-
Drachentöter
Ich habe es bei mir umgesetzt (siehe Anhang) und es funktioniert auch mit NPCs auf einer Custom MoveRoute:


Zwei Dinge die du aber hierbei beachten musst:
- Die Sichtlinie des NPCs ist wirklich nur eine gerade Linie in Blickrichtung. Ich habe z.B. 5 Felder genommen. Entsprechend musst du hier einige Abstriche in der realistischen Umsetzung hinnehmen.
- Mit einer festen Move Route wird es natürlich eher schwer (ohne andere Scripte sogar fast unmöglich), den NPC direkt auf den Spieler zuzubewegen. Je nach dem Design deines Gameplays reicht es aber vielleicht auch einfach, wenn sich eine sichtbare Reaktion beim NPC zeigt (Animation + Textbox z.B.) und dann ggf. alles zurückgesetzt wird und der Spieler das ganze nochmal versuchen darf (der Held benutzt eine Rauchbombe oder entkommt knapp)
MfG Sorata
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln