Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [RM2K3] Pandora Mountain [v.1.01]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielleicht geht es den anderen Thread-Besuchern so wie mir: Ich kommentiere nur ungerne Vorstellungen, weil ich mir ohne Demo kein Bild vom Spiel machen kann, zumindest kein aussagekräftiges.

Das mit der Event-Hitbox interessiert mich aber auch. Dein Spiel ist ja vermutlich tile-basiert, also kein Pixel Movement oder so, wie funktioniert denn dann diese Hitbox? Wenn ich mich nicht irre, bewegen sich die Events auch auf den alten Makern in Halb-Tile-Schritten. Es wird zwar gesagt, dass die Kollisionsabfrage mit Pixelkoordinaten genauer ist als mit Tile-Koordinaten, aber so groß ist der Unterschied dann doch nicht. Oder lässt sich noch mehr rausholen?

Zitat Zitat von Lord of Riva
    Eine Story so ins detail zu zerteilen halte ich für falsch denn wenn man ein Wolfenhain eine SKS oder was auch immer auf einzelne Details runterbricht dann sind praktisch alle Stories unklar/unoriginell.
    Zumal in einer Spielvorstellung ja meistens nur kurz beschrieben wird, worum es ungefähr geht.

Soo das Wochenende ist sogut wie vorbei und nun habe ich auch wieder Zeit für dieses Projekt ;-)
    Zuerst will ich euch sagen, das ich eure Hilfe sehr zu schätzen weiß. Eure Kritik hilft mir sehr, da ich jetzt weiß wo und was ich alles anpacken muss. Inzwischen verstehe ich selber ganz gut was ihr meint und keine Sorge so schnell schmeiß ich ein Projekt auch nicht hin.

@Lord of Riva
    Das du auch nochmal die Kritikpunkte von Stille besser erläutert hast finde ich sehr gut, mit euren ganzen Punkten kann ich gut was mit anfangen und werde jeden Punkt nochmal sorgfältig bearbeiten, was aber denke ich Zeit benötigt.
    Die Story werde ich detailierter erklären aber wie angesprochen nicht zu VIELE Einzelheiten, damit dem Spieler auch noch ein bisschen Fantasie bleibt.
    Das mit der Featureliste ist gut zu wissen "grins". Was ich mit alles behalten meine ist, das man im nächsten Durchlauf alle seine Werte und Gegenstände aufbewahrt, sie gehen nicht verloren. Ja zu ungenau in der Featureliste beschrieben was aber bestimmt wieder kein Feature ist

Das mit den zwei Spielwegen meine ich so:
    Hauptmissionen geht man in den Berg und arbeitet sich Ebene für Ebene tiefer in den Kern des Berges um "der Schlange den Kopf abzuhauen", während man bei den Nebenmissionen alles auf der Oberfläche macht (Außenmissionen). Beide Wege führen zum selben Ziel, werden nur komplett anders erlebt und gespielt.

Minispiel: Meinst du das rote Auto? Hmm fands bei google Sonst werde ich persönlich noch nen roten Sportwagen mit meinem Handy fotografieren ;-)

Blut: Okay scheint kein Feature zusein. Das sind aber keine Laufanimation sondern tatsächlich kommen Blutflecke auf den Bosen sobald ein Gegner getroffen wird.

Aufstufung: Jop wird, vom Spieler, selbst geregelt.

Es wurde von euch sehr gut erklärt, wie ungenau doch diese Präsentation noch ist. Dafür das du eigentlich nichts dazu schreiben wolltest, vielen Dank ;-)

@Kelven
    Finde ich trotzdem gut, das du über dein Schatten gesprungen bist und hier etwas dazu gibst ;-)
    Ja ich habe kein Pixelmovement (Leider -.- bin zu doof dafür ) sondern tile-basiert. Mit Hitbox meine ich tatsächlich ein Event welches so geschrieben ist das es eine Hitbox ist.
    Z.B. bei einem Schuss, fliegt die Hitbox einen Weg und fragt nach Collisionen ab, ist ein Event mit dem anderen GLEICH, so wird ein Hit berechnet. Also somit verhindere ich das beim Schuss abgeben, obwohl die Kugel noch nicht beim Feind ist, das er zu frühzeitig getroffen wird. Mit der Hitbox passiert das nicht, die Kugel muss wirklich den Gegner treffen bevor ein Treffer erscheint.

Zur Story: Ich werde es nicht zu sehr zerhacken, ich weiß ja nun was ihr meint und werde im versuchen eine gute kompakte Inhaltsangabe zu erstellen.

Nochmals danke an euch, grüße ;-)

EDIT: An der Geschichte habe ich schon etwas gefeilt.

Geändert von Krassos (27.11.2016 um 09:08 Uhr)

Hey Steffen90

ich bin mir nicht ganz sicher ob du verstanden hast was ich meine, die Story finde ich so in Ordnung wie du sie beschreibst. Nicht das du sie nicht ändern kannst das ist ja dir überlassen.

2 spielwege: hört sich dann ja echt nach 2 kompletten szenarien an das ist interessant und definitiv ein feature. übernimm dich damit nicht

Minispiel: jau Bilder von google sind meistens geschützt, es gibt mittlerweile aber auch eine funktion die nach lizenzen sucht. Einfach unter Bilder noch nutzungsrechte auswählen, ich glaube es ist nicht super (weil die leute das nicht eintragen) aber schonmal ein anfang. Ansonsten, selbst machen ist vermutlich besser

Blut: find ich gut aber ist halt wie gesagt ein teil deines generellen designs, aber schön das du sowass einbauen willst.

Aufstufung: Wenn du das dann schon weiter entwickelt hast (eg. grundgerüst der menüs und so steht schon) dann stell das doch mal in einem Update vor

Gut das mit dem Amokfahrer Bild werde ich auch nochmal bearbeiten. Jop es sind zwei Spielwege die sich vom Weg usw. komplett unterscheiden, werde mich da schon nicht übernehmen ;-)
    Es spielt sich bisher auch ganz gut, die Quick Events laufen dieses mal sauber, da ich inzwischen die Events Call statt immer alles auf Parallel Process.

Ich habe die Geschichte, Bilder und Charakter nun eingefügt / bearbeitet, hoffe das es jetzt ein bisschen besser für euch Aussieht :P Natürlich kann ich noch ein paar Bilder hochladen und ein zwei Dinge, sowie das aufleveln, zeigen.
    Ich will hier aber nun auch keine große Bilderflut reinhauen, kommt nicht so denke ich