-
Ehrengarde
Es geht erst mal nur um den Arztbesuch. Ohne gültige Karte oder Kostenübernahmebescheinigung (selbst mitgebracht oder von der Krankenkasse gefaxt) kostet das ja schon einiges. Dazu kommen dann verschriebene Medikamente usw.
Ich werde sie auf jedenfall dazu drängen den Arzt und die Krankenkasse anzurufen und selber nachzufragen... kann ja nicht sein das man eine versicherte Person im Regen stehen lässt weil sie zu schusselig war die Karte zu beantragen (das war übrigens das erste was ich auf dem Weg zur Arbeit für sie erledigt habe.. denn verkackten Brief mit Antrag und neuem Foto zur Krankenkasse geschickt). Ich glaube die Krankenkasse muss einen Wisch ausstellen der sie als Versichert bestätigt wenn sie persönlich vorbei geht oder ihn beantragt und der reicht dem Arzt auch aus... hät ich auch früher drauf kommen müssen aber Panik im ersten Monat ist ja normal D:
-
El Pollo Diablo
Ihr werdet ja zuerst eh zum Hausarzt gehen müssen. Ich würde einfach mal beim Hausarzt anrufen. Die meisten Hausärzte sind so kulant und lassen auch erst mal ohne Karte rein. Die müsst ihr dann aber später vorzeigen. Der Hausarzt wird sowieso nicht viel machen können, außer eine Überweisung zum CT und/oder zum Orthopäden auszustellen. Außerdem verschreibt er dann Schmerztabletten, die man zur Not auch selbst bezahlen kann. Wenn der Arzt noch ein bisschen Ahnung von Bandscheibenvorfällen hat, kann er auch noch Rückenübungen zeigen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln