Die Spielperformance ist astrein. Es läuft grandios. Selbst die Ladezeiten sind maximal ein paar Sekunden. In allen Performance-Belangen funktioniert es besser als Fallout 4. Ich hab schon das Gefühl, dass es daran liegt, wie das Kampfsystem in dem Spiel einfach funktioniert :/
Ist es. Es hat mich zunächst enorm gestört, dass ich den Schild nicht in die rechte Hand nehmen konnte, weil ich gewohnt war mit rechts zu blocken. Daran hab ich mich inzwischen gewöhnt bzw. ist das egal geworden, weil ich ja keinen schild mehr tragen kann.Zitat
Die Tatsache, dass ich zwei Hände habe, ist mir bewusst. Das Problem ist, dass ich so nicht Zauber, Schwert und Schild gleichzeitig nutzen kann, wie das noch in Oblivion und Morrowind möglich war, was mich ankotzt. Ich muss die ganze Zeit den Zauber in der Hand halten, wenn ich ihn wirken will. Das heißt ich kann nur den Zauber und das Schwert halten, nicht aber das Schild auch noch. Die Kombination Schild und Zauber wird vermtl. auch funktionieren, bringt mir aber nichts, weil ich dann keinen Alternativschaden mit der Waffe machen kann. Das heißt, wenn ich mich während des Kampfes heilen will, was ich derzeit auch nicht mache, weil mitten im Kampf den Zauber zu wechseln auch reichlich dämlich ist, müsste ich den Schild wegpacken und bin dann die Zeit, die die heilung braucht reichlich verwundbar.
Und ich glaube, wenn die zweite Hand belegt ist, kann man mit dem Schwert allein auch nicht blocken. Kann sein, dass ich auf hohem Niveau herumjammere aber ich hab das Gefühl, dass das Kampfsystem a) weniger dynamisch funktioniert, als in Oblivion und b) es Magier nicht sonderlich unterstützt![]()