Ne tatsächlich habe ich noch nie einen Saga Teil gespielt, einiges darüber gehört, aber selber nie dazu gekommen Hand anzulegen. xd
Könnte natürlich durchaus sein dass das alles aufgewärmter Kaffee ist, für mich war es in den ersten Spielstunden erfrischend.
Beim Vorgänger war ich mir stets unschlüssig weil ich fast durchgehend schlechtes darüber gehört habe, dabei soll der ja eigentlich ordentliches Gameplay besitzen, nur eben eine minimale Story womit ich eigentlich leben könnte... ich hatte jedoch auch davon gehört dass sie wohl den Schwierigkeitsgrad von der japanischen Version reduziert haben soll, was mich persönlich dann der Dealbreaker war.Zitat
Ich glaube in einem Screenshot sowas wie eine Flugmaschine gesehen zu haben mit der man über die Weltkarte düsen kann. Also wird es wohl auch sowas wie ein Schiff geben.Zitat
Zudem war der erste Dungeon ein Museum bei dem man unter anderen verschiedene Modelle von Vehikeln beobachten konnte, auch Schiffe.
Die Weltkarte selbst scheint wohl auch ziemlich weitläufig zu sein, ich kann mir vorstellen dass sich dort ein großer Teil des Spiels abspielen wird.

Kontrollzentrum

Im Vorgänger gab es nämlich ein Schiff und da konnte man Gatcha mäßig diverse Items pro Tag abstauben, die teilweise das Spiel erheblich erleichtern konnten. War Angesichts des Szenarios aber auch ne coole Idee, wie ich finde.
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035