Ziemlich. Bei allen anderen Spielen btw. vor allem Fallout 4 erlebe ich das überhaupt nicht so... träge. Es liegt defintiv nicht an Maus und Tastatur.Zitat
Hm nein generell hat alles irgendwie eine seltsame Verzögerung. Es fühlt sich alles nicht mehr so schön direkt an. Die aufgeladenen Schläge, also die, die vor allem Ausdauer brauchen, benutze ich auch eher selten, weil es dort mitunter am schlimmsten ist. Scheinbar gibt es generell ein gewisses Delay bei den Schlägen so ne Art Ausholzeit, wie auch bei den Zaubern, was gegenüber der sehr direkten steuerung von Oblivion irgendwie störend ist, weil ich damit nur unzureichend auf die Aktionen der Gegner reagieren kann. Ich will schlagen, aber in dem Moment, in dem der Schlag dann tatsächlich erfolgt ist, hat der Gegner zum Beispiel schon seinen Schild oben.Zitat
Was ich persönlich reichlich behindert finde ist das man nicht mehr gleichzeitig noch Schild und Zauber oder überhaupt Block und Zauber benutzen kann. Entweder verzichte ich als Schwertkämpfer auf das Blocken oder auf den Zauber. Die Kämpfe werden dadurch zu einem blinden Hauen und Stechen, wo ich nur versuchen kann direkt den Gegner auszuschalten, bevor er mich tötet, weil abwehren nicht möglich ist. Kann man die Zauber eigentlich auf Schnelltasten legen? Ich hab bisher nur gefunden, dass man sie in ein Extra-Favoritenmenü packen kann, wo man sie während des Kampfes aber auch nochmal extra auswählen muss. Ne klassische Zuweisung habe ich noch nicht entdeckt und habe auch das Gefühl, dass das daran liegt, weil das Spiel sonst nicht weiß, welcher Hand er den Zauber/ die Waffe sonst zuweisen muss :/