-
Mythos
Ich hab immer noch meinen Gameboy Color von früher. Was Neueres hab ich mir nie angeschafft (Kostengründe, einen PC am Laufen zu halten ist schon teuer genug :/ ) aber ich spiele noch halbwegs regelmäßig Pokemon und Zelda, wenn ich mal unterwegs bin. So im Alltag eher nicht, da nutze ich die Bahnreisen morgens und nachmittags meist lieber zum Lesen (klassisch Papier und so) aber im Zug ab und an, auf längeren Busreisen oder autofahrten (zumindest wenn ich einen guten Tag und keine Beschwerden habe), am strand. Oder ich bin im Garten und habe gerade Lust drauf ^^
Laufzeit finde ich ehrlich gesagt nicht so entscheidend. Bei mir ergänzt der Gameboy eher das Papier. Wenn ich unterwegs bin, habe ich praktisch immer Zeitschriften oder Bücher dabei, je nach Reisedauer abgestimmt auf den Umfang. Ich finde nichts schlimmer als gezwungen zu sein zu warten und dabei nur Löcher in die Luft starren zu können, erstens weil es Zeitverschwendung ist und zweitens weil die Zeit dann einfach nicht vergeht
Also ein bisschen sollte das Gerät schon halten, damit sich das Spielen lohnt, aber ich denke nicht, dass ich für das, wofür ich üblicherweise einen Handheld brauche mehr als drei Stunden Leistung benötige und wie gesagt, wenn doch wechsle ich auf ein anderes Medium ^^