Hey Steffen,
erst mal natürlich cool, dass du dein Spiel hier vorstellst. An der Vorstellung solltest du aber noch feilen. Bisher ist man eher motiviert, deinen Text polemisch auseinanderzunehmen, da das ganze unstrukturiert und etwas wirr wirkt und voller Rechtschreib - und Grammatikfehler ist. Wenn sich das im Spiel auch so niederschlägt, dann muss das Gameplay aber eine ganze Menge rausreißen, denn sonst wird es einfach nur trashig.
Positiv kann ich auf jeden Fall anmerken, dass die Screenshots soweit ganz in Ordnung sind. Hebt sich stark genug vom Einheitsbrei ab und zeigt bereits einiges an verschiedenen Spielinhalten. Ob man eines seiner Minispiele wirklich "Amokfahrer" nennen will, sei mal dahingestellt...
Die Geschichte muss ich mal Wort für Wort auseinanderklamüsern, damit dir bewusst wird, was du überhaupt zusammenschreibst:
Du meinst wohl, dass die Erde jahrhundertelang ausgebeutet wurde und nun der Zerstörung nah ist...?Zitat
Ein kleines bisschen Antiklimatisch und bisher nichtssagend.Zitat
Ah, darum geht es in dem Spiel! Einen neuen Planeten finden... zum ausbeuten?Zitat
Menschheit retten? Vor was? Ich dachte, die Katastrophe wurde abgewendet? Ach, warte. Nur die, die mitgeflogen sind. Ähm, what? Retten, vor was? Vor sich selbst?Zitat
Also sind alle tot?Zitat
Puh, und ich dachte schon, es hätte Tote gegeben. Aber der Absturz kam wohl einer Landung gleich.Zitat
Kolonialisten kolonisieren. Bisher läuft also alles glimpflich.Zitat
Und warum?Zitat
Warum sollten die das tun? Schlecht ausgebildet, oder einfach nur dumm?Zitat
Ich hoffe der Jumpscare kommt Ingame gut rüber.Zitat
Bösartig? Wieso? Weil sie Carnivoren sind? Oder handelt es sich dabei um die Ureinwohner des Planeten, die sich möglichweise bedroht in ihrer Kultur und Rasse fühlen?Zitat
Der "Berg" ist ein "Vulkan". Was für ein Plot-Twist. Warum wurde der noch gleich überhaupt aufgesprengt?Zitat
Wtf. Kämpfe gegen Dinosaurier sind Kriege? Oder reden wir vom Kampf der Don Quijotes gegen aktive Vulkane?Zitat
Die Hälfte der erwähnten Features sind keine Features, oder Dinge, die man getrost weglassen kann, weil sie kein Gameplay mit sich bringen und nur an der Performance knabbern (wayne interessieren denn wirklich Spielstatistiken?). Das man Gegenstände findet und Stufen aufsteigt ist völlig normal. Wenn du ein eigenes Levelsystem erstellst, musst du das natürlich noch weiter erörtern.
Und was ist bitte "Overworld" für ein Feature? Fünf Waffenmodi? Bitte stelle deine Ideen etwas ausführlicher vor, denn nur so kann man auch bewerten, ob da gute Ansätze vorhanden sind, oder ob du nur möglichst viel versuchst als "Features" zu verkaufen.
Was bringt es mir, das Spiel nochmal zu spielen? Zuerst hatte ich ja vermutet, dass primäre und sekundäre Missionen nur jeweils in getrennten Spieldurchläufen zu erledigen sind, aber mittlerweile denke ich eher, dass du Haupt und Nebenquest meinst. Wenn es keinen neuen Content gibt, ist so ein 2. Mal Spielen nicht wirklich prall.
Die Chaktere stellst du noch nicht vor? Großer Fehler, denn die werden sehr wichtig für dein Spiel werden, schließlich müssen wir als Spieler uns ja dauerhaft mit ihen auseinandersetzen. Abgesehen davon gibt es hier eine große Anzahl von Leuten, die gerne wunderbare Geschichte erleben möchten und bisher sieht es für die ziemlich mau aus. Wir, die bösen Menschen, wollen einen fremden Planeten kolonialisieren und müssen uns dafür nicht nur durch eine Horde friedlicher Schlangen metzeln, sondern es sogar noch mit Mutter Natur persönlich in Form eines Bergvulkans aufnehmen. So verstehe ich das zumindest...
Ich hoffe mal, dass du meinen Text nicht zu persönlich nimmst. Wie bereits gesagt könnte deine Vorstellung an vielen Ecken noch überarbeitet werden. ich würde es auch begrüßen, wenn die Screenshots größer wären und vielleicht noch einmal gesagt würde, welcher Spielinhalt dargestellt wird.
Nicht aufgeben; Übung macht den Meister. Aber verhätscheln wollen wir auch niemanden...