mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Studenten in München - Wovon leben sie?

    Ich war kürzlich ma ne Woche mit nem Kumpel in München.
    Wir sind abends viel in der Stadt unterwegs gewesen und eine riesige Fressorgie + 1 Maß pro Essen abgehalten.
    München ist eine ziemlich krasse Studentenstadt, wie wir feststellten.
    Die Bars, Kaffees und Restaurants sind vollkommen mit jungen Leuten (20~30) überflutet.
    Nachdem wir auch noch die Mietpreise in den ganzen in-Vierteln gecheckt haben (eine 35m² Wohnung schlägt in den Lagen nahe der Uni mit schnell 1500€ warm zu Buche)
    stellten wir uns die Frage:

    Woviel Kohle haben denn um Gottes Willen die Münchner Studenten?
    Und woher?
    Selbst ein WG-Zimmer liegt hier bei 600-800€ im Monat.

    Ein typischer Nebenjob bringt vielleicht 450€, aber dann geh ich doch nicht für 40€ Fressen und Saufen..

    Ich vermute, dass hier sehr viel von Eltern gesponsert wird.

    Kennt ihr Leute dort?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Kennt ihr Leute dort?
    Die ganzen Lottogewinner vom letzten Mittwoch kamen von da!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Nachdem wir auch noch die Mietpreise in den ganzen in-Vierteln gecheckt haben (eine 35m² Wohnung schlägt in den Lagen nahe der Uni mit schnell 1500€ warm zu Buche)
    stellten wir uns die Frage:

    Woviel Kohle haben denn um Gottes Willen die Münchner Studenten?
    Und woher?
    Selbst ein WG-Zimmer liegt hier bei 600-800€ im Monat.
    Dass Studenten in "in-Vierteln" leben würden, is eine wilde Idee .. O_ô
    Die leben in Vorstädten (und nahen Kleinstädten) in Blocksiedlungen und pendeln eine halbe Stunde in die Innenstadt. Oder direkt im Vorstadt-Eigenheim bei den Eltern.

    Aber ja, reiche Eltern spielen in München definitiv auch oft eine Rolle.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  4. #4
    Bist du nicht aus Frankfurt? Die Mieten hier finde ich jetzt im Vergleich nicht so viel gnädiger.
    ٩( ᐛ )و

  5. #5
    München ist noch mehr hardcore
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  6. #6
    Das Dark Souls der Studistädte.


  7. #7
    Kommt drauf an, welcher Studiengang und wo die Fakultäten sind.
    Also ich wäre da sehr vorsichtig, da über nen Kamm zu scheren.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #8
    Ist immer auch die Frage ob die Menge an jungen Leuten nicht einfach ist weil es eine Großstadt ist.:-) Denke nicht das alle davon das häufig machen... gönnen sollen sich die Studenten auch was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •