Neues Update:
- Namen der Protagonistin gewählt: Cappani (Cap – pa – ni) – Käppani ausgesprochen
- Bewegungsgeschwindigkeit von Cappani gedrosselt. Cappani war einfach zuuuu schnell vorher und sollte nun leichter zu steuern sein
- Blasengimmick programmiert (siehe gif)
- Erste Sounds eingebaut
- Weitere Grafiken für Cappani und andere Objekte gezeichnet und eingebaut
- Weitere Notizen bezüglich Levelplanung und mögliche Spieltitelnamen (poste ich etwas später hier)
gif zum Blasengimmick:
Was noch geplannt ist in den nächsten Tagen:
- Spieler HP. Schaden und Tod programmieren
- Spielerangriffe programmieren (Blöcke usw. dazu)
- Ersten Gegner programmieren
- Sammelbare Kleeblätter (aka die Coins des Games) und Leben einprogrammieren
- Hud fertig programmieren
- (...evtl. noch mehr was mir nicht einfällt)
- Playable testbuild fertig machen und releasen
EDIT:
Hier ist eine Liste mit möglichen Spieltitelvorschlägen... was davon hört sich am besten an? Meine Favoriten sind grün geschrieben und meine eher weniger gemochten in rot.
Cappani - simpel und kurz
Mushroom Cappani - zu lang find ich
Little Cappani - niedlich
Little Mush Cappani - viel zu lang
Little Fungus Cappani - siehe den vorherigen Vorschlag
Fungus Cappani - basic
Fungi Cappani - besser, aber Fungi ist die Mehrzahl von Fungus und daher finde ich es eher merkwürdig
Cappani’s World - neutral gehaltener Titel
World of Cappani - Abart des vorherigen Titels
Cappani’s Adventure - zu lang wieder
Adventure Mush Cappani - deutlich zu lang
Adventure Fungus Cappani - viel, viel, viel zu lang
Floaty Cappani - bezogen auf die Schwebefähigkeit von Cappani
Floaty Mush Cappani - erneut zu lang
Falls euch selber ein Titel einfällt, konnt ihr mir gerne diesen sagen. Ich weiß ja, dass ich nicht immer auf die besten Titel von selber komme.
EDIT2:
Habe mal den Anfangspost nochmal überarbeitet und aktualisiert.