-
Auserwählter
Ok kleiner Statusreport nach 14 Stunden.
Das Spiel war tatsächlich zu leicht für lange Zeit, ich habe nichts dagegen wenn ein Spiel leicht beginnt, doch bis zu dem Punkt wo sich das Spiel öffnet sind die Gegner nie wirklich stärker geworden als sie am Anfang waren, was mir doch schon einige Sorgen bereitet hat...
Glücklicherweise ändert sich das ab der 2. Hälfte wo sich die Welt mehr öffnet. Ich bin gerade in einem sehr kriegslastigen Abschnitt der einen vor einen unfassbar ausdauernden Abschnitt stellt, bei der eine Niederlage sich auf den späteren Fortschritt und Schwierigkeitsgrad der Schlacht auswirkt. Dabei muss man wirklich jeden Charakter gleichmäßig trainiert haben, weil sie sich in Teams aufteilen, wenn man dort keine Tank Rolle für mindestens einen parat hat ist man aufgeschmissen.
Bis hier hin war es echt Pustekuchen, doch der Schwierigkeitsgrad steigt von einem auf den anderen Moment echt rapide an, man muss da echt alles nutzen was das Spiel zu bieten hat.
Die Story bekommt momentan auch leichte Suikoden Vibes, könnte vielleicht dran liegen dass der Schreiber aus den ersten 3 Teilen die Story geschrieben hat.