mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Umfrageergebnis anzeigen: Rosenkohl

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fluch

21 55,26%
  • Segen

17 44,74%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mal eine Frage an die ganzen Rosenkohlhasser hier. Ich will jetzt wirklich nicht missionieren oder so, aber wann habt ihr das letzte Mal Rosenkohl probiert? Wenn ihr alle euer Rosenkohl-Geschmackstrauma aus der Kindheit habt, warum wollt ihr es dann nicht noch einmal probieren?

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an die ganzen Rosenkohlhasser hier. Ich will jetzt wirklich nicht missionieren oder so, aber wann habt ihr das letzte Mal Rosenkohl probiert? Wenn ihr alle euer Rosenkohl-Geschmackstrauma aus der Kindheit habt, warum wollt ihr es dann nicht noch einmal probieren?
    Ich sehe schon - das Impro-Kochen kommt wieder. Ganz bestimmt.

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich probiere tatsächlich immer mal wieder, da ich festgestellt habe, dass ich mich mit manchen Pilzsorten doch langsam (langsam) anfreunden kann. Oder gebratener Gurke. Aber Rosenkohl, Rotkohl, Dressings auf Öl-/Essig-Basis* und Leber sind so die großen Kandidaten mit denen ich einfach nicht warm werde. Paradoxerweise riecht gebratene Leber aber total geil, finde ich xD

*Ich hab jahrelang nur Salat komplett ohne Dressing gegessen, bis ich auf Joghurt-Dressings gestoßen bin. Ein Segen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    *Ich hab jahrelang nur Salat komplett ohne Dressing gegessen, bis ich auf Joghurt-Dressings gestoßen bin. Ein Segen.
    French Dressing. Befördert mich direkt in den Himmel.

Pilze betreffend kann ich übrigens auch sagen, dass es mich in den letzten zwei, vielleicht drei Jahren sehr überrascht hat, wie offen ich auf einmal für die Dinger geworden bin. Seit meiner Kindheit gingen immer nur Shiitake, weil die nach nichts schmecken und ich die gummiartige Konsistenz gut finde. Ansonsten hörte das ganze schon bei Champignons auf. Ging nicht. Fertig aus. Kotzalarm. Dann habe ich irgendwann (vielleicht so mit 14) in irgendeinem Restaurant ein Schnitzel mit Pilzrahmsauce gegessen, und es waren Pfifferlinge drin. Seither sind Pfifferlinge meine Lieblingspilze, absolut köstliche Dinger! Mit so ner Pfeffer-Rahmsauce und Geschnetzeltem, was will man da mehr. Und auch an andere Pilzsorten nähere ich mich mittlerweile an. Champignons gehen immerhin mittlerweile schon, wenn in Scheiben oder kleinen Stücken, besonders auf Pizza.

Amüsant, wie sich die Diskussion von ekelhaftem Gemüse über Früchte zu Funghi bewegt hat.

PS: Tako, irgendwas müssen wir tun. Die Irren unter uns sind zahlreicher als ich erwartet habe und holen auf.

Um zum Thema zurückzukommen: Rosenkohl ist klasse!
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Um zum Thema zurückzukommen: Rosenkohl ist klasse!
    Um zum Thema zurückzukommen: Pfuipfui! (>﹏<)
    ٩( ᐛ )و