-
Ich nutze seit Januar die Garmin Vivosmart HR und bin an sich zu Frieden. Sie hat damals im Angebot 100€ gekostet.
Ich wollte unbedingt das sie Wasserdicht ist und meinen Puls misst, damit kam die FitBit nicht infrage, obwohl sie mir vom Design besser gefallen hat.
Nachteil von der Garmin ist das große Display, dank der Arbeit habe ich einen tiefen kräler drin und einige leichte die mit der Zeit dazu gekommen ist.
Das Armband sieht nicht mehr ganz schön aus, aber ist noch stabil, nur ein kleines detail ist am Wochenende abgegangen.
Die FitBit von einem Kollegen sah dagegen schon richtig versift aus und er musste es einmal austauschen lassen, weil es sich aufgelöst hat.
Die Garmin ist auch recht groß, aber mich stört sie nicht.
Mein Mann hat die gleiche und nutzt sie mehr für die Benachrichtigungen des Handys.
Die Frage ist, was du alles brauchst und machen möchtest, sollte sie GPS haben, muss sie Wasserdicht sein, brauchst du unbedingt einen Pulsmesser, soll sie noch dazu dein Handy steuern.
Stell dir die Fragen und dann schau dir die aktuellen Modelle an, ob man am Ende wirklich eine braucht oder es sinnvoll ist, merkt man erst wenn man sie hat.
Ich nutze meine nur noch für den Puls, den Schlafaufzeichnungen, und als kleine Hilfe wie faul ich eigentlich bin, für aktiven Sport nutze ich sie nicht.