
    Nur das Charset passt da nicht rein, soweit ich das von den Screens beurteilen kann. GS hat etwas entsättigte Farben, deshalb würde ich auch bei den Charsets darauf achten. Das Blau in der Rüstung des Helden beispielsweise ist zu kräftig.
    Und die Textbox würde wahrscheinlich ohne die Textur besser aussiehen, also einfarbig. Fördert zudem die Lesbarkeit.

  4. #4
    Das Menü könnte für meinen Geschmack noch einen Ticken schneller aufzurufen sein, also ganz ohne Wartezeit.
    Ansonsten gibts da echt nichts zu bemängeln. Wirklich tolles Spiel das sehr viel Spaß macht. =)

  5. #5
    Das Problem hatte ich jetzt das erste mal mit meinem Entpackungsprogramm, egal anderes geholt mit dem es ging ^^

    Zum Spiel:
    Ich hab die Demo durchgespielt
    Heißt es hat mir Spaß gemacht ^^
    Das Spiel ist liebevoll gestaltet, was wahrscheinlich auch an den ganzen Golden Sun Ressourcen lag ^^ Und ja der Held passt nicht ganz ins Bild...irgendwie

    - Abgesehen von der Textbox ist die Schrift (Intro, Menü, Kampfbildschirm) etwas unleserlich (zu dick) aber hält sich noch in Grenzen.
    - Im Menüpunkt "Status" kann man mit dem Helden herum laufen( Er taucht dann hinter dem Vorhang des Pictures auf^^)
    Im Menüpunkt "Item" fehlt zu Beginn der Infotext. Man muss zuerst eine Taste drücken. Außerdem fänd ich es besser wenn bei benutzung nochmal eine Bestätigungsnachfrage kommen würde...
    (Hab dadurch versehentlich mein Heilitem verschwendet ^^)
    - Allgemein zu wenig Heilimöglichkeiten...
    - Bei dem Gespräch im Dorf mit der Frau die einem erzählt, dass ihr Mann vor einem halben Jahr ums Leben gekommen ist hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen.

    - Rätsel mit den roten Steinen:
    - Zeit ist mächtig knapp...hab lange gebraucht bis ich das Rätsel gelöst hatte. 5 Sekunden würden da niemand schaden.
    - Von einer Säule aus kann man nach rechts laufen (Was nicht möglich sein sollte)
    - Also ich auf der anderen Seite ankam und nicht alle roten steine berührt hatte kamen mir die Pfeile entgegnen. als ich das menü öffnete und wieder geschlossen hatte waren sie weg.^^ Allerdings starb ich dann beim
    Wiederöffnen des Menüs.... (man halt allerdings auch nur dort genug zeit das Menü zu öffnen )
    - Wenn man zwischen den Säulen läuft entwickelt sich ein Grafikfehler durch das Cape des Protagonisten...


    So das war´s Ich hoffe ich konnt dir helfen
    Das spielen von Terravetus hat mir viel Spaß gemacht. Ich hoffe das die restliche Crew auch überlebt hat.^^ Ich persönlich bevorzuge es, wenn sich das Menü schnell bedienen lässt. Aber vllt. liegt das ja am Maker...
    Ich denke, ich werd das Spiel nominieren

    MFG
    Tüp

  6. #6
    Zitat Zitat
    - es wird ausschließlich Golden Sun Grafik verwendet, selbst gerippt
    Das bekommt gleich einen Pluspunkt bevor ich das Spiel angerührt habe. óo
    Jetzt hat es mich jedenfalls neugierig gemacht, ich speichere es mir mal.

    Zitat Zitat
    GS hat etwas entsättigte Farben
    Das wirkt hier nur so, GS-Grafiken in rohgerippter Form sind die absolute Megakillerorgie wenn man sie aus
    der Nähe betrachtet. Wenn sie nicht gerade originalgetreu in einen Screen der GBA-Saga verbaut sind oder
    man es gleich mit normalem GBA-Bildschirm (Modell 1 ohne SP und Micro) geniesst, ist der Augenkrebs
    nicht sehr weit entfernt. Ich nutze selbst viel daraus und muss der Anschaubarkeit wegen die gesamte
    Palette von allem komplett umkrempeln.

  7. #7
    Ich danke euch schonmal fürs spielen. ^^ Die Demo ist recht kurz, soll eben einen kleinen Einblick geben.
    Sorry für die Fehler. Hab momental wenig Zeit und mir ist selbst auch noch ein blöder Fehler aufgefallen . Werd versuchen heute
    Abend nochmal einen neue Version upzuloaden.

  8. #8
    Tu das, ich werds mir dann später ebenfalls saugen =)

  9. #9
    optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Schließe mich dem Rest an, werd's mir nachher auch mal ziehen und durchzocken

  10. #10
    Die neue Version ist da:

    Download:

    1. Demo V 0.2

    Fast alle Fehler die gefunden wurden sind ausgebessert. Bis auf dem Grafikfehler mit dem Umhang bei den Säulen.
    Das Charset verschmälern wollt ich nicht, sieht unschön aus.

    mfg

  11. #11
    Also hab es jetzt mal gespielt und bin jetz im Dorf Tokka. Bisher gefällt es mir wirklich gut. Grafisch zeichnet sich das Spiel gerade durch das farbenfrohe aus, was dem Spiel einen gewissen Wiedererkennungswert verleiht. Die Golden Sun Grafiken tun ihr übriges. Auch das recht kurzweilige Kampfsystem gefällt mir. (ich meine es zu kennen... ist es eine modifizierte Version eines Scriptes, welches Lachsen damals irgendwann mal veröffentlicht hatte?) Auf jeden Fall macht es einen noch besseren Eindruck als ich erwartet hatte, daher werd ich's morgen auch weiterspielen - mal sehn wie weit ich komme

    wann wird es denn eine Vollversion geben und wie lang wird sie ungefähr sein?

    Hier noch einige "kleinere Bugs" die mir bis hierhin aufgefallen sind bzw. Verbesserungsvorschläge:
    - einige Tippfehler haben sich (ab Tokka) eingeschlichen u.a. seit/seid-Fehler, "ist ist", anstatt einmal "ist" sind die, an die ich mich erinnern kann.
    - Bei dem alten Mann in Tokka, für den ich die Palmenblätter besorgen soll, verschwindet die Textbox zuerst nicht nachdem ich ihn angesprochen habe.
    - zu Beginn, als ich auf dem Weg zur Höhle war um die Häuptlingstochter zu retten, fand ich es etwas schwierig die Sprungpunkte zu finden.Vielleicht solltest du die jeweils markieren.

    Alles in allem: gutes Werk, was du hier abgeliefert hast freu mich auf jeden Fall auf die Vollversion!

    mfG Penetranz

  12. #12
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    - Bei dem alten Mann in Tokka, für den ich die Palmenblätter besorgen soll, verschwindet die Textbox zuerst nicht nachdem ich ihn angesprochen habe.mfG Penetranz
    Ah stimmt. Da kann ich mich auch noch dran erinnern ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Also hab es jetzt mal gespielt und bin jetz im Dorf Tokka. Bisher gefällt es mir wirklich gut. Grafisch zeichnet sich das Spiel gerade durch das farbenfrohe aus, was dem Spiel einen gewissen Wiedererkennungswert verleiht. Die Golden Sun Grafiken tun ihr übriges. Auch das recht kurzweilige Kampfsystem gefällt mir. (ich meine es zu kennen... ist es eine modifizierte Version eines Scriptes, welches Lachsen damals irgendwann mal veröffentlicht hatte?) Auf jeden Fall macht es einen noch besseren Eindruck als ich erwartet hatte, daher werd ich's morgen auch weiterspielen - mal sehn wie weit ich komme

    wann wird es denn eine Vollversion geben und wie lang wird sie ungefähr sein?

    Hier noch einige "kleinere Bugs" die mir bis hierhin aufgefallen sind bzw. Verbesserungsvorschläge:
    - einige Tippfehler haben sich (ab Tokka) eingeschlichen u.a. seit/seid-Fehler, "ist ist", anstatt einmal "ist" sind die, an die ich mich erinnern kann.
    - Bei dem alten Mann in Tokka, für den ich die Palmenblätter besorgen soll, verschwindet die Textbox zuerst nicht nachdem ich ihn angesprochen habe.
    - zu Beginn, als ich auf dem Weg zur Höhle war um die Häuptlingstochter zu retten, fand ich es etwas schwierig die Sprungpunkte zu finden.Vielleicht solltest du die jeweils markieren.

    Alles in allem: gutes Werk, was du hier abgeliefert hast freu mich auf jeden Fall auf die Vollversion!

    mfG Penetranz
    Freut mich das es so gut ankommt. Die Grafik aus Golden Sun hat einen ganz eigenen Stil den man nicht so einfach mit anderem Material vermischen kann meine ich. Hab versucht die übrige Grafik daran anzupassen und fand auch die CharSets dazu ganz passen. Das AKS hab ich komplett selbst gemacht. Im Skript von Lachsen hab ich mir schon ein paar Dinge angeschaut aber nicht modifiziert.^^
    Zur Vollversion: Kann ich schwer sagen wie lang ich noch brauchen werd, kommt darauf an wie viel Zeit ich aufbringe. Hab zwar schon grob im Voraus geplant aber ich lass mir immer wieder neue Sachen einfallen und bau sie ein. Ein richtig langes Spiel wirds wahrscheinlich nicht werden mal schauen was mir noch so einfällt. .
    Danke für die Fehler, werd sie berücksichtigen. Fands zu einfach wenn die Sprungpunkte markiert sein würden, der Spieler sollte ein bisschen suchen müssen. Aber vielleicht ändere ich das noch.

  14. #14
    Meiner Meinung ist das AKS echt gut gelungen. Auch das Menü gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf die Vollversion!

  15. #15
    Der grüne Tentakel hatte mit seinem durchschlagenden Auftritt gleich mein Herz gewonnen. Schöne Animation. Und besonders gefiel mir deine Konzeption, das Spiel gleich etwas Tempo einschlagen zu lassen. Ein Seemonster zur Eröffnung nimmt mich wesentlich mehr ein als ein verschnarchter Held in seinem Bett in irgendeinem kleinen Dorf. Der Echtzeitkampf fügt sich schön ein und funktioniert gut. Die kleinen Hakeleien des Makers berühren dein System nicht weiter, weil du den Schlagradius des Helden sehr fair auslegst. Die vielen kleinen Erkundungsmöglichkeiten gefallen mir eh.

    Nur dein Speichersystem mag ich nicht, ich habe es gern frei und dann verfügbar, wenn mir danach ist (oder wegen des RL danch zu sein hat). Und dein Menü empfinde ich als etwas unpraktisch, das es zuwenig Informationen auf einen Blick bietet und einen Tick umständlicher zu bedienen ist als der normale Makerstandard.

    Dafür schaffst du etwas sehr Förderliches: Du legst genug kleine Happen aus, so dass ich immer noch ein Stück und noch ein Stück spielen möchte. Dein Spielzuschnitt motiviert. Leider bin ich für dein Kampfsystem zu schlecht. Ja, es liegt an mir. Ein Held, unter solchen Bedingungen in mein Hände gelegt, wird nicht alt. Er verschied beim ersten Zwischengegner.

    Fehler sind mir nicht großartig aufgefallen. Das Ringmenü stockt manchmal, wenn man es bis zum Punkt "Status" und darüber hinaus dreht. Und ganz selten reagiert die Sprungabfrage nicht beim ersten Versuch.

  16. #16
    Ich habe es mir nun auch einmal runtergeladen und angesehen. Ich bin zwar grade erst mal bis Tokka gekommen, aber ich muss doch meinem Vorredner zu stimmen bezüglich des Ringmenüs.

    Ansonsten find ich das Kampfsystem wirklich gut gelungen auch wenn die kleinen Krabben manchmal angeschossen kamen wir raketen.

    Zwei kleinere Dinge sind mir allerdings beim Dialog lesen und beim spielen aufgefallen.

    - Kommasetzung fehlte in 4 oder 5 Dialogen.
    - Wenn man hinter dem Wasserfall angriff nutzt steht man auf einmal vor dem Wasserfall (Auf dem Weg nach Tokka)

    Also bisher nichts weltbewegendes. Die Einblendung der kurzen Story in Tokka, warum er sich auf den Weg gemacht hat find ich passend an der Stelle. (Wie immer sind die Frauen schuld )

  17. #17
    O_O Eigentlich lade ich ja keine Demos... ... eigentlich!
    Aber hier war ich so weit es zu versuchen! Japp... versuchen! XD
    Es ging nich', iwi hat mich der DL button verarscht und nur die DL-anzahl erhöht...
    mir aber keine datei rausgespuckt =O Liegt'z an mir? XD

    Will mir dein AKS anschauen/testen XD Brrrr~ klingt vollend'z smoof!
    Auch die GoldenSun grafik schaut nettich aus und so weiter...
    GoldenSun hab ich zwar nie richtig gespielt...
    aber lang genug um zu erkennen wie nett der grafikstil ist...
    desweg'n auch'nen grund es zu testen. blubb und bla~ @_@
    (Eigentlich will ich nur versuch'n was am AKS zu kritisieren XD hrhr)
    Äh...
    Frohes gebaue noch!

  18. #18
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    O_O Eigentlich lade ich ja keine Demos... ... eigentlich!
    Aber hier war ich so weit es zu versuchen! Japp... versuchen! XD
    Es ging nich', iwi hat mich der DL button verarscht und nur die DL-anzahl erhöht...
    mir aber keine datei rausgespuckt =O Liegt'z an mir? XD
    ???
    Nach dem DL Button müsste sich eigentlich das Fenster zum speichern öffnen.
    Bisher hats immer funktioniert, muss wohl an dir liegen.

  19. #19
    Jopp es lag wohl an meinen browsereinstellungen. Ist nun geloadet...
    Sag mal, benutzt du irgendwelche RTP klamotten im spiel... was weiß ich...!?
    In der Database... unter System... die benutzten Charsets für Boat, ship und airship sind bestimmt alle RTP oder?
    Brauchste die im spiel? Wenn nich, mach nen Charset ausm spieleordner rein... hero oder so xD
    Wär schöner wenn dieses Game unabhängig von dem rtp zeug funzt...
    wenn du schon schreibst:
    "- es wird ausschließlich Golden Sun Grafik verwendet, selbst gerippt"
    Öffne dein ProjektOrdner... dann die RPG_RT Konfigdatei und hänge unten ein FullPackageFlag=1 dran...
    So braucht das Spiel kein RTP mehr wenn alle deine verwendeten sachen im Projekt sind!
    (KP... richtig erklärt??... wenn nich machs mal einer ordentlicher XD)

    Das eigentliche prob is... ich hab garkein rm2k RTP aufm rechner XD und ich bin so derbst faul... *schnarch*

  20. #20
    Ein sehr gutes RPG-Makerspiel. Durch die alternativen Chipsets hebt es sich zusätzlich positiv ab, aber auch ohne diese wäre es äußerst gelungen. Einen schlechten Zeitpunkt um dein Spiel zu veröffentlichen hast du dir ausgesucht was die Wahl zur Demo des Jahres betrifft; dieses Jahr hast du wirklich ungewöhnlich starke Konkurrenz. Wie dem auch sei, vom Potential her könnte es eines der besten Makerspiele überhaupt werden.

    - die fehlenden Heilmöglichkeiten wurden bereits angesprochen, diese stören das Gameplay doch sehr stark, ich musste an vielen Gegnern vorbeilaufen; es wäre besser, den Spieler zu Anfang mit mehr Heiltränken auszustatten oder bei den Speicherpunkten die Möglichkeit zur Heilung anzubieten

    - bei dem Grün/Rot-Schalterrätsel sollte kurz vorher eine Möglichkeit zum Speichern aktiviert werden, da man es höchstwahrscheinlich nicht sofort beim ersten Mal schafft und sich so immer wieder die gleichen Textzeilen ansehen muss

    - es gab auch einige kleinere Bugs, man kann zB bei dem zweiten Sprungrätsel nichtmehr zurück wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat

    Der Gesamteindruck ist jedoch sehr positiv, weiter so!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •