Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 389

Thema: Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion

  1. #1

    Moonlight Sun Vorstellungsthread Vollversion


    Vorwort

    Am 01.01.2008 wurde damals hier die erste Demo von Moonlight Sun vorgestellt. Damals war das Spiel bereits etwa zwei Jahre in Arbeit, insgesamt hat mich dieses Projekt jetzt also knapp 7 Jahre begleitet. Eigentlich noch länger, da die Idee entstand, als ich noch zur Grundschule ging. Damals schrieb ich kleinere Geschichten (ja das hat mir als Kind tatsächlich Spaß gemacht). Später mit etwa elf Jahren, versuchte ich Mangafiguren zu zeichnen. Natürlich pappte ich über jede Figur sofort den Moonlight Sun Schriftzug. Der Versuch, die Geschichte als Comic umzusetzen, scheiterte jedoch nach dem ersten Kapitel. Damals war die Story auch noch sehr viel einfacher und nur die Grundidee wurde weiterentwickelt.

    Am Ende kam ich dann durch meinen Bruder auf den RPG Maker. Meine ersten Spieleversuche endeten in einem halbfertigen HarvestMoon-Verschnitt, der mehr als nur buggy war. Irgendwann spielte ich dann Baten Kaitos und wollte ein Kampfsystem in diesem Stil bauen. Bei der Erstellung des Projektes hatte ich keine Idee für eine Geschichte, also nannte ich das ganze einfach Moonlight Sun 2.0 Die 2.0 kommt daher, dass dies der zweite ernsthafte Anlauf war, die Geschichte endlich umzusetzen.

    Und nun, nach so langer Zeit, kann ich endlich mit dem Thema Moonlight Sun abschließen. Ich habe es endlich geschafft, diese Geschichte in irgendeiner Form umzusetzen. Doch genug gefaselt, los gehts xD


    Achtung! Hinweise zur Vorstellung!

    Wer sich noch an die erste oder zweite Demo erinnert, wird keine Lust haben, sich den ganzen alten Kram nochmal durchzulesen.
    Wenn ihr also keine Lust habt den ganzen Kram nochmal durchzugehen und wissen wollt, was sich alles geändert hat von der zweiten
    Demo zur Vollversion, unten gibts einen Spoiler wo die Änderungen explizit nochmals Stichpunktartig aufgelistet werden.


    Geschichte

    Die Insel Ciel wurde vor langer Zeit von dem mächtigen Magier Kerebos in die Lüfte gehoben, um so einem drohenden Krieg auf der Erde zu entkommen, welcher ihre Oberfläche unbewohnbar machte. Seitdem schweben die Bewohner des Islandes über die Reste einer zerstörten Welt, in der Hoffnung, irgendwann wieder fruchtbares Land zu sichten. Als jedoch Ciel plötzlich angegriffen wird und das mysteriöse Mädchen Carina auftaucht, beginnt eine schreckliche Katastrophe ihren Lauf zu nehmen, welche schnell ungeahnte Ausmaße annehmen soll...

    Wie immer kann ich zu der Geschichte nicht mehr schreiben, da alles weitere bereits spoilern würde.


    Charaktere


    Kalas

    Kalas ist der Hauptcharakter des Spiels. Er ist etwas einfach gestrickt, hat aber das Herz am rechten Fleck sitzen. Als bester Soldat Kerebos ist es seine Aufgabe, das Schloss zu schützen. Er benutzt Schwerter um zu Kämpfen.



    Carina

    Carina ist soetwas wie Kalas Gegenpart. Sie ist skrupelos, zynisch und schreckt auch nicht davor zurück, ihre besten Freunde nach Strich und Faden auszunutzen, um ihre Ziele zu erreichen. Deshalb sollte man nicht alles was sie sagt auf die Goldwaage legen. Sie kennt sich unheimlich gut mit Kräutern aus und verwendet im Kampf ein Kendama, um elementare Magie freizusetzen.



