-
Provinzheld
Ein paar Neuigkeiten für euch
:
- Fungi Cappani hat nun eine Twitterseite. Auf dieser werden sämtliche Fortschritte von nun an dokumentiert und gezeigt, seie es grafische, spielerische oder sonstige Dinge wie Konzepte. Den "Devblog" findet ihr hier (dieser ist jedoch in Englisch gehalten, um mehr Leute aufmerksam zu machen). Wenn ihr möchtet, könnt ihr ruhig die Beiträge dort teilen. Mir würde dies auf alle Fälle enorm helfen und ich weiß jede Hilfe zu schätzen. Auf Twitter wird, im Gegensatz zu den anderen Threads und Foren, auch kleine Sachen gepostet.
- Es ist eine größere Präsentation zu Fungi Cappani erstellt worden. Diese ist allerdings ebenfalls in Englisch verfasst. Für die deutsche Fassung besagter Vorstellung werde ich wohl noch etwas Zeit brauchen. Für diejenigen, die interessiert daran sind, die bisherige Version zu lesen, kann die englische Fassung hier finden. Unter anderem befindet sich hier auch die Anfangsstory des Spiels.
- Wie sicher schon mitgekriegt, ich habe an einigen Stellen mit den Farben herumgespielt und einige geändert. Titel sowie erstes Level sollten nun bessere und angehnemere Farben haben (siehe Bilder weiter unten).
- Items und Cappanis Grafiken haben eine Veränderung durchgemacht (Cappanis Gesicht ist nun mehr sichtbar und Items haben neue Designs und Animationen, welche sie nicht vom Rest der Sprites hervorstechen lassen sollten).
- Cappani kann nun mit doppelten Tippen einer Richtungstaste Sprinten. Dies funktioniert einwandfrei und einfach. Die Spielfigur kann sich auch nun an langsamer Bewegen.
- Feinarbeiten in Grafik und Animationen (Buttons sind nun animiert, wenn sie gedrückt werden, zusätzliche Effekte bei Blasen, neuer Übergangseffekt und vieles mehr).
- Habe angefangen, für die ersten Sachen Konzepte anzufertigen (Midbosse und erster Boss, Hintergrund des ersten Levels und die Händlerin, auf die man im Spiel treffen kann). Ein Bild für eines dieser Konzepte sieht ihr weiter unten im Post.
- Fange nun langsam an, an Gegner, Spieler HP und Tode zu arbeiten. Dies wird allerdings komplexer werden, als es sich anhört. Doch die ersten Versuche laufen schon und es sieht schonmal vielversprechend aus (Spieler kann bereits Versuche verlieren, Schaden nehmen und heilen und mit Stacheln und Ähnlichem in Kontakt kommen).
- Spielbares ist geplannt, sobald der erste Level vollständig spielbar ist. Ich hoffe, dass ich bis dahin nicht sooo lange brauchen werde
.
Aus dem Screenthread:

Old -> New
-> 
-> 
Konzept:
Stichworte