-
Waldläufer
Soo das Wochenende ist sogut wie vorbei und nun habe ich auch wieder Zeit für dieses Projekt ;-)
Zuerst will ich euch sagen, das ich eure Hilfe sehr zu schätzen weiß. Eure Kritik hilft mir sehr, da ich jetzt weiß wo und was ich alles anpacken muss. Inzwischen verstehe ich selber ganz gut was ihr meint und keine Sorge so schnell schmeiß ich ein Projekt auch nicht hin.
@Lord of Riva
Das du auch nochmal die Kritikpunkte von Stille besser erläutert hast finde ich sehr gut, mit euren ganzen Punkten kann ich gut was mit anfangen und werde jeden Punkt nochmal sorgfältig bearbeiten, was aber denke ich Zeit benötigt.
Die Story werde ich detailierter erklären aber wie angesprochen nicht zu VIELE Einzelheiten, damit dem Spieler auch noch ein bisschen Fantasie bleibt.
Das mit der Featureliste ist gut zu wissen "grins". Was ich mit alles behalten meine ist, das man im nächsten Durchlauf alle seine Werte und Gegenstände aufbewahrt, sie gehen nicht verloren. Ja zu ungenau in der Featureliste beschrieben was aber bestimmt wieder kein Feature ist 
Das mit den zwei Spielwegen meine ich so:
Hauptmissionen geht man in den Berg und arbeitet sich Ebene für Ebene tiefer in den Kern des Berges um "der Schlange den Kopf abzuhauen", während man bei den Nebenmissionen alles auf der Oberfläche macht (Außenmissionen). Beide Wege führen zum selben Ziel, werden nur komplett anders erlebt und gespielt.
Minispiel: Meinst du das rote Auto? Hmm fands bei google
Sonst werde ich persönlich noch nen roten Sportwagen mit meinem Handy fotografieren ;-)
Blut: Okay scheint kein Feature zusein. Das sind aber keine Laufanimation sondern tatsächlich kommen Blutflecke auf den Bosen sobald ein Gegner getroffen wird.
Aufstufung: Jop wird, vom Spieler, selbst geregelt.
Es wurde von euch sehr gut erklärt, wie ungenau doch diese Präsentation noch ist. Dafür das du eigentlich nichts dazu schreiben wolltest, vielen Dank ;-)
@Kelven
Finde ich trotzdem gut, das du über dein Schatten gesprungen bist und hier etwas dazu gibst ;-)
Ja ich habe kein Pixelmovement (Leider -.- bin zu doof dafür
) sondern tile-basiert. Mit Hitbox meine ich tatsächlich ein Event welches so geschrieben ist das es eine Hitbox ist.
Z.B. bei einem Schuss, fliegt die Hitbox einen Weg und fragt nach Collisionen ab, ist ein Event mit dem anderen GLEICH, so wird ein Hit berechnet. Also somit verhindere ich das beim Schuss abgeben, obwohl die Kugel noch nicht beim Feind ist, das er zu frühzeitig getroffen wird. Mit der Hitbox passiert das nicht, die Kugel muss wirklich den Gegner treffen bevor ein Treffer erscheint.
Zur Story: Ich werde es nicht zu sehr zerhacken, ich weiß ja nun was ihr meint und werde im versuchen eine gute kompakte Inhaltsangabe zu erstellen.
Nochmals danke an euch, grüße ;-)
EDIT: An der Geschichte habe ich schon etwas gefeilt.
Geändert von Krassos (27.11.2016 um 08:08 Uhr)