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Thema: Variablen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, wenn es darum geht, das Item an der Stelle des besiegten Gegners zu platziehren, muss theoretisch nur einmal die X und Y Position von diesem einen Gegner zu dem Moment abgefragt und das Objekt dann an besagter Stelle gewarpt werden. Ein Problem, was ich hier sehe, ist dass du für 10 Gegner auch 10 Item Events brauchst, wenn jeder Gegner das Potenzial hat, ein Item zu fallen zu lassen. Warum? Weil ja mehr als ein Item zur selben Zeit auf dem Screen liegen kann (in den originalen Zelda Titeln zumindest). Dafür müsstest du jeden Gegner ein Item Event zuweisen, was dieser dann dropt und das heiß viel Kopieren und Ändern.
    Yeah... das ist so eine Sache. Es ist einer von vielen Gründen, weshalb ich vom RM2003er abgesprungen und zu Game Maker gewechselt bin, da sich solche Sachen für mich als recht umständlich erwiesen haben.

    Beim Event mit der random Variable würde ich den "Parallel Process" nur aktiveren lassen, wenn ein Switch aktiviert wurde (nennste dann sowas wie "RNG" oder "Random") und diesen Switch aktiveren wann immer ein Gegner besiegt wird. Nur nicht vergessen, ihn nachdem der Code durchgelaufen ist, den Switch wieder auf OFF zu setzen, da es sonst permament weiterläuft.

    EDIT:
    Nevermind, hab den Switchpart übersehen... achte nicht auf den Switchpart. Außer einem Switch oder Variable weiß ich nicht, wie man es sonst davon abhält, weiter zu laufen.

    Geändert von Hiro-sofT (18.10.2016 um 07:36 Uhr)

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