Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leaving Heaven 2 (RMVX)

  1. #1

    Leaving Heaven 2 (RMVX)

    ~Leaving Heaven 2~

    Makerversion: RPG Maker VX
    Entwicklungszeit: Vier Jahre
    Status: Vollversion
    Spielzeit: um die 10 Stunden

    Leaving Heaven 2 ist mein Nachfolger zu Leaving Heaven 1, was ich 2012 veröffentlicht habe und unter anderem auch hier vorgestellt hatte (Link zur Spielvorstellung von LH). Der zweite Teil baut auf dem dritten Ende von LH1 auf (dem Happy End). Ob man den ersten Teil gespielt haben muss, kann ich nicht genau sagen (rein technisch gesehen jedenfalls nicht). Zu Beginn des Spiels gibt es aber noch eine wahlweise kürzere oder ausführlichere Zusammenfassung der Ereignisse aus dem ersten Teil.


    ~Story~
    Einige Jahre sind vergangen, seit den Geschehnissen aus Leaving Heaven und Shawn bekommt einen neuen Auftrag: Alexis möchte auf der Erde nur jemandem einen kleinen Besuch abstatten und damit sichergestellt ist, dass daraus nicht wieder ein unnötig langer Aufenthalt wird, soll Shawn ihn überwachen. Hätte Shawn gewusst, wen Alexis da besuchen will, hätte er sicher alles unternommen, um die Reise schon im Vorfeld zu verhindern. Der Kurztrip verläuft anders als geplant und im Nullkommanichts steht Shawn und den anderen wieder eine längere Reise bevor, inklusive neuer Reisegefährten, die den einen Engel mehr den anderen Engel weniger stören...


    ~Charaktere~
    Die Engel
    Shawn
    Shawn hat sich nicht großartig verändert. Er ist und bleibt... ein Assi.

    Alexis
    Eigentlich immer der Verantwortungsbewussteste der vier Engel, wird Alexis' Verhalten inzwischen von nicht ganz so vernünftigen Gründen beeinflusst...

    Rayne
    Rayne gibt sich immer noch alle Mühe, um erwachsen und mutig zu wirken. Nur in Shawns Gegenwart wird er immer ganz kleinlaut.

    Noel
    Noel ist der einzige der Gruppe, der noch ein bisschen was für die Menschenwelt übrig hat, leider steht er da inzwischen auf komplett verlorenem Posten. Hält ihn allerdings nicht davon ab, seinen Standpunkt energisch zu vertreten.

    Die Dämonen
    Arion
    Als ruhiger und besonnener Dämonenfürst ist Arion schwer aus der Fassung zu bringen, selbst von Shawn nicht!

    Sheyo
    Arions treues Anhängsel. Sheyo ist superloyal und hauptsächlich dafür da, um all die Aggressionen zu versprühen, die Arion mit seiner ruhigen Art lieber für sich behält.

    Kaela
    Kaela ist ein normales Dämonenmädel, die alleine auf der Oberwelt lebt. Seit den Ereignissen aus Leaving Heaven entwickelt sich zwischen ihr und Alexis sowas wie eine Freundschaft... mit Hindernissen.


    ~Besonderheiten~
    -- Sieben spielbare Charaktere & Menü zur Wahl der aktiven Kampfmitglieder
    -- "Support-Aktionen" der inaktiven Partymitglieder im Kampf
    (inaktive Partymitglieder unterstützen bestimmte Charaktere der aktiven Gruppe im Kampf, indem sie sie heilen oder den Gegner angreifen. Jeder Charakter unterstützt jeweils andere Charaktere)
    -- Team-Boni
    (je nach Gruppenzusammenstellung erhalten manche Charaktere einen Bonus in Form von zusätzlichen HP oder neuen Fähigkeiten)
    -- Es gibt weniger Kämpfe, die aber dafür etwas anspruchsvoller sind. Die Dungeons sind meist eher rätsellastig.
    -- Kleines Item-Kombinations-System
    (verschiedene Gegenstände können kombiniert werden, um z.B. besondere Ausrüstungsteile herzustellen)
    -- Schatzanzeiger auf der Weltkarte
    (ein kleines Icon zeigt an, dass es in einem Ort noch Schätze zu finden gibt)
    -- Viele optionale Orte
    -- Auszeichnungen
    (nach Spielende kann man Awards für bestimmte Aktionen etc. bekommen)


    ~Screenshots~


    ~Download~

    Version inkl. VX-RTP, ca. 67 MB (Cherrytree)
    Version inkl. VX-RTP, ca. 67 MB (Google Drive)

    Dem Spiel liegt außerdem eine Komplettlösung bei.

    Wer mag, kann es sich ja mal angucken n_n

    Geändert von +Shin+ (13.05.2022 um 20:58 Uhr) Grund: Downloadlinks aktualisiert

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Glückwunsch zum Release!

  3. #3
    Glückwunsch Shin zum Release und wird natürlich gleich wieder geladen.

  4. #4
    Ich hab den ersten Teil damals gesehen aber irgendwie nie gespielt. Ich hol den jetzt mal nach und wenn der cool ist spiel ich Teil 2. Bringt dir natürlich nur bedingt was, aber eh, ich hab schonmal Interesse bekundet! xD

    Und Glückwunsch zur Vollversion, ich weiß wie schwer sowas ist. xD

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab den ersten Teil damals gesehen aber irgendwie nie gespielt. Ich hol den jetzt mal nach und wenn der cool ist spiel ich Teil 2. Bringt dir natürlich nur bedingt was, aber eh, ich hab schonmal Interesse bekundet! xD

    Und Glückwunsch zur Vollversion, ich weiß wie schwer sowas ist. xD
    Fand den ersten Teil persönlich sogar einen Tacken besser als 2. Oder zumindest hab ich ihn besser in Erinnerung, ist ja auch schon ein Weilchen her.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release!
    Danke! ^^
    Zitat Zitat von Ulric Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Shin zum Release und wird natürlich gleich wieder geladen.
    Dir auch Danke und viel Spaß n_n

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab den ersten Teil damals gesehen aber irgendwie nie gespielt. Ich hol den jetzt mal nach und wenn der cool ist spiel ich Teil 2. Bringt dir natürlich nur bedingt was, aber eh, ich hab schonmal Interesse bekundet! xD

    Und Glückwunsch zur Vollversion, ich weiß wie schwer sowas ist. xD
    Über Interesse freu' ich mich ja auch schon immer x) Alternativ zum Selbst-spielen könntest du auch 'n Let's Play gucken (das Verlinkte hat den Vorteil, dass es auch beim richtigen Ende landet)

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Oder zumindest hab ich ihn besser in Erinnerung, ist ja auch schon ein Weilchen her.
    Das ist wahrscheinlich auch das Problem - denk' nur an die Dämonensphären, die du schon komplett verdrängt hattest!!

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Das ist wahrscheinlich auch das Problem - denk' nur an die Dämonensphären, die du schon komplett verdrängt hattest!!
    Ja gut, die schmälern die Gesamterfahrung aber nicht.

  8. #8
    Ich hätte gern einen Screenshot des KS

  9. #9
    Ist VX Standard, also das Frontview wie beim 2k (deswegen hab ich wohl auch nie drüber nachgedacht, davon einen Screenshot zu machen... o_°)

    Geändert von +Shin+ (15.11.2016 um 22:52 Uhr) Grund: Bild eingefügt~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •