-
Ehrengarde
Mit Handhelds habe ich momentan garnicht mehr zu tun, was aber früher anders war. Aufgewachsen mit einem Gameboy, den ich gefühlte Ewigkeiten hatte und mich immer bei Autofahrten mit den Eltern begleitet hat... Etwas älter bin ich auf den GBA umgestiegen (mit Taschengeld selbst gekauft^^), weil ich dank weit entfernter Schule 3 Jahre lang täglich mit dem Bus 45 Minuten lang hinfahren musste (und dieselbe Zeit wieder zurück). Smartphones waren damals noch ungefähr in dem Stand, dass jeder ein Nokia-Handy hatte und höchstens Snake gespielt wurde, weil sich kein Mensch ein N-Gage gekauft hat^^. Meine damalige Schultasche samt GBA und den Spielen wurde gestohlen, sonst hätte ich ihn vermutlich immer noch^^.
In meiner Freizeit spiele ich hauptsächlich auf dem PC; eine WiiU steht bei mir rum (IMHO die beste Zweitkonsole, wenn man einen PC auch fürs Spielen benutzt). Wenn ich auf dem Sprung bin, begleitet mich hauptsächlich mein 7"-Tablet - mit Handys hab ichs nicht so, hab immernoch ein billiges 25€-Handy was immerhin SMS senden kann^^.
Auf dem Tablet spiele ich hauptsächlich sowas wie "You must build a boat" (quasi sowas wie Bejeweled) und generell sowas wie Rhythmus- oder Denkspiele (Geometry Dash, The Sequence). Ich bin großer Fan von guten Jump'n Runs, aber die sind auf dem Tablet für mich nicht spielbar ohne haptische Knöpfe^^. Nutze das Tablet generell eigentlich recht selten zum Spielen, dafür sind dann PC und Konsole für mich da^^...