    Lyuri

    Lyuri ist ein kleines Mädchen, welches in den Wäldern nahe der Hauptstadt wohnt. Sie ist von Natur aus sehr fröhlich und abenteuerlustig und begleitet die Gruppe, als ihr Wald von gruseligen Monstern aus einem Spukhaus heimgesucht wird. In Kalas sieht sie soetwas wie ein Vorbild, mit Carina hingegen legt sie sich gerne hin und wieder mal an. Im Kampf verwendet sie Pfeile.



    Xhelia

    Xhelia ist die typische hundekuchengute weibliche Hauptdarstellerin mit einem Schuss Sarkasmus. Sie ist eher ruhiger Natur und achtet sehr auf die Gefühle
    ihrer Mitmenschen. Sie wohnt in Glacia, dem Dorf der Magier, wo sie die Kunst der Beschwörung erlernte. Außerdem steht sie total auf Apfelwein.
    Neben ihren Beschwörungen verwendet Xhelia im Kampf hauptsächlich passive Magie.


    Weitere wichtige Charaktere...

    Kerebos
    Ein unglaublich mächtiger Magier und fähiger Schwertkämpfer. Er hat gern alles unter Kontrolle und mag es nicht, wenn etwas nicht nach Plan läuft.
    Er hob Ciel in den Himmel.

    Colette
    Kerebos Tochter und die Prinzessin Ciels. Sie ist genauso naiv wie Kalas und gut mit ihm befreundet.

    Mio
    Mio ist eine Bewohnerin Ciels. Sie hängt sehr an Kalas und scheint auf ihn zu stehen.

    Popuri
    Eine Heilerin aus Portant. Ihre Geschichte zieht sich zu Beginn als Hauptquest, später als Zusatzquest durch das komplette Spiel.

    Minawa
    Ein etwas merkwürdiges, stilles Mädchen. Bis auf Tessa scheint sie von jedem gemieden zu werden.
    Sie ist eine Jägerin des Imperiums.

    Tessa
    Eine Klasse A Jägerin des Imperiums. Sie trifft bei verschiedenen Missionen auf die Gruppe.

    Marvia
    Zusammen mit ihrem Mann Crucia leiten sie das Imperium in der Hauptstadt. Unter dem Vorwand, für die Sicherheit der
    Bewohner zu sorgen, kommt sie Kalas Gruppe mehr als nur einmal in die Quere.

    ... und viele mehr


    Features

    Und die Liste wird immer länger xD
    Zunächst ist da natürlich das Kampfsystem. Es handelt sich nach wie vor um das kartenbasierte KS im Baten-Kaitos-Style. Im Grunde ist es rundenbasierend und man wählt 3 (oder mehr) Karten aus, um eine Angriffskombination zu starten.

    (Die linke Informationsleiste kann man ausblenden).
    Die Spezialkarten werden alle im Spiel erläutert wenn man sie erhält, denn alles auf einmal zu lernen wäre wohl etwas viel. Nachdem beide Charaktere am Zug waren, beginnt die Verteidigungsrunde und der Gegner greift an. Während dieser Zeit kann man Karten spamen bis zum Abwinken, um die eigene Defensive zu erhöhen. Hier ein paar Kartenarten:



    Weitere Features im KS

    Gastcharaktere
    Zu den zwei aktiv am Kampf teilnehmenden Charakteren kommt noch eine ganze Stange an Gastcharakteren, welche zufällig mit Angriffen oder Buffs am Kampfgeschehen teilnehmen. Die Gastcharaktere können im Charaktermenü ausgewählt werden.

    Elementare Effekte und Statuseffekte
    Die Statuseffekte sind natürlich an ein Karten-KS angepasst. So kann zum Beispiel eine Verwirrung echt nerven xD

    Außerdem supporten und negieren sich verschiedene Elemente sowohl wenn der Gegner einem Element angehört als auch, wenn man Karten zusammen kombiniert. Das heißt, wenn man Wasser- und Feuer-Angriffe zusammen in einem Zug einsetzt, macht das sehr wenig Schaden. Welche Elemente sich negieren kann man in der Elementartabelle nachschauen, ist aber eigentlich auch logisch.

    Zudem bekommen Gegner im späteren Verlauf mehr Handlungsmöglichkeiten, um die Schwierigkeit etwas zu erhöhen, wie zum Beispiel Konter, Verwandlungen usw.

    (Neben negativen Statuseffekten gibts natürlich auch positive Buffs).


    Mystic Artes

    Diese Angriffe sind mein ganzer Stolz. Wer die Tales of Serie kennt weiß, was gemeint ist. Bei den Hauptcharakteren schaltet man diese besonders starken Angriffe frei, wenn die kurz davor sind, zu Boden zu gehen. Jeder Gastcharakter besitzt ebenfalls einen solchen Angriff, setzt diesen jedoch zufällig ein (Charakterabhängig). Diese Angriffe sind vor allem immer sehr effektvoll :3
    Viele Endgegner besitzen allerdings auch solche Attacken, es ist also Vorsicht geboten.

    Tödliche Schläge

    Eine Technik die man erst erlernen muss und nervige kleine Gegner aus dem Weg räumen kann. Wenn ein Gegner nurnoch wenig KP nach einem Angriff hat, kann sich eine Lücke in seiner Deckung öffnen, was durch einen Kreis symbolisiert wird. Schafft man es, schnell in die Mitte des Kreises zu klicken bevor dieser verschwindet, führt der Charakter, welcher derzeit am Zug ist, einen tödlichen Schlag aus, was den Gegner sofort ausknockt und so eine weitere Runde ersparen kann.

    Veränderte Essencen

    Die Wirkung einiger Karten kann durch entsprechende Ausrüstung verändert werden. Doch dazu unten mehr unter "Orb-Menü".



    Weitere Features

    Das Standardzeug wie Weltkarte usw screen ich jetzt nicht extra, sollte in einem RPG Standard sein.

    Kartenmenü
    Hier stellt man die Decks für die Charaktere zusammen. Wer noch das alte Menü kennt wird vielleicht sehen, dass man nun eine Quickinfoleiste hat, die bereits alle wichtigen Infos anzeigt, wenn man mit der Maus drüberfährt. Detailiertere Infos kann man mit dem Rechtsklick abrufen.
    Außerdem kann man nun mit den Pfeilen schnell die Menüs durchwechseln.

    Ausrüstungsmenü
    Die obligatorischen Ausrüstungen. Zu dem Standardzeug kommen noch zwei Arten von Schmuckstücken, jeweils 5 die jeder Charakter tragen kann und für jeden Charakter nochmal 5 spezielle Accessoires, die nur von ihm getragen werden können. Jedes Schmuckstück kann drei mal geupgradet werden, was jedes Mal seine Wirkung verbessert.

    Die zweite Seite ist um einen Orb auszurüsten, doch dazu später mehr.


    Charaktermenü
    Hier wird das Team zusammengestellt. Kalas ist immer dabei, verstellbar ist der zweite kämpfender Charakter sowie die Gastcharakterin. Man kann auch oben durch den roten Rahmen bestimmen, welcher Charakter beim Herumlaufen zu sehen ist. Das hat an vielen Stellen im Spiel Einfluss auf Gespräche mit NPCs oder wird zum lösen von Rätseln benötigt.


    Einstellungen und Geheimnise
    Die restlichen Menüpunkte befassen sich mit diversen Einstellungsmöglichkeiten wie die Infoleiste im Kampf, die Schwierigkeit, der Übergang der Runden (Angriffs-Verteidigungsrunde) usw. Das Geheimnismenü listet gefundene Geheimnise auf. Das kann man sich etwa wie Erfolge bei der xbox360 vorstellen. Für Geheimnise bekommt man oftmals seltene Gegenstände als Belohnung.


    Itemmenü

    Relativ Standard. Man wählt ein Item und klickt auf den Charakter, der es bekommen soll.

    Hierbei ist neu, dass die Infobox nicht mehr mit der Tastatur weggedrückt werden braucht sondern komplett Mausgesteuert wird.

    Es gibt auch ein Menü für Questitems, falls man mal vergessen sollte, was es mit welchem Gegenstand auf sich hatte.


    Synopse
    Eine Art Tagebuch, in dem vergangene Ereignisse und aktuelle Ziele gelistet werden. Nach längeren Spielpausen kann man sich damit wieder den aktuellen Stand in Erinnerung rufen.


    Beschwörungen außerhalb des Kampfes

    Spirits sind in der ersten Hälfte des Spiels wichtig um Rätsel zu lösen.


    Synthese

    Ein kleines, sehr einfach gehaltenes Craftingsystem. Für alle Liebhaber des Questies-sammelns. Man kann allerdings auch gut ohne selbst synthenisierte Karten das Spiel beenden.


    Monsterbuch

    Hier werden Monster aufgelistet, welche mit dem magischen Auge im Kampf analysiert wurden.


    Neues Tutorial

    Das Kampfsystem erklärt eigentlich jede Karte dann, wenn man sie zum ersten Mal erhält. Jedoch gibt es für alle Tutorial-Liebhaber ein neues Tutorial, in dem die einzelnen Dinge erklärt werden.


    Erweitertes Levelsystem

    Erwähne ich nur kurz, da man schnell Level 50 erreichen kann. Danach steigt man keine Level mehr auf, jedoch erhöhen sich bei bestimmten Mengen an Erfahrungspunkten weiterhin die Statuswerte. Außerdem erlernen die Hauptcharaktere auf Level 50 einen zweiten Finalangriff.


    Artworks ohne Ende

    Ja, das ist nicht übertrieben. Inzwischen gibts verdammt viele Artworks, die im Spiel wichtige Storysequenzen unterstützen sollen.


    Skits

    Skits sind zusätzliche Unterhaltungen unter den Charakteren, welche rein optional sind und nur der Unterhaltung dienen sollen (sowie der Betonung der Charakteristik).

    Einige Skits kommen mit alternativen Kostümen


    Beziehungssystem

    ... ist vielleicht etwas übertrieben, aber mit Geschenken und richtigen Entscheidungen kann man nebenbei um die Mädels der Gruppe buhlen. Das hat am Ende Auswirkungen auf den Ausgang der Story xD


    Fahnensystem

    War die Idee eines alten Arbeitskollegen von mir und ich fand sie ziemlich gut. Bei den Durchlaufgebieten erscheint im Gebiet eine Flagge, wenn man alles dort geholt hat, was es zu holen gibt. Dadurch sieht man gleich, ob man etwas vergessen hat.


    Veränderte Essencen und Orbs

    Ein neuer NPC im Spiel ist Yoko Ishida, die Meisterin der Tarnung. Nicht ganz so meisterlich hierbei ist, dass sie immer vergisst, ihre Schleife auch zu verstecken.

    Über die zweite Seite im Ausrüstungsmenü kann man einen Orb ausrüsten. Manche Orbs haben positive oder negative Effekte. Was Orbs aber wirklich besonders macht, ist ihr Einfluss auf Essencen. Jeder Orb verändert zwei Essencen im Kampf. Welche das sind, muss der Spieler selbst herausfinden. Oder man sucht Yoko Ishida, sie verrät einem die veränderbaren Essencen wenn sie enttarnt wird.

    Veränderte Essencen sind je nach Orb stärker, haben ein anderes Element oder eine gänzlich andere Wirkung. Damit wirds garantiert nicht so schnell öde xD

    Angeblich gibt es auch einen Orb, der sämtliche Essencen verändert.



    Veränderungen von der zweiten Demo hin zur Vollversion und berücksichtigte Kritiken

    MS ist ja bislang mit jeder Vorstellung ins Kritikkreuzfeuer geraten, zuletzt wurde mir sogar vorgeworfen, ich würde Kritik komplett abschmettern. Deshalb habe ich hier einige Kritiken aufgelistet, auf die ich genauer eingegangen bin, damit ihr seht, dass ich mir was ihr so sagt schon zu Herzen nehme (vorrausgesetzt der Tonfall stimmt).

    Wer die ganze obrige Featureliste durchgegangen ist, braucht das hier nicht weiter beachten, da sich hier viel wiederholen wird.




    Bildergalerie

    Für das Bildgeile Volk xD
















    Das Kampfsystem.




    Das Deckmenü.


    Ausrüstungsmenü (zweite Seite ist für die Orbs)


    Das Charaktermenü. Die Krone erscheint, wenn eine Gastcharakterin alle Angriffe erlernt hat, die für sie verfügbar sind.


    Beschwörung von Spirits außerhalb des Kampfes.


    Beispiel für die Monsterliste.


    Beispiel für einen Skit. Einige Skits setzen auch bestimmte Charaktere, andere Skits oder diverse Entscheidungen im Spiel vorraus.


    Beispiel für das Fahnensystem. Orange Fahnen stehen für 100%igen Abschluss eines Gebietes, grüne Fahnen erscheinen, wenn man in dem Gebiet im Moment alles erreicht hat, im späteren Verlauf allerdings nochmal zurückkehren sollte.


    Und zu guter letzt ein paar Ingame-Auschnitte:
















    (Auf dem letzten Bild ist übrigens die Quelle Amira, welche in der zweiten Demo noch eine Lavahöhle war. Sie kühlt im späteren Verlauf des Spiels wieder ab, hab ich extra noch gemacht weil mal jemand meinte, es ist unlogisch dass die Höhle immernoch voller Lava ist auch nachdem man Firey gebannt hat xD


    Schlusswort

    Jup. Das wars. Ich finds etwas schade mich nach so langer Zeit von dem Projekt trennen zu müssen und dennoch bin ich froh, es endlich irgendwie umgesetzt zu haben. Derzeit bastel ich an den verschiedenen Enden herum, einige der Betatests laufen schon, andere werden in Kürze beginnen. Das ganze habe ich so geplant, dass das Spiel zum Ende des Jahres erscheinen sollte. Da ich den Dezember vollends Urlaub habe, möchte ich das in dieser Zeit über die Bühne bringen ^^ Ich kann aber nichts versprechen xD

    Kritik und Lob sind natürlich wie immer gerne gesehen.

    ~ lg
    Orenji

    (Sowas zu schreiben dauert irgendwie voll lange o_O )


    Download Vollversion v2
    http://www.file-upload.net/download-...n-2.0.rar.html

    Downloadalternative
    http://www.filedropper.com/moonlightsun20vv

    Download der Umgehung des Amira Minispiels
    http://www.filedropper.com/map0688

    Wenn ihr diese Map in den Moonlight Sun Ordner kopiert und die vorhandene Datei ersetzt habt ihr im Amira Minispiel keine Hindernisse mehr und gewinnt garantiert. Für alle bei denen das Spiel ruckelt.

    Bugfix von Ofi-Junior für den unten erwähnten Fehler (Map einfach in den Moonlight Sun Ordner verschieben und alte Datei ersetzen). Danke an Ofi-Junior fürs Einspringen

    http://www2.zshare.ma/dlnt3jxbttnv

    Download Komplettlösung von Shaya2
    http://www.file-upload.net/download-...haya2.zip.html


    Achtung!
    Kurz vor Ende des Spiels werdet ihr die Quelle Eltil finden. Betretet ihr diese, wenn ihr Shana (optional) im Team habt, hängt sich das Spiel auf! Derzeit arbeite ich an den gemeldeten Fehlern, unter anderem auch an diesem. Ich bitte um Entschuldigung

    Neben vielen Bugfixes könnt ihr jetzt auch Accessoires im Ausrüstungsmenü abrüsten, analysierte Gegner bleiben analysiert und ja... Hier gemeldete Bugs wurden gefixt ^^



    Hinweise zur VV:

    Alte Spielstände bitte nicht übernehmen! Falls jemand echt noch einen alten Spielstand hat xD
    Da sich einige Karten-IDs geändert haben, kann euch bei alten Speichern das KS ausbuggen. Außerdem gibts viele Features und einige Quests, die erst in der VV eingefügt wurden und mit alten Spielständen nicht mehr gemacht werden können.

    Die Debuggfunktion im KS ist auch noch vorhanden (Wenn es hängt kann man mit der ESC Taste das KS entfreezen). Allerdings sind mir keine Fehler mehr bekannt bzw alle der zweiten Demo behoben, die diesen Zustand hervorrufen konnten.


    Fortsetzung des Let's Plays von Lazy Lucien:


    Geändert von Orange4 (19.11.2015 um 22:53 Uhr)

  2. #2
    Hoffentlich wird es was bis Ende des Monats. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die VV.

  3. #3
    7 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Kann verstehen dass dir das Teil echt am Herzen liegt Freu mich auch schon auf die VV. Ich mochte das Gameplay von AVoR und das scheint hier ja ganz analog zu sein.

  4. #4
    Zitat Zitat
    7 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Kann verstehen dass dir das Teil echt am Herzen liegt Freu mich auch schon auf die VV. Ich mochte das Gameplay von AVoR und das scheint hier ja ganz analog zu sein.
    Orange4 ist mein Bruder und sein Projekt war Anstoß für den Versuch eines Kartensystems. Du wirst allerdings merken, dass beide System, obwohl das Grundprinzip gleich ist, ihre eigenen Schwerpunkte haben.
    Moonlight Sun legt auf ganz andere Dinge wert, als AVoR und entsprechend sind diverse Dinge vorhanden bzw nicht vorhanden, besser oder schlechter... oder einfach nur anders.

    Es ist auf alle Fälle hektischer während der Defensivrunde XD

  5. #5
    Juhu den Vorstellungsthread gefunden =)
    Sieht auch echt gut aus, damit steigt die Vorfreude nochmal weiter an.
    Ich freu mich jetzt schon rießig auf das Spiel!
    Ich glaub ich werde die nächste Zeit auch nichts anderes mehr Spielen =)
    Hoffe die Beta-Tests laufen gut, müssen ja wenn Rosa Canina dabei ist xD
    Viel erfolg bei der Käferjagt
    LG Asthon

  6. #6
    Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus
    Freu mich schon wie nen Zäpfchen auf die VV

  7. #7
    Oh Gott, das Ding ist tatsächlich fertig geworden. Na herzlichen Glückwunsch. Ich hatte mal eine der früheren Demos angefangen, aber nicht sonderlich weit gespielt. Vieleicht ändert sich das ja mit dieser Version. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ich hatte mal eine der früheren Demos angefangen, aber nicht sonderlich weit gespielt. Vieleicht ändert sich das ja mit dieser Version. ^^
    Dito. Hatte eig. nie viel Interesse an dem Titel, aber der Thread spricht mich an.
    Die artworks gefallen mir alle ziemlich gut, das Charaktermenü mit der Auswahl von so vielen Hilfscharakteren und sogar ein Beziehungs-System..sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen.
    (Jaa Canina, damit bist du gemeint! )

    Heißt...ich werds wohl mal anspielen, auf jeden Fall.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Hoffentlich wird es was bis Ende des Monats. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die VV.
    Danke ^^ Habe gerade ein Teil des Endes wieder über den Haufen geworfen weils mir nicht gefallen hat XD Da das aber hauptsächlich selbst ablaufende Zwischensequenzen sind, gibts da nix was man nochmal testen müsste (außer vlt auf Rechtschreibfehler), deshalb bin ich immernoch zuversichtlich ^^


    Zitat Zitat
    7 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Kann verstehen dass dir das Teil echt am Herzen liegt
    Manchmal wenn ich irgendwelche Sachen überarbeite fällt mir sogar wieder ein, wann ich die Idee dazu hatte. Wenn ich so zurückdenke, da liegt ein Teil meiner Schulzeit, meine komplette Ausbildung und zwei Jobs dazwischen xD Da kann man richtig nostalgisch werden .__.
    Ich muss auch ganz ehrlich gestehen dass die Vollversion nur so viele Zusatzquests bekommen hat, weil ich mich nicht von dem Projekt trennen wollte, da ich mir sehr sicher bin, soetwas nicht nochmal zu machen.


    Zitat Zitat
    Es ist auf alle Fälle hektischer während der Defensivrunde XD
    Ja ich dachte eigentlich ich orientier mich mehr an Baten Kaitos damals, aber inzwischen ist mir aufgefallen, dass man dort in der Defensivrunde garkeine Karten spammen konnte XD


    Zitat Zitat
    Viel erfolg bei der Käferjagt
    Danke dir ^^ Heute hat mich ein Bug zur Verzweiflung gebracht, der Carinas Kartenmenü sowie das komplette KS zerglitscht hat, wenn man in ihrem Kartenmenü eine bestimmte Karte auf einen bestimmten Kartenplatz ausrüstete o__O Sachen gibts, wie gut dass das vor dem Release rausgefunden wurde xD


    Zitat Zitat
    Freu mich schon wie nen Zäpfchen auf die VV
    Dankööö


    Zitat Zitat
    Oh Gott, das Ding ist tatsächlich fertig geworden.
    Das gleiche dachte ich auch, als ich neulich den Maker zugemacht hab xD


    Zitat Zitat
    das Charaktermenü mit der Auswahl von so vielen Hilfscharakteren und sogar ein Beziehungs-System..sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen.
    Es gibt 11 Gastcharaktere, wobei man einige von denen sehr schnell verpassen kann... Ich überleg, ob ich vielleicht für die irgendwann mal aufschreib, was man beachten muss, damit sie mitkommen...

    Das Beziehungssystem funktioniert nur für die Hauptcharakterinnen und eine der Gastcharakterinnen (warum nur eine ist storybedingt). Aber wie gesagt, das ganze Beziehungssystem zu nennen ist vielleicht etwas übertrieben, es gibt ein paar Gespräche bei denen man die Zuneigung erhöhen kann wodurch sich später einige Unterhaltungen dementsprechend ändern oder andere Skits freigeschaltet werden und ein paar Zusatzszenen, also eher klein gehalten.

    Hatte sich aber angeboten, denn Kalas ist in der gesamten Gruppe der einzige Kerl

  10. #10
    Zitat Zitat
    Hatte sich aber angeboten, denn Kalas ist in der gesamten Gruppe der einzige Kerl
    Wie macht man seinen Helden extrem unbeliebt bei jedem männlichen Spieler?
    Man setze ihn als einzigen Mann in eine Gruppe schöner, gut bestückter Frauen.
    Funktioniert garantiert immer!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Wie macht man seinen Helden extrem unbeliebt bei jedem männlichen Spieler?
    Man setze ihn als einzigen Mann in eine Gruppe schöner, gut bestückter Frauen.
    Funktioniert garantiert immer!
    Hrhrhr uh ja das war nicht meine Absicht *hust*


    Eigentlich waren zwei weitere männliche Gastcharaktere geplant die tragende Rollen in der Story spielen, aber am Ende hats sichs dann doch irgendwie nie angeboten, dass sie tatsächlich der Gruppe beitreten xD

    Geändert von Orange4 (20.12.2012 um 22:53 Uhr)

  12. #12
    Ich hoffe du bringst das Spiel als VV raus.
    Wäre schade wenn nicht, denn ich würde das Spiel gerne durchspielen.

    Grüße
    netwarrior

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ich hoffe du bringst das Spiel als VV raus.
    Da Orange 4 nur das Ende noch fehlt (sowie der umfangreiche Betatest), sollte das ohne Probleme klappen XD

  14. #14
    @ netwarrior
    Die VV bring ich auf jeden Fall raus, da sie bereits so gut wie fertig ist.

    @ RC
    Kleine Korrektur, das Ende hat nicht gefehlt, ich war damit nur nicht zufrieden :-)
    Deshalb bastel ich das seit einigen Wochen um xD

    @ Status
    Aktuell muss ich noch zwei Szenen beenden und den Rest eines (umfangreichen) Betatests abarbeiten, von dem ich zum Glück alle ernsteren Bugs (also alles außer Rechtschreibfehler xD) beheben konnte. Deshalb hoffe ich, mich diesmal an meinen Zeitplan halten zu können und nicht fast ein halbes Jahr Verspätung zu haben (wie beim letzten Mal xD)

    Ich würd jetzt noch gern ein Bild posten, weil niemand mag so viel Text ohne Bild, aber das woran ich grad noch bastel kann ich nicht zeigen, ohne zu spoilern

    Wui wobei, es gibt neue Kampf-/Defensiv-/Specialauflad-Posen :-)


    Geändert von Orange4 (30.12.2012 um 01:59 Uhr) Grund: dafuq mach ich für komische Schreibfehler o_O

  15. #15
    frohes neues =)
    wünsch dir viel erfolg im neuen jahr und das du die beta-test gut laufen =)

  16. #16
    Sorry das ich erst jetzt antworte, hab schon wieder bissl was um die Ohren xD

    Danke, wünsche dir auch ein frohes (verspätetes) Neues ^^ Und natürlich allen die das lesen auch.

    @ Beta-Test usw
    Jup läuft gut. Hab jetzt für das beste erreichbare Ende nochmal ein paar lange Animationen gebastelt, was den Inhalt der Bilderordner nahezu verdoppelt hat, aber jetzt bin ich langsam zufrieden damit Am WE sollte ich die VV dann hochladen können. Wirklich. Nein diesmal wirklich wirklich xD Also vorrausgesetzt mein Rechner und mein Tastaturtreiber vertragen sich bis dahin...

    Und zum Schluss nochmal das letzte Bild vor dem Release, damits kein nur Text Post ist.



    Zwei der fiesesten Endgegner der Vollversion, da beide die Beschaffenheit des Kampffeldes beeinflussen. Sie sind optional, müssen aber für das "gute" Ende bezwungen werden. Da ich keine Lust hatte mir Namen für die beiden einfallen zu lassen, hab ich sie einfach "das große Feuer" und "die große Welle" genannt XD Sehr originell was

  17. #17
    Das wär glaub ich das erste Spiel mit Karten-Kampfsystem das ich anspielen werde ^^

    Die Screens beeindrucken mich wirklich, all die ganzen gezeichneten Charakter, wirklich schön

  18. #18
    ich freu miich schon sehr auf das game =)
    weiter so

  19. #19
    ich mag deine charakter zeichnungen

  20. #20
    Dankeschön ^^

    @ Asthonanchores
    Ich hab dich als Motivator mit in die Credits geschrieben XD

    @ Status
    Ja, eigentlich wollte ich ja gestern die VV uploaden und da ich mal wieder meinen Releaseplan nicht eingehalten hab, kommt halt doch noch ne kurze Statusmeldung. An sich ist das Spiel soweit fertig. Allerdings fehlt mir noch der letzte Teil eines Betareports, der sehr ausführlich ist und den ich noch abwarten möchte. Den Report bekomme ich vermutlich am Freitag. Je nachdem, wieviel Fehler er enthält, lade ich dann die Vollversion am nächsten Wochenende hoch. Vermutlich am Sonntag, da ich Samstag meinen Geburtstag nachfeier.

    Da ich sonst nicht viel machen kann, mal ich grad die ganzen Charaktere, wie sie ein zehn Jahren oder so aussehen würden xD
    evt bau ich das im positiven Ende noch als Bonus ein, quasi was aus den Leutchen die man im Team hatte so geworden ist xD

    Uh achja, außerdem ist MS jetzt 20% cooler



    Langeweile machts möglich xD Da ich ja fertig bin, hat sie leider keinen großen Auftritt bekommen, sondern nur einen kurzen Text und auch etwas versteckt xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •