Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Happy Trash Season - RPG (UPDATE TRAILER)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Nagasaki!

Vielen Dank für deine Kritik. Wir verstehen deine Einwände und werden die Präsentation so rasch als möglich auf Deutsch übersetzen

Da wir als Team arbeiten, dachten wir uns, dass ein gemeinsamer Account am sinnvollsten wäre. Eine Teamvorstellung ist aber sowieso im Laufe des Entwicklungsprozesses angedacht und wird noch folgen! Wir haben uns dafür was Besonderes ausgedacht.

Servus! Ihr scheint aus Österreich zu kommen und haltet euch im englischsprachigen Raum aus? Das würde bedeuten, dass ihr gerade woanders wohnt oder arbeitet, kann das sein?

Gut, nun zum Spiel - Eines vorweg: Die Screens sehen fantastisch aus. Mit viel Liebe zum Detail, wohl auch viel selbstgemachte Sachen dabei, soweit ich das beurteilen kann. Ansonsten möchte ich aber Nagasakis Aussage folgendermaßen unterschreiten: Ich, hörgeschädigt, nicht in dem Sinne sprachbehindert, aber aufgrund dessen und ein paar anderen Dingen nicht in der Lage, mir irgendeine Fremdsprache anzueignen sage, dass diese Vorstellung für mich aufgrund eben dieser Fremdsprache für mich völlig wertlos und uninteressant wird. Das können die vielen schönen Screens auch nicht ändern.

Haha die Hippie Wolke! Göttlich!! xD Das Charakterdesign ist ja mal wirklich vorzüglich.

Und auch von dem wie das Spiel gestaltet werden soll geht stark es in meine Richtung was mir an einem Spiel gut gefällt. Ich bleibe also gespannt.

Vielen lieben Dank für die Kommentare!

@Haudrauf: unser Team ist über die Welt verstreut, doch bis auf einen von uns können alle fließend Deutsch und haben ihren Hauptwohnsitz in Österreich
    Wir sind eher mit der englischsprachigen Szene vertraut, versuchen das aber nun zu ändern. Danke fürs (optische) Feedback

@Klunky: Vielen Dank für dein Feedback! Das freut uns sehr so etwas zu hören.

Übrigens schreiben wir zwar oft WIR, um im Namen aller Teammitglieder zu sprechen, aber meistens sitzt meine Wenigkeit Simon (von Retroopla) am Steuer

Geändert von Retroopla (06.11.2016 um 11:17 Uhr)

Also ich finde Screenshots sowie Artworks als auch die Spielebeschreibung sehr ansprechend ^^ Erinnert mich etwas an Lips Adventure Auch die Idee mit den wechselnden Fähigkeiten der Vogelscheuche je nach Kleidung find ich gut ^^
    Was mich noch interessieren würde:

- Was hat es mit dem Titel auf sich? Finde ich immer sehr interessant bei Spielen was sich so beim Titel gedacht wurde
    - Wird es hiervon in nächster Zeit eine Demo oder ähnlich spielbaren Content geben (oder hab ich das mal wieder überlesen - ist nicht auszuschließen xD)

Viel Erfolgt weiterhin sieht sehr gut aus, würde ich gerne mal spielen

@Orange4:
    Für eine Demo wird es noch einige Zeit beanspruchen. Derzeit arbeiten wir an unserem ersten Trailer!
    Freut mich sehr, dass es dir gefällt

Zum Titel: Da sich das Spiel um die Geschichte einer Vogelscheuche (samt seiner liebreizenden Begleitung natürlich) handelt, hatten wir des öfteren "Happy Halloween" in unseren Gedanken.
    Gleichzeitig sind die Themen Müll und Jahreszeiten ein großes Thema im Spiel (hat es etwa mit den Bösewichten zu tun?! ), weswegen irgendwann "Happy Trash Season" daraus wurde.

Ich kann den bisherigen Posts nur beipflichten. Der Art Style ist wirklich großartig und optisch macht das schon echt verdammt bock gezockt zu werden. Gameplay lässt sich bisher natürlich nur erahnen, aber der Mix aus Jump n Run und RPG klingt durchaus dynamisch. Auf die Demo freue ich mich schon sehr

Bzgl. dem was Haudrauf sagt wär es ohnehin ganz sinnvoll, das Spiel direkt mehrsprachig erscheinen zu lassen. Zumindest auf Deutsch sollte ja kein Problem sein Man erhöht den Spielerkreis und sorgt für eine stärkere Indentifikation durch die Muttersprache - schaden kann es nicht!

Super! So kann ich schon mal mehr mit der Vorstellung anfangen. Noch mal ein Danke von mir!^^

Ich muss am Ende leider sagen, dass das Genre nicht ganz meinem persönlichen Ideal entspricht, da ich mehr auf sehr storylastige Spiele aus bin, welche die Charaktere und die Handlung in die Tiefe gehen lässt. Wie so ein spielbarer Roman quasi mit Kämpfen, Bossen und vielleicht ein paar Quests noch nebendrin. Aber da könnt ihr ja nichts dafür. Trotzdem gefällt mir der Ansatz, aus einem Makerspiel ein Jump'n Run zu machen. Ist sicher mal was anderes Ich finde vor allem die Wolkenstadt sehr ansprechend beschrieben und gezeichnet. Der animierte Screen ist auch super anzuschauen!

Ich habe diesen Thread dann doch jetzt einfach mal abonniert und werde sicher mal reinlesen, wenn es neue Entwicklungen diesbezüglich geben sollte.

@Stille: Wir freuen uns jedes mal, solche Komplimente zu bekommen. Vergesst nicht uns zu folgen - auf unseren genannten social media Seiten gibt es sehr regelmäßig Updates bzw. neue Informationen
    Natürlich werden wir hier auch, sobald es größere Neuigkeiten gibt, ein Update liefern. Und ja auf jeden Fall werden wir das Spiel mindestens auf Englisch sowie Deutsch raus bringen!

@Haudrauf: Schön, dass dir die deutsche Fassung gleich besser gefällt
    Unser Spiel wird einen Haufen unterschiedlicher Aufgaben liefern! Diverse Gespräche und Charakterentwicklungen werden dabei nicht zu kurz kommen! Wir versuchen eine interessante Mischung zu schaffen - ein Spiel, das wir selbst unglaublich gern spielen würden!

Unser erstes großes UPDATE!

Der erste offizielle Trailer zu unserem RPG Spiel HAPPY TRASH SEASON! Viel Freude damit!

Spielerisch sieht das Spiel jetzt nicht bahnbrechend aus, aber OH MEIN GOTT DIESE GRAFIK!!! <3<3<3

Also grafisch interessiert mich euer Spiel definitiv und der Humor scheint soweit auch ziemlich gut zu sein. Spielerisch muss man schauen. Es gibt vieles, was das Spiel schlecht machen kann, da kann ein Trailer alleine leider nichts aussagen. Angefangen bei so Kram wie zu langsamer Laufgeschwindigkeit bis hin zu "umständliches" Gameplay (Menü öffen und dann Item auswählen anstatt das Item direkt über eine Taste zu nutzen z.B.). Soll nicht heißen, dass euer Spiel sowas hat, aber für solche Dinge braucht man einfach echt was spielbares. Ich freu mich aber schon drauf, das sieht einfach so gut aus. <3

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Spielerisch sieht das Spiel jetzt nicht bahnbrechend aus, aber OH MEIN GOTT DIESE GRAFIK!!! <3<3<3

Also grafisch interessiert mich euer Spiel definitiv und der Humor scheint soweit auch ziemlich gut zu sein. Spielerisch muss man schauen. Es gibt vieles, was das Spiel schlecht machen kann, da kann ein Trailer alleine leider nichts aussagen. Angefangen bei so Kram wie zu langsamer Laufgeschwindigkeit bis hin zu "umständliches" Gameplay (Menü öffen und dann Item auswählen anstatt das Item direkt über eine Taste zu nutzen z.B.). Soll nicht heißen, dass euer Spiel sowas hat, aber für solche Dinge braucht man einfach echt was spielbares. Ich freu mich aber schon drauf, das sieht einfach so gut aus. <3
    Vielen lieben Dank für dein Feedback! Dieser Trailer sollte einfach mal einen kleinen Überblick über das Spiel, die Atmosphäre und auch die Musik verschaffen.
    Wir planen bereits nebenbei den nächsten Trailer für das erste Quartal 2017, der die pure Vielfalt an Gameplay (welches noch in der Umsetzung ist) zeigen soll.
    Bezüglich Laufgeschwindigkeit brauchst du dir keine Sorgen machen, da haben wir schon eine nette Idee