Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaufberatung für Kopfhörer

  1. #1

    Kaufberatung für Kopfhörer

    Hallo liebes Forum.

    Auf dem Heimweg sind mir leider meine In-Ear Kopfhörer verstorben und auch mein aktuelles Headset bereitet mir nicht mehr so viel Freude.
    Von daher brauche ich neue Kopfhörer. Nach Möglichkeit qualitativ mal nicht ganz so beschissene .

    Aktuell nutze ich noch das Headset Razer Carcharias, welches auch für ein halbes Jahr großartig funktioniert hat dann allerdings einige Schwächen zeigte.
    Ein Punkt der mir allerdings noch bis heute sehr gut gefällt ist der stufenlose Bass Regler den ich in der Regel auf Anschlag gedreht habe.

    Nun möchte ich gerne aber grundsätzlich von kompletten Headsets weg. Ich werde mir ein schickes Standmikro besorgen und möchte auf reine Kopfhörer umsteigen.

    Punkte die mir dabei besonders wichtig sind:

    - Klinkenstecker
    - Ohrumschließend (oder zumindest bedeckend)
    - Guter Bass
    - Möglichst wenig Geräuscherzeugung wenn das Kabel an der Kleidung reibt.

    Habt ihr in der Richtung irgendwelche Tipps für mich?
    Bevor ich mir für 25 Euro irgendein Schnäppchen schieße, was am Ende Gülle ist, will ich lieber ein paar Meinungen gehört haben .

  2. #2
    Ich selber habe die beyerdynamic DT880 und finde diesen nicht schlecht aber ein Verstärker sollte man schon haben, ansonsten ist der Bass sehr zurückhaltend obwohl dieser schon nicht ganz so stark ist. Ich bin nicht so ein Freund von dröhnenden Bass. Zumindest nicht, was in Kopfhörern angeht, da der Bass eigentlich mit dem gesamten Körper wahrgenommen wird und nicht nicht primär mit den Ohren.

    Aber bevor man weiter schreibt, was ist denn dein Budget?

    Geändert von Whiz-zarD (31.10.2016 um 21:54 Uhr)

  3. #3
    Schmerzgrenze liegt bei 100 Euro. Am liebsten wäre mir etwas im Rahmen von 50-80 Euro.

    An sich war ich früher auch kein Freund von Basslastigen Kopfhörern, gerade da ich eine Zeit lang auch ein 2.1 Soundsystem hatte (und so ein Subwoofer ist doch schon ziemlich schnieke). Mittlerweile habe ich mich aber extrem an den Bass meines aktuellen Headsets gewöhnt. Wenn ich den komplett ausschalte, dann merke ich zwar schon, dass die Qualität unheimlich klar ist, wirkt auf mich jedoch nur noch sehr steril :/.

  4. #4
    Benutze selber einen Hyper X Cloud 2. Sollte preislich in Ordnung gehen, gibts inzwischen sogar neuere Versionen die auch so um die 100 sind, weiß aber nicht ob die wirklich viel verbessern. Der Cloud Revolver wirkt etwas albern mit der Metallumrandung.

    Hab ich aber nicht über Amazon gekauft, sondern nach ausprobieren im ... MediaMarkt glaub ich? Zu lang her. Bei Kopfhörern ist mir Tragekomfort sehr wichtig, und auch über den Ton kann man sich online nicht wirklich ein Bild machen.

  5. #5
    Bei Kopfhörern gilt natürlich auf jeden Fall: Probehören! Ob ein Kopfhörer gut klingt ist nunmal sehr subjektiv und auch von der Musik abhängig.
    Mir persönlich gefallen gerade für unterwegs die Koss Porta Pro ziemlich gut - du kriegst sie so für 30-40 Euro und für den Preis ist der Klang echt unschlagbar und spielt so einiges was locker doppelt so viel kostet an die Wand.
    Edit: Sind übrigens nur ohrbedeckend, also nicht umschließend.

  6. #6
    Ich kauf mir bei mehreren Jahren die billigsten Philips Kopfhörer für 13 Euro bei Saturn. Die halten zwar nur so 6-12 Monate, aber sind im Endeffekt dann billiger als 50 Euro Kopfhörer, die 2 Jahre halten. Wer sie weniger oft bewegt als ich, hat vielleicht sogar länger was davon.

    Sound find ich trotz allem top.

  7. #7
    Hey Leute,

    was sagt ihr zu den neuen Iphone-Kopfhörern? Also ganz ehrlich, ich halt wirklich nicht viel davon. Meine Kopfhörer brauchen ein Kabel, damit ich sie nicht verlieren kann und trotzdem habe ich sie schon oft genug verlegt oder verloren. Nun habe ich mir mal ein paar Luxuskopfhörer gegönnt. Ich hab sehr lange überlegt, aber nachdem die Iphone-Kopfhörer 160 Euro kosten, fiel es mir dann doch etwas leichter, als gedacht.

    Hab mich für "Sennheiser" Kopfhörer entschieden und muss sagen, dass sie auf jeden Fall jeden Preis Wert waren. Sie haben mich rund 80 Euro gekostet und ich finde, dass da das Preisleistungsverhältnis echt TOP ist. Mit dem Sound bin ich auch zufrieden. Wie gesagt, ich hab mir das echt lange durch den Kopf gehen lassen und mich stundenlang auf dieser Seite hier rumgetrieben: http://kopfhoerertest.com/in-ear-kopfhoerer/

    Ach' und sie passen sogar perfekt in mein Ohr, hatte sonst immer Probleme mit dem Tragekomfort.

  8. #8
    Ah, die guten alten XYZtest.com-Seiten <3 Ich verrate Euch mal, wie die grandiosen Texte auf diesen Seiten zustande kommen. Also, da sitzt ein Team von Experten, die sich voll die Gedanken um die perfekten Eigenschaften machen und dann auf Basis dieser Kriterien ihre expertenhaften Marktkenntnisse nutzen um Dir, ja, genau DIR die perfekten Kopfhörer zu empfehlen...



    ODER irgendjemand sucht sich bei Amazon die besten Affiliate-Angebote und baut dann darum ein "Verbraucherportal" mit ein bisschen Erklärbär-Text, der für Laien voll gut recherchiert klingt, aber in Wirklichkeit von irgendwem aus WikiHow und schrecklichen deutschen Fachforen zusammengepuzzlet wurde. Dieser Text wird dann lieblos auf einen Webspace oder ein Wordpress-Template geklatscht, die "Testsieger" mitsamt Amazon-Links schön drumrum drapiert, und fertig ist die "Passive-Income"-Seite. Das Zeug war der SHIT vor drei, vier Jahren. Du musstest nur einmal Geld für die SEO-Texte ausgeben und konntest danach tausende, extrem ähnliche Seiten in den Orkus furzen. Dann noch ein bisschen Linkbuildung (so wie hier) und schon kannst Du Dich zurücklehnen und warten, dass sich Dein Konto freut.

    Ehrlich, Textbroker, die zweitschlechteste der schlechten Texterbörsen, war VOLL mit diesen Aufträgen. Goldene Zeiten, Kids. Goldene Zeiten.

    Wer auch immer diesen Text geschrieben hat, hat von Kopfhörern wahrscheinlich genau so viel Ahnung wie ich von Seitenschläferkissen und Fieberthermometern. Dass ich keine Ahnung von Seitenschläferkissen habe, hat mich auch nicht abgehalten, für damals sagenhafte ~30 Euro einen (tatsächlich halbwegs okay recherchierten, aber trotzdem derbe oberflächlichen) "Einkaufsberater" zu schreiben. Wie gesagt, das ist ewig her, zu meiner Anfangszeit als Texterin, und es freut mich zu sehen, dass diese Texte immernoch online sind. Nur, dass die angezeigten Testsieger eben nicht mehr die "besten Seitenschläferkissen 2013" sind, sondern die "besten Seitenschläferkissen 2016". Anscheinend hat sich der Markt auch nicht groß verändert, schließlich sind das immernoch diesselben vier Produkte

    Das ist besonders beliebt bei technischen Produkten, wo User eben gerne eine Beratung hätten. Das heißt nicht, dass die Texte zu den wichtigsten Kriterien für den Einkauf auf der Seite FALSCH sind, nur die Produkte sind halt eben nicht die "Testsieger", sondern eben nur die mit den besten Angeboten für Leute, die irgendwann mal diese unsäglichen "So verdienst Du mit einer Stunde Arbeit in der Woche 19948394 Euro IN DIESEM INTERNET"-eBooks gelesen haben und denken, mit Affiliate-Links lässt sich heute auch nur irgendeine Form von Einkommen generieren.

    (Sorry, mein Hass für schlechtes Linkbuilding ist stark)

    (Ansonsten nehme ich seit Jahren die ganz billigen in Pink und Weiß von Phillips, die sind super, haben einen tollen Klang und halten auch ziemlich lange und ich muss mich nicht schlechtfühlen, wenn sie kaputtgehen)

    Geändert von Caro (03.11.2016 um 15:18 Uhr)

  9. #9
    Hm, normalerweise hätte ich auch Beyerdynamic empfohlen, aufgrund eigener Erfahrungen vor allem die DT 770 Pro, allerdings liegen die schon außerhalb deines Budgets. Daher vielleicht ein (mehr oder weniger) Geheimtipp: Kopfhörer aus China bieten stellenweise ein unfassbar gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich selbst habe schon diverse In-Ears von Xiaomi im Low Budget-Bereich ausprobiert und war von allen, sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung, extrem angetan. Bei "vollwertigen" Kopfhörer kann ich zwar nicht selbst mit Erfahrungsberichten dienen, allerdings gibt es mehrere Modelle, denen in deinem angepeilten Bereich ein sehr guter Klang bescheinigt wird, beispielsweise die Meizu HD50. Ansonsten gibt es aber auch ein paar Low Budget-Favoriten aus Deutschland, zum Beispiel die Superlux-Modelle von Thomann oder die, zugegeben sehr hässlichen, Koss Porta Pro.

  10. #10
    Ich habe die Bose Quiet Comfort 35 und kann sie nur jedem empfehlen. Die tun auch nach mehreren Stunden tragen nicht weh - kosten dafür natürlich auch nen Stückchen mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •