Meine Meinung zur Weltkarte ist vermutlich allgemein bekannt. Das alleine weckt schon mein Interesse. Aber mit neun spielbaren Charakteren treffen sie auch ziemlich genau die Anzahl, die ich in dem Genre ehrlich gesagt für optimal halte (plus minus 1) ^^ Zufallskämpfe machen mir ein bisschen Sorgen. Nicht so sehr wegen Nervigkeitsfaktor - denke wenn das deren Ziel ist, werden sie erfolgreich sein, das so stressfrei wie möglich zu gestalten, vergleiche Wild Arms 2 zum Beispiel - sondern rein vom Konzept. Heutzutage reißt das schon ein bisschen aus dem Geschehen raus. Würde die Gegner gerne vorher irgendwie sehen können, damit sie nicht aus dem Nichts kommen. Es als Kompromiss lieber so zu machen wie in Blue Dragon fänd ich gut, aber man kann halt nicht alles haben.

Den Suikoden-Schreiber und mit Hamauzu einen potentiell hochkarätigen Komponisten dabei zu haben sind natürlich auch dicke Pro-Argumente. Wobei Hamauzus Legend of Legacy Soundtrack mich leider nicht überzeugen konnte.

Vehicles? Ich hoffe auf ein Luftschiff

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Nee, die aus WoFF finde ich auch blöd, zumindest die Chibis.
Ok sorry, hatte ich irgendwie falsch in Erinnerung, weil die viele so toll und süß finden :-/ Persönlich halte ich jene immer noch für creepy, quasi Schlüsselanhänger aus dem Kaugummi-Automaten.

So lange Chibi-Figuren nicht dermaßen übertrieben blocky deformed sind (Kopf größer als der ganze Körper etc.), hab ich damit kein Problem. Mochte ja auch die aus den Remakes von FFIII und ganz besonders IV, die nicht so wirklich nach deinem Geschmack waren. Sowas wie das hier in Alliance Alive gefällt mir recht gut, denke das geht tendenziell eher ein wenig in Richtung Final Fantasy IX. Cartoony, aber nicht vollkommen unrealistische Proportionen.