-
Provinzheld
So, da sich innerhalb dieser Zeit jetzt nix mehr getan hat, werde das Spiel von nun an (endlich) den Projekt Namen "Fungi Cappani" geben
. Damit das Ganze nicht komplett wertlos erscheint, gebe ich weitere Infos raus (jedoch noch kein weiteres Bildmaterial, sorry
).
Neue Infos
- Ich habe angefangen, Items wie HP Heilungs Gegenstände und 1ups einzuprogramieren. Sie sind einsammelbar und bewirken genau das, wonach sie benannt worden sind.
- Ich habe es geschäfft so ziemlich alle Basisanimationen vom ersten Gegner zu erstellen, so dass ich den hoffentlich testen kann demnächst.
- Die Animationen von Cappani sind ebenfalls erneut erweitert worden, z.B. dass ihre Gehanimation nun besser aussehen sollte und ihre "auf Eis rutschen" Animation wurde durch eine andere, bessere ersetzt. Ich werde Cappani demnächst noch eine Warteanimation und weitere, wichtige Animationen geben. Beispiele dafür sind z.B. getroffen werden, Level abschließen und unter anderem Squidcoins einsammeln (was die machen, werde ich erwähnen, wenn es soweit ist).
- Habe auch evtl. vor den Effekt beim Raumwechsel zu ändern (durch etwas kreativeres als nur dieses bisherige, schwarze Out-faden).
- Die neuen Gameplayelemente kommen ebenfalls gut voran. Muss nur noch ein bisschen Bugfixing beim jetztigen Stadion betreiben, doch die jetztigen Bugs wirken nicht so als seien sie schwierig zu beheben.
- HP habe ich kurz angefangen zum Arbeiten zu bringen, man kann derzeit den Energiebalken "debugen", mehr jedoch nicht (also HP hinzufügen und abziehen). Leben sind da ebenfalls so ähnlich bisher.
- Das Spiel wird 48 Level insgesamt haben (pro Welt sechs normale Level, ein Bosslevel und ein zusätzliches Extralevel). Das bedeutet das Spiel wird sechs Welten haben.
- Falls ich gut mit dem Development voran komme, wird es evtl 2-3 Minigames geben, mit welchen man seine Zeit vertreiben kann. Eines von ihnen wird ein kleines "Reaktions RPG" Minigame werden und ein anderes wird mit Zügen etwas beinhalten. Jedoch werden diese zunächst erstmal hinten bleiben, bis ich mit dem Hauptspiel etwas voranschreite. Ist jedoch auf meiner Planungsliste schonmal notiert.
- Ansonsten habe ich weitere Konzepte entworfen/gezeichnet und weiter am ganzen Projektablauf gearbeitet. Unter diesen Konzepten sind z.B. die geplanten Minibossgegner des Spiels vorhanden.
- Zwar noch nicht ganz entschlossen dennoch schon am Überlegen: Derzeit überlege ich, wie ich den Soundtrack des Spiels (also die Musik) machen will oder wer mir helfen könnte, diesbezüglich auszuhelfen. Derzeit habe ich es nach hinten geschoben, da ich erstmal ein Stück vorankommen will um Vorzeigbares zu haben, bevor ich frage. Alternativ wollte ich meinen großen Bruder (der vesteht mehr von Musik als ich) mal diesbezüglich anstupsen. Bis dahin muss andere, Testmusik erstmal im Mediaplayer nebenbei laufen ^^.
Geändert von Hiro-sofT (06.12.2016 um 10:41 Uhr)
Stichworte