Habe das Spiel jetzt bis Kapitel 20 gespielt, und nun abgebrochen. Ich denke, das negative wurde schon erwähnt. Das System zum Leute leveln ist kompletter Mist, und viel zu langsam. Geld gibts sowieso keins, und im Grunde ist es WIEDER MAL typisch Furyu. Die Spiele machen immer Spaß für eine Weile, bis sie es dann meinen extrem zu strecken und langweilig zu machen. In diesem Fall mit der Katastrophe, mit der die Charaktere stärker werden, und den teils schon besonders argen enemy spam.
Die Balance ist auch komplett für den Popo. Diese komischen water demon dens scheinen sich bei ihren "leveln" nur darin zu unterscheiden, wie viele Gegnergruppen drin sind. Level 1 war 9, Level 2 war 12. Wow. Dazu gibts es 3 tiers an Gegnern darin. Tier 1, dann Tier 2 was gefühlt 5 mal so stark wie 1 ist, und Tier 3, was noch 2-3 mal so stark wie Tier 2 ist. Wer hat sich den Mist ausgedacht? Egal wie stark man da rein geht, es ist dumm.

Ist es ehrlich gesagt nicht wert. Schade drum, dass bei Furyu das Spiel zu strecken wohl teil des Vertrags für die devs ist. Das Spiel hat viel Charm, ich mochte es vor allem wie der auf der Karte kontrollierte Charakter schon Dinge beeinflusst hat. NPC Kommentare verändern sich teilweise, und an manchen Stellen macht genau dieser Charakter auch einfach so Kommentare. Tiggy's Kommentare waren da immer nett. Aber Gameplay.. ach nee. Da kann man echt besser seine Zeit verbringen.