Vielleicht geht es den anderen Thread-Besuchern so wie mir: Ich kommentiere nur ungerne Vorstellungen, weil ich mir ohne Demo kein Bild vom Spiel machen kann, zumindest kein aussagekräftiges.

Das mit der Event-Hitbox interessiert mich aber auch. Dein Spiel ist ja vermutlich tile-basiert, also kein Pixel Movement oder so, wie funktioniert denn dann diese Hitbox? Wenn ich mich nicht irre, bewegen sich die Events auch auf den alten Makern in Halb-Tile-Schritten. Es wird zwar gesagt, dass die Kollisionsabfrage mit Pixelkoordinaten genauer ist als mit Tile-Koordinaten, aber so groß ist der Unterschied dann doch nicht. Oder lässt sich noch mehr rausholen?

Zitat Zitat von Lord of Riva
Eine Story so ins detail zu zerteilen halte ich für falsch denn wenn man ein Wolfenhain eine SKS oder was auch immer auf einzelne Details runterbricht dann sind praktisch alle Stories unklar/unoriginell.
Zumal in einer Spielvorstellung ja meistens nur kurz beschrieben wird, worum es ungefähr geht.