Mensch, Kelven. Wie wärs, wenn wir beide mal ein Spiel a la Silent Hill auf die Beine stellen? Du machst das Gameplay und ich schreib die Story und Charaktere. Dann sind unsere Schwächen ausgemerzt und dann kann doch nur ein übelst gutes Horrorspiel dabei rauskommen

Dein Spiel an sich hab ich noch nicht gezockt, sondern mir erst mal ein paar Lets Plays angeguckt, um mir einen Ersteindruck davon zu geben: Grafisch bis dato dein bestes Projekt. Sich für die Sideview-Perspektive zu entscheiden, finde ich für das Genre etwas problematisch. Du hast dich ja für diese Ansicht wegen dem Kampfsystem entschieden, aber dafür hätte das Leveldesign bzw. die Spielwelt besser darauf angepasst werden müssen. Die Idee mit den vom Stage-zu-Stage rennen und schnetzeln - oder in deinen Worten "Arcade" - hätte hier weitaus mehr Sinn ergeben und für weniger Orientierungslosigkeit bzw Verwirrung gesorgt. So, wie es jetzt ist, kann man die Stadt frei und offen erkunden, passt aber wiederum nicht zu dem reinen Action-Gameplay, welches du als Hauptaugenmerk hervorbringst.

Dass die Story und die Atmosphäre im Spiel eher zweitrangig sind, ist ja nicht weiter schlimm, aber dann sollte man auch nicht eine ganze Stadt frei begehen können, wenn es eh keine Hintergrundinfos oder Lore zu finden gibt. Ich denke also, das mit dem Arcade-Prinzip würde hier eher Sinn machen und Calm Falls R zu dem machen, was es eigentlich in deinen Augen darstellen soll. Ich könnte da jetzt (das alte) Castlevania als Beispiel anführen und mich von Silent Hill 2 nicht so beeinflussen lassen, was zwar bei Letzeres auf den ersten Blick so hinkommt, aber auf dem zweiten Blick gar nicht mehr so passend wirkt (zumindest, was meine Meinung betrifft), da echt noch diese Tiefe in Story und bei den Charakteren fehlt. Ich musste leider auch schon in den erstem Spielminuten lachen und ich denke, das wolltest du mit deinem Projekt sicherlich nicht erreichen (die Staubsaugervertreter-Szene xD) Falls es doch so beabsichtigt war, dann hast du es super rübergebracht ^^

Na ja, ich wollte dir nur ein paar hilfreiche Tipps geben. Ob du sie für dich annehemen willst, ist deine Sache. Aber denk vielleicht nochmal über die Idee nach, das Spiel als Arcade-Schnetzler aufzubauen, statt zu einem Silent Hill 2-Abklatsch, was es leider in meinen Augen nicht geworden ist, da vieles, was ein SH2 ausgemacht haben, leider noch fehlt.