Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Skyrim: Spätspieler Run

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Spielperformance ist astrein. Es läuft grandios. Selbst die Ladezeiten sind maximal ein paar Sekunden. In allen Performance-Belangen funktioniert es besser als Fallout 4. Ich hab schon das Gefühl, dass es daran liegt, wie das Kampfsystem in dem Spiel einfach funktioniert :/

Zitat Zitat
    kann gerade nicht ersehen, ob dir das bewusst ist oder nicht.^^
    Ist es. Es hat mich zunächst enorm gestört, dass ich den Schild nicht in die rechte Hand nehmen konnte, weil ich gewohnt war mit rechts zu blocken. Daran hab ich mich inzwischen gewöhnt bzw. ist das egal geworden, weil ich ja keinen schild mehr tragen kann.

Die Tatsache, dass ich zwei Hände habe, ist mir bewusst. Das Problem ist, dass ich so nicht Zauber, Schwert und Schild gleichzeitig nutzen kann, wie das noch in Oblivion und Morrowind möglich war, was mich ankotzt. Ich muss die ganze Zeit den Zauber in der Hand halten, wenn ich ihn wirken will. Das heißt ich kann nur den Zauber und das Schwert halten, nicht aber das Schild auch noch. Die Kombination Schild und Zauber wird vermtl. auch funktionieren, bringt mir aber nichts, weil ich dann keinen Alternativschaden mit der Waffe machen kann. Das heißt, wenn ich mich während des Kampfes heilen will, was ich derzeit auch nicht mache, weil mitten im Kampf den Zauber zu wechseln auch reichlich dämlich ist, müsste ich den Schild wegpacken und bin dann die Zeit, die die heilung braucht reichlich verwundbar.

Und ich glaube, wenn die zweite Hand belegt ist, kann man mit dem Schwert allein auch nicht blocken. Kann sein, dass ich auf hohem Niveau herumjammere aber ich hab das Gefühl, dass das Kampfsystem a) weniger dynamisch funktioniert, als in Oblivion und b) es Magier nicht sonderlich unterstützt

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass ich auf hohem Niveau herumjammere aber ich hab das Gefühl, dass das Kampfsystem a) weniger dynamisch funktioniert, als in Oblivion und b) es Magier nicht sonderlich unterstützt
    b) auf jeden Fall, allein was alles für magische Schmankerl aus dem Spiel entfernt wurden (spiele derzeit zum ersten Male Morrowind). Als Magier hast es schon ziemlich schwer in Skyrim, zumindest als Spielercharakter. Als gegnerischer NPC bombst du locker alles weg und flitzt wie ein Karnickel auf Speed durch die Gegend beim Anvisieren. >__>"
    Wenn du toll zaubern können willst, musst du optimalerweise Alchemie und Verzauberung mit hochziehen, Spezialisten werden dann gerne auch noch zum Vampir. =P

Bei a) kann ich nicht helfen, denke ich. Ich habe alle drei jüngsten Elder Scrolls Titel auf die gleiche Weise gespielt (mit dem Schwert solange auf das Gegenüber einkloppen, bis es umfällt...oder mein Char >__>") und keine allzu großen Unterschiede bemerkt, ausser dass Skyrim die netteren auf-Gegner-einschlag-Animationen hatte.
    Meine Erinnerung ist jetzt aber auch nicht die frischeste und meine jüngsten Skyrim-Erlebnisse sind allgemein nicht gerade mustergültig.^^"

Das zu hören, stimmt mich gerade missgünstig. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass ich mit meinen Zaubern im Vergleich sehr wenig Schaden gegenüber meinem Schwert mache, aber ich habe bisher in jedem TES-Game, das ich gespielt habe, meinen ersten Run immer mit einem Magierkrieger absolviert. Ich finde es ja schon doof, dass es jetzt feste Zauber gibt und ich mir die nicht mehr individuell anpassen kann, aber ich hatte gehofft, dass die Stärke der Zauber wenigstens halbwegs mit meinem Char und meinen Gegner mitskalieren würde.

Naja am WE gehts weiter. Ich hab jetzt die Option mich nach Rifton, Falkenring oder nach Westen in Richtung Markarth zu begeben. Vielleicht sollte ich aber auch erstmal mal die Akademie in Winterfeste oder Einsamkeit wegen der Legion mit der Kutsche aufsuchen.