Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Krankenkasse Kostenübernahme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hat die Krankenkasse kein Onlineportal wo man das Bild hochladen könnte und eine neue Karte erstellt?von der Knappschaft, TKK und AOK weiß ich, dass sie so etwas haben und damit dauert die Karte maximal je Woche bis sie da ist.

Wenn deine Mutter solche Akute schmerzen hat wird niemand sie abweisen und in der Regel sind Krankenkassen ( zumindest die schon drei genannten ) noch nie so eigenwillig gewesen nicht schnell eine Bestätigung der Versicherung zu faxen/mailen etc.

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Hat die Krankenkasse kein Onlineportal wo man das Bild hochladen könnte und eine neue Karte erstellt?von der Knappschaft, TKK und AOK weiß ich, dass sie so etwas haben und damit dauert die Karte maximal je Woche bis sie da ist.

Wenn deine Mutter solche Akute schmerzen hat wird niemand sie abweisen und in der Regel sind Krankenkassen ( zumindest die schon drei genannten ) noch nie so eigenwillig gewesen nicht schnell eine Bestätigung der Versicherung zu faxen/mailen etc.
    Hab ich ihr auch gesagt aber "alte" Menschen hören ja nicht auf uns "Junge" Hüpfer... ich bin sicher die sitzt jetzt zu Hause mit meinem Onkel (der sie netterweise betreut und mit dem Hund rausgeht damit ich arbeiten gehen kann... er ist wegen einem Lungenleiden zu 90% nicht vermittlungsfähig und hat Zeit) und jammert über die Schmerzen anstatt die Krankenkasse und/oder den Arzt anzurufen weil sie meint man helfe ihr nicht >_>

Kurze Info: Man kann auch im nachhinein die Chipkarte der Krankenkasse vorzeigen. Ich selber hatte mal einen schweren Verkehrsunfall und zu diesem Zeitpunkt meine Karte auch nicht dabei. Bekam Wochen später eine fette Krankenhausrechnung und habe ein kurzes Telefonat mit der Krankenkasse geführt, welche dann die Kosten ganz normal übernommen hat.
    Also einfach zum Arzt, Situation schildern, behandeln lassen, Chipkarte nachträglich vorzeigen und fertig ist.