Ich glaube, du sitzt keiner Fantasiebefürchtung auf, sondern sorgst dich (nur etwas überspannt ) vor einem wahren Kern. Kommen zu viele Demos zu einem Projekt heraus, schwindet das Interesse unter Spielern tatsächlich, jedwede kleinteilige Veränderung auf dem Entwicklungsweg miterleben zu wollen. Aber aus dem einen Extrem nun das andere als Ausweg folgern zu wollen ("Gar keine Veröffentlichung"), geht auch am Punkt vorbei. Jedes Projekt ist eine Wette auf den Gefallen des Publikums. Wenn du zwischendurch eine Demo im Wortsinne - eben eine Demonstration - herausbringst, springst du nicht mit dem fertigen Produkt all deiner Arbeitsmühen ins kalte Wasser, sondern gewinnst ein Zwischenfazit mit einer Aussagekraft, die dir keine Gedankenspielerei mit dir selbst ersetzen kann, weil nun eben ein echtes Publikum seinen ersten Eindruck über das Ergebnis deiner Absichten hegt und mitteilt.

Vielleicht ist es eine Vorwarnung, vielleicht eine Bestätigung, vielleicht was ganz anderes. Genau darin liegt ja der Wert der Kontaktaufnahme mit der Außenwelt. Und ein wenig Selbstbewusstsein schadet einem Entwickler auch nicht. Lebe einfach im Glauben, die Welt tue gut daran, sich für deine Veröffentlichungen zu interessieren. Ich mache das auch und mittels Hypnose finde ich so meine Spieler.