Hey Steffen,

erst mal natürlich cool, dass du dein Spiel hier vorstellst. An der Vorstellung solltest du aber noch feilen. Bisher ist man eher motiviert, deinen Text polemisch auseinanderzunehmen, da das ganze unstrukturiert und etwas wirr wirkt und voller Rechtschreib - und Grammatikfehler ist. Wenn sich das im Spiel auch so niederschlägt, dann muss das Gameplay aber eine ganze Menge rausreißen, denn sonst wird es einfach nur trashig.

Positiv kann ich auf jeden Fall anmerken, dass die Screenshots soweit ganz in Ordnung sind. Hebt sich stark genug vom Einheitsbrei ab und zeigt bereits einiges an verschiedenen Spielinhalten. Ob man eines seiner Minispiele wirklich "Amokfahrer" nennen will, sei mal dahingestellt...

Die Geschichte muss ich mal Wort für Wort auseinanderklamüsern, damit dir bewusst wird, was du überhaupt zusammenschreibst:
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Die Erde steht kurz vor der kompletten Ausbeutung aber die Menschheit gibt den Kampf
ums Überleben nicht auf
Du meinst wohl, dass die Erde jahrhundertelang ausgebeutet wurde und nun der Zerstörung nah ist...?
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Die Katastrophe kann abgewendet werden, da die Menschheit
Technisch gut entwickelt ist.
Ein kleines bisschen Antiklimatisch und bisher nichtssagend.
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Ein Kolonieraumschiff wurde gestartet, mit der Hoffnung auf einen neuen Planeten.
Ah, darum geht es in dem Spiel! Einen neuen Planeten finden... zum ausbeuten?
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Der Protagonist "(Kann vom Spieler benannt werden)" ist einer der Menschen,
mit der Hoffnung die Menschheit zu retten, die mit flogen.
Menschheit retten? Vor was? Ich dachte, die Katastrophe wurde abgewendet? Ach, warte. Nur die, die mitgeflogen sind. Ähm, what? Retten, vor was? Vor sich selbst?
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Es wird auch ein neuer
Planet gefunden nur leider erwieß sich die Landung als Fehlschlag.
Also sind alle tot?
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Nach dem Absturz, musste sich die Truppe durch den Fluss im Wald durchkämpfen.
Puh, und ich dachte schon, es hätte Tote gegeben. Aber der Absturz kam wohl einer Landung gleich.
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Als dies
geschafft war, errichteten sie eine Basis wo sie wohnten und von wo sie aus operieren
Kolonialisten kolonisieren. Bisher läuft also alles glimpflich.
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Kurze Zeit später ging der Alpha Trupp nördlich auf Erkundungstour, denn
dort war ein riesiger Berg (Pandora Mountain).
Und warum?
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Als sie den Berg erreicht hatten, sprengten
sie ihn auf und gingen hinein und
Warum sollten die das tun? Schlecht ausgebildet, oder einfach nur dumm?
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......sie kamen nie mehr zurück.
Ich hoffe der Jumpscare kommt Ingame gut rüber.
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Außerdem tauchten eine große Menge bösartiger Reptilien auf
Bösartig? Wieso? Weil sie Carnivoren sind? Oder handelt es sich dabei um die Ureinwohner des Planeten, die sich möglichweise bedroht in ihrer Kultur und Rasse fühlen?
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und der Berg schien
aktiv geworden zu sein, was nicht erklärt werden konnte.
Der "Berg" ist ein "Vulkan". Was für ein Plot-Twist. Warum wurde der noch gleich überhaupt aufgesprengt?
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Die Menschheit befindet sich
nun im Krieg auf einen fremden Planeten
Wtf. Kämpfe gegen Dinosaurier sind Kriege? Oder reden wir vom Kampf der Don Quijotes gegen aktive Vulkane?


Die Hälfte der erwähnten Features sind keine Features, oder Dinge, die man getrost weglassen kann, weil sie kein Gameplay mit sich bringen und nur an der Performance knabbern (wayne interessieren denn wirklich Spielstatistiken?). Das man Gegenstände findet und Stufen aufsteigt ist völlig normal. Wenn du ein eigenes Levelsystem erstellst, musst du das natürlich noch weiter erörtern.
Und was ist bitte "Overworld" für ein Feature? Fünf Waffenmodi? Bitte stelle deine Ideen etwas ausführlicher vor, denn nur so kann man auch bewerten, ob da gute Ansätze vorhanden sind, oder ob du nur möglichst viel versuchst als "Features" zu verkaufen.

Was bringt es mir, das Spiel nochmal zu spielen? Zuerst hatte ich ja vermutet, dass primäre und sekundäre Missionen nur jeweils in getrennten Spieldurchläufen zu erledigen sind, aber mittlerweile denke ich eher, dass du Haupt und Nebenquest meinst. Wenn es keinen neuen Content gibt, ist so ein 2. Mal Spielen nicht wirklich prall.

Die Chaktere stellst du noch nicht vor? Großer Fehler, denn die werden sehr wichtig für dein Spiel werden, schließlich müssen wir als Spieler uns ja dauerhaft mit ihen auseinandersetzen. Abgesehen davon gibt es hier eine große Anzahl von Leuten, die gerne wunderbare Geschichte erleben möchten und bisher sieht es für die ziemlich mau aus. Wir, die bösen Menschen, wollen einen fremden Planeten kolonialisieren und müssen uns dafür nicht nur durch eine Horde friedlicher Schlangen metzeln, sondern es sogar noch mit Mutter Natur persönlich in Form eines Bergvulkans aufnehmen. So verstehe ich das zumindest...


Ich hoffe mal, dass du meinen Text nicht zu persönlich nimmst. Wie bereits gesagt könnte deine Vorstellung an vielen Ecken noch überarbeitet werden. ich würde es auch begrüßen, wenn die Screenshots größer wären und vielleicht noch einmal gesagt würde, welcher Spielinhalt dargestellt wird.
Nicht aufgeben; Übung macht den Meister. Aber verhätscheln wollen wir auch niemanden...