Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Große Probleme mit der Internetverbindung oder dem PC

  1. #1

    Große Probleme mit der Internetverbindung oder dem PC

    Hi, ich habe, wie oben bereits erwähnt, ein großes Problem mit meinem PC.

    Zur Zeit hab ich Schwierigkeiten damit ins Internet zu kommen, bis auf einige kleine Ausnahmen, wo ich das kann, wie jetzt zum Beispiel. Seit ein paar Tagen habe ich das schon und ich weiss wirklich nicht woran das liegen könnte. Es wird zwar angezeigt, dass ich eine Verbindung habe, aber ich bekomme kein Zugriff und es ist als wäre ich Offline. Mit meinem 2DS komme ich ganz normal ins Internet, nur mit dem PC nicht. Eine Zeit lang hat es ausgereicht, den W-Lanstick in einen anderen Steckplatz zu stecken. Aber das funktioniert auch nicht mehr so gut. Meinen PC habe ich auch neuinstalliert und auch einen Virenscann gemacht, aber beides hat nichts gebracht. Vorhin zumindest hat noch alles sehr gut funkioniert. Nur jetzt nicht mehr! Ich bin wirklich schon am verzweifeln!

    Da ich nicht so genau weiss, welche Informationen helfen könnten, kann ich nur schon mal sagen, dass ich Windows XP mit SP3 und einen Netgear N300 Wireless Adapter habe. Hoffentlich könnt ihr mir bei dem Problem helfen.

  2. #2
    Ich schätze, dass der WLAN Stick langsam den Geist aufgibt.

    PS: Warum nutzt du noch Windows XP? Steig auf Windows 10 oder alternativ Windows 7 um. Für Windows XP gibt's keinen Support mehr und auch keine Aktualisierungen/Sicherheitsupdates. Sich damit im Internet zu bewegen, würde ich niemanden empfehlen.

  3. #3
    Vergebst du die IP-adressen manuell oder lässt du sie per DHCP generieren?
    Ist der Gateway korrekt eingetragen?
    Hast du es schon mal mit einem Kabel versucht?
    Funktioniert die Verbindung zum Router?

    Ich würde sowieso immer versuchen, ein stationäres Gerät per Kabel zu verbinden. Das ist unkomplizierter und je nach internetverbindung auch schneller.

  4. #4
    Zitat Zitat von Icedragon3000 Beitrag anzeigen
    Eine Zeit lang hat es ausgereicht, den W-Lanstick in einen anderen Steckplatz zu stecken. Aber das funktioniert auch nicht mehr so gut.
    Das waren bei mir die ersten Anzeichen des Todes eines WLAN-Sticks. Danach wurde er recht warm und dann wars vorbei.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •