Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Titanfall 2

  1. #1

    Titanfall 2

    Stand by for Titanfall



    Seit Release habe ich bereits 28 Stunden Spielzeit in das Spiel investiert und bin einfach derbe zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.

    Normalerweise mag ich keine Shooter (Overwatch war eine der großen Ausnahmen), aber Titanfall hatte mich schon damals interessiert. Der schnelle Tod der PC Community war dann jedoch einer der Gründe die mich von einem Kauf abgehalten haben. Erst in einem Humble Bundle habe ich das Spiel für Lau gekauft und war recht angetan. Leider bestand die Community zu diesem Zeitpunkt bereits aus erfahrenen Spielern, denen ich das Wasser nicht mehr reichen konnte.

    Dieses Mal habe ich gleich zugeschlagen und bereue die 60 Öcken keine einzige Sekunde.

    Titanfall 2 verfügt über eine eigenständige SP Kampagne die für 6 Stunden Unterhaltung bieten kann.
    Für einen Shooter hat mich die Story überzeugt, doch Gameplay und Mapdesign stehen definitiv im Vordergrund. Die vielen Ideen und Konzepte der einzelnen Level überzeugen richtig gut. Jeder Level ist dabei einzigartig und es macht immer wieder Spaß einen Abschnitt erneut zu spielen.

    Der MP ist fucking großartig. Ernsthaft. Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal so viel Spaß mit einem Multiplayer hatte.
    Jedes einzelne Element funktioniert so verdammt gut. Das Parkour Bewegungssystem mit Wallrunning und Bunnyhopping ist so genial. Man hüpft durch die Gegend wie ein Hase auf Speed und Crack, während man links und rechts um sich ballert. Gunplay fühlt sich wirklich gut an und jede Waffe die man im Spiel nutzen kann hat einen sehr einzigartigen Impact und ein großartiges Feedback.
    Ich "fühle" den Unterschied zwischen dem Feuern einer Schrotflinte und einer Maschinenpistole.

    Auch die Titans machen richtig was her und geben dem Spiel plötzlich ein komplett neues Gefühl.
    Die verschiedenen Modelle aus denen man wählen kann (6 Stück aktuell), bringen alle etwas besonders mit sich und je nachdem was man spielt, muss man sich komplett anders verhalten.

    Die Abwechslung zwischen Titan und Pilot ist super erfrischend. Es ist als würde man zwei Spiele auf einmal bekommen.

    Zu Fuß muss man agil und schnell sein, alles ist sehr hektisch und man braucht gute Reflexe um die Duelle zu gewinnen.
    Sobald man in seinem Titan sitzt wird das Spiel jedoch ruhiger und langsamer. Man sitzt in dieser gigantischen Blechschüssel und fängt an viel taktischer zu spielen.

    Jeder der irgendwie an Shootern interessiert ist, sollte sich Titanfall 2 mal zumindest anschauen.

    Grundsätzlich vertraue ich den größeren Medien ja nicht, da die alle gefühlt nur dick sucking betreiben. Titanfall 2 ist allerdings echt geil.
    Wenn sogar Jim Sterlin dem Spiel 9,5/10 gibt, muss was dran sein .

    Spielt bereits jemand von euch oder ist das ganze an euch vorbei gegangen?

    Falls ein paar von euch auch am PC spielen, könnte man sich ja mal in einer Gruppe zusammen finden .

  2. #2
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Titanfall 2 verfügt über eine eigenständige SP Kampagne die für 6 Stunden Unterhaltung bieten kann.
    Für einen Shooter hat mich die Story überzeugt, doch Gameplay und Mapdesign stehen definitiv im Vordergrund. Die vielen Ideen und Konzepte der einzelnen Level überzeugen richtig gut. Jeder Level ist dabei einzigartig und es macht immer wieder Spaß einen Abschnitt erneut zu spielen.
    Bin froh, dass ich das Spiel gewonnen habe Weil für die Spielzeit wäre mir das echt zu kurz gewesen. Der Multiplayer könnte das vermutlich rausreißen ... aber ich spiele keinen Multiplayer^^
    Fand das Parkour FPS Gameplay aber richtig cool, auch wenn sich die Titanen vergleichsweise sehr behäbig steuern und die Kämpfe dementsprechend nicht ganz so viel Spaß machen. Vor allem der gegen Viper. Der war einfach scheiße Bei den anderen Bossen bin ich wenigstens nicht gestorben. Hätte mir aber eine längere Kampagne gewünscht. Dann wären die Bosse vermutlich nicht so fürchterlich eindimensional. Davon abgesehen macht das Spiel aber alles richtig, egal ob es um die Action, die Sprachausgabe oder die Musik geht. Und für einen Titanen war BT ganz cool^^

  3. #3

  4. #4
    Ich mochte den ersten Teil schon echt sehr viel lieber als ich erst erwartet habe. Der zweite Teil sieht super aus und ich überlege, das zu meiner "teuren" Anschaffung des Monats zu machen.

  5. #5
    Für mich ist es der beste Shooter des Jahres. Vor allem der Multiplayer hat es mir angetan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •