Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Fungi Cappani [alter Thread, bitte closen]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Design find ich schon recht angenehm. Fehlt nur noch etwas für den Himmel (sieht sonst einfach zu leer aus). Irgendwelche Wolken oder Berge im Hintergund würden es denke ich schon tun.
    Und das Aussehen der unteren Leiste wird bestimmt auch noch geändert, hoffe ich ^^
    Die Dreieckigen Bäume haben durchaus etwas. Mir gefallen sie.

Neues Update:
    - Neue Tilesetgrafiken
    - Neue Hudgrafiken
    - Neue Animationen für Spieler gezeichnet (sieht man hier allerdings nicht wirklich)
    - Buttons für Kontrolle getauscht

Zitat Zitat
    Fehlt nur noch etwas für den Himmel
    Mach ich, wenn ich die Backgrounds programmiere. Wird allerdings erstmal nach hinten geschoben, da noch nicht nicht wirklich notwendig. ^^

Minimales Update:
    - Einige Notizen für mögliche Welten, Elemente und Bossgegner ausgearbeitet
    - Türen sind jetzt eingebaut (diese werden mit der vierten, bisher leeren Taste, betreten)
    - Vierte Taste zum laufen gebracht (dies wird sowas wie die Aktionstaste sein, die je nach Situation immer was anderes machen kann)

Gif mit den Türen:

Neues Update:
    - Namen der Protagonistin gewählt: Cappani (Cap – pa – ni) – Käppani ausgesprochen
    - Bewegungsgeschwindigkeit von Cappani gedrosselt. Cappani war einfach zuuuu schnell vorher und sollte nun leichter zu steuern sein
    - Blasengimmick programmiert (siehe gif)
    - Erste Sounds eingebaut
    - Weitere Grafiken für Cappani und andere Objekte gezeichnet und eingebaut
    - Weitere Notizen bezüglich Levelplanung und mögliche Spieltitelnamen (poste ich etwas später hier)

gif zum Blasengimmick:

Was noch geplannt ist in den nächsten Tagen:
    - Spieler HP. Schaden und Tod programmieren
    - Spielerangriffe programmieren (Blöcke usw. dazu)
    - Ersten Gegner programmieren
    - Sammelbare Kleeblätter (aka die Coins des Games) und Leben einprogrammieren
    - Hud fertig programmieren
    - (...evtl. noch mehr was mir nicht einfällt)
    - Playable testbuild fertig machen und releasen

EDIT:
    Hier ist eine Liste mit möglichen Spieltitelvorschlägen... was davon hört sich am besten an? Meine Favoriten sind grün geschrieben und meine eher weniger gemochten in rot.

Cappani - simpel und kurz
    Mushroom Cappani - zu lang find ich
    Little Cappani - niedlich
    Little Mush Cappani - viel zu lang
    Little Fungus Cappani - siehe den vorherigen Vorschlag
    Fungus Cappani - basic
    Fungi Cappani - besser, aber Fungi ist die Mehrzahl von Fungus und daher finde ich es eher merkwürdig
    Cappani’s World - neutral gehaltener Titel
    World of Cappani - Abart des vorherigen Titels
    Cappani’s Adventure - zu lang wieder
    Adventure Mush Cappani - deutlich zu lang
    Adventure Fungus Cappani - viel, viel, viel zu lang
    Floaty Cappani - bezogen auf die Schwebefähigkeit von Cappani
    Floaty Mush Cappani - erneut zu lang

Falls euch selber ein Titel einfällt, konnt ihr mir gerne diesen sagen. Ich weiß ja, dass ich nicht immer auf die besten Titel von selber komme .

EDIT2:
    Habe mal den Anfangspost nochmal überarbeitet und aktualisiert .

Geändert von Hiro-sofT (06.12.2016 um 10:25 Uhr)

Meine Meinung kennst du ja bereits aber ich posts hier auch nochmal wegen der Namensfrage ^^ Generell sieht das alles ziemlich geil aus und ich hoffe auf etwas Spielbares Immernoch Lips Adventure hinterhertrauer xD

Zu den Namen:
    Ich hab mir die gestern alle durchgelesen. Und heute nach einem ziemlich stressigen Tag stand ich am Kaffeeautomat und dachte aus unerfindlichen Gründen an diesen Thread und was nochmal der beste Name war wie ich beim Durchlesen empfand. Und ich muss gestehen dass hauptsächlich Fungus bei mir hängen geblieben ist xD Vermutlich weil das etwas ist was man kennt. Ich würde das vielleicht tatsächlich irgendwie mit in den Titel einarbeiten. Am besten vielleicht dass der Charaktername sich damit reimt oder halt irgendwie damit verbunden ist damit es einprägsamer wird aber ich denke mal der Charaktername ist final

Aus der von dir geposteten Liste find ich folgendes am Besten aus oben genannten Gründen ^^
    Zitat Zitat
    Fungi Cappani

Kleines Update:
    - Bugfixes
    - Mehr Grafiken erstellt
    - Artwork für Cappani mit Bleistift gemalt, digital folgt noch

Zitat Zitat
    Generell sieht das alles ziemlich geil aus und ich hoffe auf etwas Spielbares Immernoch Lips Adventure hinterhertrauer xD
    Ich hoffe auch, dass ich das Projekt hier neben Dash Dash Dilia hinbekomme. Gerade dieses Android App erstellen macht Spaß und das evtl. man damit etwas Größeres machen kann motiviert mich hoffentlich stark genug .
    Zitat Zitat
    Am besten vielleicht dass der Charaktername sich damit reimt oder halt irgendwie damit verbunden ist damit es einprägsamer wird aber ich denke mal der Charaktername ist final
    Den Namen "Cappani" wollte ich gerne lassen . Mit dem Reimen die Idee ist ansich nicht schlecht, doch das einzige Wort, welches sich auf Cappani reimt, was man wirklich verwenden könnte, wäre "Timpani" und das passt nicht wirklich zum Charakter . "Fungi" ist ja die Mehrzahl von Fungus und ich weiß nicht, ob das im Titel nicht doch ein bisschen merkwürdig klingt.

Kleines Update:
    - Noch mehr Bugfixes
    - Noch mehr Grafiken für Cappani erstellt
    - Grafiken für ersten Gegner erstellt
    - Mehr Levelplannung notiert

Hier ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Fange demnächst mit mehr Animationen an und füge dann diesen dem Spiel hinzu, damit ich was zum Schadentesten habe.

Kleines Update:
    - Von unten durchlässige Böden einprogrammiert, kein Plan, warum die Dinger mir immer früher so viele Probleme gemacht haben ... aber egal, hier sind sie (siehe gif)
    - Tileset minimal erweitert

Komme nur mit langsamen Schritten voran... habe jedoch die nächsten Wochen immer Gruppen zu unterrichten (14-17 Jährige), weshalb ich am Nachmittag immer geistig fertig sein werde . Ich versuche dennoch weiter am Ball zu bleiben.

Stichworte