mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Umfrageergebnis anzeigen: Rosenkohl

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Fluch

    21 55,26%
  • Segen

    17 44,74%
  1. #21


    Woah, mein Auflauf für den letzten Gennyfreien tag blubbert im Ofen. Ich bin voll gespannt, ich habe ewig keinen Rosenkohl mehr essen können. Beim Gang in den Biomarkt auf der Suche nach sexy Rosenkohl (ehrlich, der vom Netto sah eher unappetitlich aus) habe ich mir auch gleich noch eine vegane Sahne-Alternative mitgenommen, die ich auch gerade einmal probegefahren habe. Ich bin gespannt, wie es schmecken wird

  2. #22

  3. #23
    Also, die Soße/Suppe an sich war geil, auch wenn sich der Streukäse und diese Reissahne ÜBERHAUPT nicht vertragen haben Die Soße ist leider ziemlich wässrig geworden und der Käse darin nicht geschmolzen. Aber ich habe beim Rosenkohl vergessen, die Stiele richtig abzuschneiden (wie gesagt, ich habe den voll lange nicht gekocht), deswegen waren die größeren Rösschen etwas holzig.

    Aber sonst war es sehr lecker und mein Rosenkohlhunger ist erst einmal befriedigt.

  4. #24
    Fluch. Sowas von FLUUUUUUCH!!!

    Widerlich, das Zeug.

    BAH!

    Und damit geht die Abneigung weiter in Führung - völlig zu Recht.

  5. #25
    Bin für Rosenkohl. Generell esse ich sehr gerne Gemüse. Fleisch ist super, aber mindestens genauso wichtig sind die Beilagen ^^

    Was ich schon als ich ein Kind war nicht abkonnte: Obst. Ich finde es widerlich, im Geschmack, Geruch und der Konsistenz (in jedem Stadium seines fauligen Verfalls). Ist vielleicht nicht so sonderlich gesund, aber ich hoffe das sich das mit meinem Gemüsekonsum irgendwie kompensiert

  6. #26
    Ich habe mal eine Frage an die ganzen Rosenkohlhasser hier. Ich will jetzt wirklich nicht missionieren oder so, aber wann habt ihr das letzte Mal Rosenkohl probiert? Wenn ihr alle euer Rosenkohl-Geschmackstrauma aus der Kindheit habt, warum wollt ihr es dann nicht noch einmal probieren?

  7. #27
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bin für Rosenkohl. Generell esse ich sehr gerne Gemüse. Fleisch ist super, aber mindestens genauso wichtig sind die Beilagen ^^

    Was ich schon als ich ein Kind war nicht abkonnte: Obst. Ich finde es widerlich, im Geschmack, Geruch und der Konsistenz (in jedem Stadium seines fauligen Verfalls). Ist vielleicht nicht so sonderlich gesund, aber ich hoffe das sich das mit meinem Gemüsekonsum irgendwie kompensiert
    Dafuq? Obst ist doch klasse Bei Trockenfrüchten kann ich es ja verstehen, von denen bekommt man Durchfall - und Bananen, ja, echt widerlich. Aber doch nicht Obst generell? Äpfel! Orangen! Zitronen! Mangos! Melonen! Erdbeeren! Himbeeren! Kiwis! Herrlich und köstlich.

    Was will man da noch mit so ollem Obskuritäten wie Rosenkohl.

    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an die ganzen Rosenkohlhasser hier. Ich will jetzt wirklich nicht missionieren oder so, aber wann habt ihr das letzte Mal Rosenkohl probiert? Wenn ihr alle euer Rosenkohl-Geschmackstrauma aus der Kindheit habt, warum wollt ihr es dann nicht noch einmal probieren?
    Ersetze Rosenkohl mit etwas, das DU nicht magst, und da hast du deinen Grund.

  8. #28
    Woah, Obst! Ich liebe Obst! Ich habe momentan Granatäpfel für mich entdeckt! Auch, wenn man nach dem Aufschneiden dieser Teile immer erst einmal die Küche renovieren muss, das Mundgefühl und der Geschmack sind einfach super. Mein erster Granatapfel aus dem Netto war allerdings superekelig, der hatte riesige Kerne in diesen kleinen Saftbläschen. Aber ich habe mir gestern eine aus dem Biomarkt geholt und zum Abendessen gegessen, die war echt superlecker! Zusammen mit ein bisschen Joghurt richtig gut!

    Ansonsten mag ich auch sehr gerne Äpfel, Kiwis und Weintrauben. Für Smoothies sind gefrorene Früchte richtig gut.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Obskuritäten
    Du meinst wohl Obstkuritäten <_<

    Zitat Zitat
    und Bananen, ja, echt widerlich
    Okay zugegeben ich esse etwas Obst, nicht oft, aber ich esse es: Bananen, wenn sie frisch gereift sind, also noch am Anfang des Verfalls stehen, schon gelb, noch bissfest, keine matschigen Druckstellen; Erdbeeren, möglichst frisch und gekühlt und Johannisbeeren. Die sind nicht so süß, eher sauer und schmecken deshalb erfrischend (milde Tafeltrauben gehen deshalb auch noch in ordnung, aber da muss ich Lust drauf haben). Da hört es auch auf. Als ich ganz klein war, habe ich auch Kiwi, Apfel und Pfirsich gegessen (zu der Zeit hatten wir noch eigene Obstbäume), weil meine Mutter das Zeug mochte, aber ich konnte das Zeug schon als ich noch deutlich jünger war dann schon nicht mehr anrühren.

    Und dann solche Verbrechen der Schulkantine jedes Mal ungefragt bereits Apfelmus auf die Plinsen zu machen oder in den Milchreis mit reinzuklatschen, bis ich dann irgendwann angefangen habe, die Annahme des Tellers zu verweigern und ich dann das Zeug dann endlich pur bekam, wie es sich gehört

    Ne Obst ist wirklich absolut nicht meins, damit könnt ihr mich jagen.

  10. #30
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an die ganzen Rosenkohlhasser hier. Ich will jetzt wirklich nicht missionieren oder so, aber wann habt ihr das letzte Mal Rosenkohl probiert? Wenn ihr alle euer Rosenkohl-Geschmackstrauma aus der Kindheit habt, warum wollt ihr es dann nicht noch einmal probieren?
    Ich sehe schon - das Impro-Kochen kommt wieder. Ganz bestimmt.

  11. #31
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an die ganzen Rosenkohlhasser hier. Ich will jetzt wirklich nicht missionieren oder so, aber wann habt ihr das letzte Mal Rosenkohl probiert? Wenn ihr alle euer Rosenkohl-Geschmackstrauma aus der Kindheit habt, warum wollt ihr es dann nicht noch einmal probieren?
    Moment, ich zitiere von meiner Sprudelflasche...
    ...bestätigt durch laufende Kontrollen.

    Granatäpfel sind auch klasse, da muss man aber nach der Zeit und vor allem nach der Schalenfarbe gucken. Sonst wirds sauer.

    @Kael Da würde ich mir keine Sorgen machen. Auch da kommt nichts in die Verarbeitung, von dem bekannt ist, dass die Mehrheit es nicht mag.

  12. #32
    Auf dem BMT gibt's einfach nur Rosenkohl.

    Und Instant-Tee mit Rosenkohlgeschmack zum Frühstück.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  13. #33
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und Instant-Tee mit Rosenkohlgeschmack zum Frühstück.
    Aber die ungezuckerte Variante, damidasklaris! :

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ne Obst ist wirklich absolut nicht meins, damit könnt ihr mich jagen.
    Es gibt drei Früchte, die ich nicht mag: Bananen, Ananas, und Pfirsiche.

    Pfirsiche, weil sie sich pelzig anfühlen, und ich das nicht mag. Der Geschmack ist jetzt auch nicht so prall, dann lieber Mangosaft.

    Ananas geht anfür sich klar, nur vom Geschmack bin ich nicht der übermäßige Fan. Ab und an geht's.

    Bananen, weil sie des Teufels sind. Sämig, matschig, breiig, ekliger Geschmack - häbbäh von vorne bis hinten.

    Gestern Abend habe ich mir im Tokyu Store ein Dessert gekauft, von dem ich nicht wusste, was es war, oder besser, was drin war. Von außen sah es aus wie diese irren japanischen Crepes, die man im Internet sieht (Und ja, diese gibt es wirklich hier zu kaufen!). Eine Scheibe sehr weich aussehnden Kuchens, gerollt, dick mit Sahne gefüllt, und offensichtlich noch etwas festem drin. Bei 180 Yen dachte ich mir "Life is short, take the trip, eat the cake!" - und Kuchen und Sahne waren tatsächlich amazing lecker. Der Kuchen war sehr fein, fast wie Baumkuchen (Auf den stehen Japaner ja auch), und die Sahne schmeckte nicht wie Sahne, sondern original wie die Milchcreme in der Milchschnitte. Also schon mal sehr geil!!

    Leider war drinnen eine Banono.

    Und wasfür eine matischge! Bääähhh, die war braun überall, und innendrin wie Brei. Ich hab dann den Kuchen mit der Sahne abgemacht, die Banane in den Müll gepfeffert, und den Rest ohne gegessen. Wären da Erdbeeren drin gewesen, wäre mein Tag perfekt gewesen.
    Geändert von Mio-Raem (25.11.2016 um 02:54 Uhr)

  14. #34
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Auf dem BMT gibt's einfach nur Rosenkohl.

    Und Instant-Tee mit Rosenkohlgeschmack zum Frühstück.
    Geil, da würd ich kommen.

    Und mir recht, wenn ihr alle keinen Rosenkohl wollt. MEHR FÜR MIIIIICH AHAHAHAHAHAHAHA
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  15. #35
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an die ganzen Rosenkohlhasser hier. Ich will jetzt wirklich nicht missionieren oder so, aber wann habt ihr das letzte Mal Rosenkohl probiert? Wenn ihr alle euer Rosenkohl-Geschmackstrauma aus der Kindheit habt, warum wollt ihr es dann nicht noch einmal probieren?
    Ich probiere tatsächlich immer mal wieder, da ich festgestellt habe, dass ich mich mit manchen Pilzsorten doch langsam (langsam) anfreunden kann. Oder gebratener Gurke. Aber Rosenkohl, Rotkohl, Dressings auf Öl-/Essig-Basis* und Leber sind so die großen Kandidaten mit denen ich einfach nicht warm werde. Paradoxerweise riecht gebratene Leber aber total geil, finde ich xD

    *Ich hab jahrelang nur Salat komplett ohne Dressing gegessen, bis ich auf Joghurt-Dressings gestoßen bin. Ein Segen.

  16. #36
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    *Ich hab jahrelang nur Salat komplett ohne Dressing gegessen, bis ich auf Joghurt-Dressings gestoßen bin. Ein Segen.
    French Dressing. Befördert mich direkt in den Himmel.

    Pilze betreffend kann ich übrigens auch sagen, dass es mich in den letzten zwei, vielleicht drei Jahren sehr überrascht hat, wie offen ich auf einmal für die Dinger geworden bin. Seit meiner Kindheit gingen immer nur Shiitake, weil die nach nichts schmecken und ich die gummiartige Konsistenz gut finde. Ansonsten hörte das ganze schon bei Champignons auf. Ging nicht. Fertig aus. Kotzalarm. Dann habe ich irgendwann (vielleicht so mit 14) in irgendeinem Restaurant ein Schnitzel mit Pilzrahmsauce gegessen, und es waren Pfifferlinge drin. Seither sind Pfifferlinge meine Lieblingspilze, absolut köstliche Dinger! Mit so ner Pfeffer-Rahmsauce und Geschnetzeltem, was will man da mehr. Und auch an andere Pilzsorten nähere ich mich mittlerweile an. Champignons gehen immerhin mittlerweile schon, wenn in Scheiben oder kleinen Stücken, besonders auf Pizza.

    Amüsant, wie sich die Diskussion von ekelhaftem Gemüse über Früchte zu Funghi bewegt hat.

    PS: Tako, irgendwas müssen wir tun. Die Irren unter uns sind zahlreicher als ich erwartet habe und holen auf.

  17. #37
    Um zum Thema zurückzukommen: Rosenkohl ist klasse!
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  18. #38
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Um zum Thema zurückzukommen: Rosenkohl ist klasse!
    Um zum Thema zurückzukommen: Pfuipfui! (>﹏<)
    ٩( ᐛ )و

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •