TRAILER
Hallo liebe Community!![]()
Wie schon im Vorstellungsthread genannt: Wir sind Retroopla, ein kleines Team aus Österreich, welches seit einiger Zeit das Spiel "Happy Trash Season" entwickelt.
Wir haben nun unsere Vorstellung komplett auf Deutsch übersetzt und hoffen, ihr habt Freude damit!
Das Spiel handelt von dem Abenteuer der Vogelscheuche August und der Wolke Pualani.
Die beiden machen sich gemeinsam auf eine Reise durch gigantische Levels, welche voller Geheimnisse, Gegnern, Rätseln, sammelbaren Items und einzigartigen Charakteren gefüllt sind.
Du kannst dabei selbst entscheiden, welchen Herausforderungen du dich stellst und welchen nicht.
Natürlich wartet auch eine irrwitzige Story darauf, erlebt zu werden! Wir würden das Spiel als eine Art Mischung Jump&Run sowie RPG bezeichnen.
Dabei haben wir uns von Klassikern wie
"Banjo Kazooie", "The Legendof Zelda – The Minish Cap" sowie "Mother 3"
inspirieren lassen.
Der einstige Raben - Frauenheld, dessen Liebe zu seiner Rabentraumfrau auf lieblose Weise von ihren Eltern unterbunden wurde, macht sich eines Tages auf, seine Geliebte von ihrem Hausarrest zu befreien.
Doch wie kritisch seine Lage auch sein Mag, sein Modegeschmack steht an oberster Stelle, weshalb er des Öfteren auch seine Kleidung verändern wird. Die damit verbundenen neuen Fähigkeiten sind natürlich nur ein nettes Gimmick für ihn, schlussendlich zählt doch seine Optik…![]()
Sie ist eine süße, wenn auch freche, junge Wolkenfrau mit einer Vorliebe für zweideutige Anspielungen, Sonnenblumen und Zuckerwatte mit Bohnengeschmack. Seit dem sie sich nur mehr von diesem Nahrungsmittel ernährt,
leidet sie auch merkwürdiger Weise unter Magenproblemen, welche sie selbst eher als „Geschenk“ sieht – denn obwohl sie eine Wolke ist, leidet sie unter Höhenangst… Ihre Gabe jedoch verhilft ihr immer wieder ins Wolkenreich zurück zu finden,
wo sie im Laufe des Abenteuers viele unterschiedliche Aufgaben bewältigen wird.
Wir streben Level Design auf sehr hohem Niveau an. Jeder Abschnitt ist punktgenau geplant und gleicht einem riesigen, oftmals frei begehbaren, Dungeon!
So soll nicht nur jedes Level eine unterschiedliche Thematik repräsentieren, sondern mit besonderen Haupt- und Sidequests, Rätseln, Minispielen, Gegnern, Charakteren und sammelbaren Items gefüllt sein.
Jedes Level gleicht einer eigenen große Welt, welche an jeder Ecke was zu entdecken und erkunden bieten wird. Doch Vorsicht... Gefahren lauern ebenso an jeder Ecke!
Hier übernimmt Pualani das Ruder! Alles was nötig ist, ist eine Toilette sowie deren Türe mit genügend gesammelter Zuckerwatte freizulegen!
In jeder regulären Welt wird es den Zugang zu mehreren kleineren Wolkenlevels geben, welche alle eine besondere Thematik, eigene Arten der Herausforderungen und Atmosphäre haben werden.
Schafft ihr es einen Wolkenabschnitt erfolgreich zu "lösen", wird sich das unmittelbar auf die reguläre Spielwelt auswirken. (Beispiel: Der Frühling in einem Abschnitt geht zu Ende und es kehrt der Herbst zurück).
(Anmerkung zum Screenshot: "Deine Gegner scheinen ihre Zähne zu verlieren...")
Richtig gehört, in Happy Trash Season wird man einige Items ergattern können, welche in unterschiedlicher Form in jedem Level Einsatz finden!
Doch am wichtigsten sind wohl die sogenannten "Wolkenblätter", von denen jeweils 20 Stück in jedem Level zu finden sind! Nur sie ermöglichen das Voranschreiten der Geschichte und auch den Zugang zu anderen Levels und Ereignissen!
Wie schon erwähnt hat August einen kleinen Mode-tick... Seine modernen Kleidungen verleihen ihm neue Fähigkeiten!
Er wird dadurch an Orte kommen, die vorher unzugänglich waren, Vorteile gegen manche Gegner haben und in der Lage sein damit diverse Aufgaben zu lösen!
Also statte dem Schneider Fashcamill in jedem Level ruhig einen Besuch ab...
Was wir gar nicht mögen, sind Charaktere die auftauchen, wenig bis nichts relevantes zu sagen haben, gar statisch wirken und gar keinen Einfluss auf die Geschichte oder die Welt haben.
Was wir jedoch besonders mögen, sind Charaktere welche einzigartig scheinen, ihren eigenen Background haben und die dem Spieler -hoffentlich positiv- in Erinnerung bleiben.
Wir haben uns also als Ziel gesetzt unser bereits angesprochenes besonderes Level-Design um genauso "besondere" Charaktere zu ergänzen.
Jede Welt, sei sie noch so verrückt, soll dadurch lebendig wirken und mit Charme gefüllt sein. Hinfort mit den generierten NPCs!
In manchen Bereichen muss man den Gegnern geschickt ausweichen! Doch manchmal kommt es auch zu einem Kampf!
August ist jedoch kein gewöhnlicher Krieger der einfach nur auf Gegner drauf klopft, vielmehr ist er ein helles Köpfchen!
Jeder Gegner im Spiel ist auf eine komplett unterschiedliche Art und Weise zu besiegen. Manche Kämpfe ähneln einem Minispiel, andere einem Rätsel und manche wiederum einem reinen Gemetzel!
Sobald ein Kampf startet findet man sich in einer eigenen Kampfumgebung wieder.
Untersuche alles was du findest aber Vorsicht, deine Entscheidungen können unterschiedliche Folgen haben! Die Gefahr ist stetig präsent! Man benutzt nicht direkt Waffen, sondern versucht strategisch die Umgebung, gefundene Items und manchmal auch die eigenen Attacken gegen einen Gegner zu verwenden!
Weiß man nicht weiter, so gibt es die Möglichkeiten "Rezepte" im Spiel zu finden und in Kämpfen zu nützen. Sie geben dir Hinweise für einen erfolgreichen Kampf! Nutze dazu einfach das "Time OUT" (-AUSZEIT) ! Erfahrene Strategen werden aber vermutlich keine Rezepte brauchen...![]()
Manchmal wird August auch Hilfe von Pualani brauchen um besonders Starke Gegner in die Knie zu zwingen! Man wird auf viele unterschiedliche Gegner treffen! Jeder Kampf wird ein Unikat! Hier sieht man, mit welche Gegner wohl noch unter anderem auf einen lauern:
Wir wollen es uns ermöglichen als unabhängiges Team Spiele zu entwerfen, die wir schon lange vermissen, beziehungsweise von denen wir schon immer geträumt haben.
Gerade unser Retrostil spricht uns dabei besonders an und wir hoffen, dass wir mit eurer Hilfe und Unterstützung diesen Traum verwirklichen können!
Eure Unterstützung und euer Feedback ist uns am wichtigsten.
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