-
Deus
Von Horrorspielen hab ich erst mal genug.
(bis mir eine neue Idee kommt)
Ich war mir damals nicht sicher, Arcade-Level würden ja noch viel mehr mit dem Gameplay vom alten Calm Falls brechen, als es das Spiel jetzt schon tut. Ich denk aber auch, dass sie besser zum Spielkonzept passen. Wobei ich den "Erkundungsmodus" auch deswegen eingebaut hab, weil ich mich ja ein Stück weit an (Action)RPGs orientiere. Der Spieler soll die Möglichkeit haben, "Schätze" zu finden.
Der Silent-Hill-2-Klon ist ja eher das alte Calm Falls, beim Remake ist davon nur die Handlung übriggeblieben, deren gemeinsamer Nenner mit Silent Hill 2 zumindest der Psychological Horror ist (und die Bodyhorror-Monster). Gameplay und Spielweltaufbau unterscheiden sich natürlich deutlich von Silent Hill 2. Ich würde das Remake auch nicht mehr Silent-Hill-2-Klon nennen.
Die Staubsaugervertreter-Szene sollte wirklich lustig sein und Steve als jemand, der etwas schusselig ist, charakterisieren. Ich hab mich für diese Persönlichkeit entschieden, weil ich sie im Gegensatz zu der einer persönlichkeitslosen Figur (aus naheliegenden Gründen) oder der eines ständig von Leid geplagten Charakters sympathischer finde.