Danke auch dir für den Test.
Die Echsenmenschen haben zwar den mächtigsten Angriff von allen Feinden, aber diesen können sie nur sehr selten verwenden. Außerdem weist du genau, wann er kommen wird, nämlich dann, wenn ihre SP einmal aufgeladen sind. Du kannst also zu dem Zeitpunkt deine Charaktere verschieben, um dem Schaden zu entgehen. Außerdem nehmen Echsenmenschen den höchsten Schaden von Zauberangriffen und besitzen keinerlei Buffs. Beim Kampf gegen 4 Echsenmenschen einfach Schlachtruf und Hast auf die Magierin wirken und danach einen Feuerzauber nach dem anderen auf die gesamte Gruppe wirken. Der Krieger kann sich verteidigen oder Klingenstrahl verwenden, um die MDEF eines Ziels noch weiter zu verringern während die Rangerin mit Lebensraub angreift da diese Fähigkeit ebenfalls die MDEF benutzt anstatt die PDEF.
Die Schleime können die MDEF deiner Charaktere heruntersetzen (um 25%). Sie haben außerdem einen ganz gewöhnlichen Donnerzauber, nämlich den selben wie deine Magierin. Der maximale Schaden, den der Donnerzauber verursachen kann ist 400 Punkte gegen einen Krieger mit verringerter MDEF. Oder 500 Schadenspunkte falls du gegen einen Schleim und einen Goblin kämpfst und der Goblin Schlachtruf auf den Schleim gewirkt hat und gleichzeitig der Krieger die MDEF verringert hat.
Würdest du sagen, dass das Kampfsystem einigermaßen gut gelungen ist? Vor allem, ob es sich "taktisch" genug anfühlt?