Angefangen und für gut befunden, nur war es anfangs ein Krampf für mich, mein Zimmer zu finden ^^
Kampfsystem bockt, ist bisher nicht großartig schwer; aber ich bin auch erst am Anfang der Kanalisation und glaube, die schießenden Gegner werden 'ne richtige Bitch sein, weil man sich ja nur kurz ducken, dementsprechend alles anpassen muss, während man am besten mit einem anderen noch im Kampf ist. Gefällt mir
--
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Vor jedem Kampf gibt es eine kleine Pause, bevor die Gegner angreifen.
Das Menü wird im Kampf nicht mehr blockiert.
Wenn das Menü zwischen "Ausholen" und Angreifen der Gegner geöffnet wird, werden die Gegner blockiert. Der Angriff wird aber immer noch zu Ende ausgeführt.
Einige Schlaganimationen der Gegner wurden verändert, damit man ihre Reichweite besser einschätzen kann.
Das Gittertor ist jetzt größer.
Einige Endgegner sind nun schwerer.
Der Schwierigkeitsgrad "Schwer" wurde hinzugefügt (ich hab das Spiel darauf durchgespielt, so wirklich viel schwerer als "Normal" ist er nicht).
Also.. ich muss sagen.. ich habe mir nur einen Stream zum Spiel angeschaut aber fand das Original Spiel 100 mal besser als dieses... nun nennt es wie ihr wollt ^^
--
Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Das alte Spiel hatte Silent-Hill-Musik, die damals noch nicht verbraucht war, mehr Rätsel, weniger Gegner, Silent Hill-Musik und die für den RPG-Maker typische Perspektive, was man im Remake nicht wiederfindet und sich deshalb nicht so wohl fühlt wie im Original.
Schätze ich zumindest, weil mir gefällt das Remake sehr - auch wenn es anders ist; wie angekündigt mehr auf Kämpfen ausgelegt, schön fordernd, aber trotzdem mit einem fairen KS.
Mehr dazu im
--
Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Ich hatte das Spiel in einem "Live-Stream" auf Twitch gesehen, wo es nicht so gut "abschnitt" ... aber ich werde es selber spielen, da man eine eigene Meinung nur durch selber probieren/spielen, kundgeben kann. (Fand es dann unfair, dass viele im Stream ein Urteil fällten, nur durch zu sehen usw, aber das ist ein anderes Thema)
Aber ich finde auf den ersten Blick gut, es sind Elemente aus dem ersten Teil da, aber auch neue. Ich mag z.B. diese seitliche Ansicht.
Ich werde es selber spielen und ein genaueres Urteil geben.
Soundeffekte im Hintergrund hätten an einigen Stellen sicher gepasst, manchmal beißen sie sich aber auch mit der Hintergrundmusik. In einigen Leveln würde sie untergehen, in anderen Leveln (z. B. in der Kanalisation) würde wohl eher die Musik verdrängt werden, zumindest wenn man permanent ein Rauschen hören würde. Auf Jump Scares und plötzlich auftauchende Gegner hab ich weitgehend verzichtet, weil das Spiel ja schon in eine andere Richtung geht als die Horrorspiele, die erschrecken wollen.
Der Spruch mit der Vorahnung hab ich quasi wegen dem Wiedererkennungswert gleich gelassen. Er ist ja nichts weiter als eine Speicherwarnung. So ähnlich ist es auch bei den Autos, selbst wenn der Spieler das Benzin nicht gleich bemerkt, soll ihm die Farbe des Autos sagen: Hier muss ich die Flasche benutzen.
Ich glaub, wenn es weniger Heilgegenstände gäbe, würden einige Spieler mehr auf die Barrikaden gehen. Ich weiß zumindest von einem, der beim Endkampf so gut wie gar nichts mehr zum Heilen hatte.
Zitat
"Wir müssen nur durch den Wald zum Friedhof, dann sind wir schon bei der Höhle" - aber der Nebel ist zu gefährlich, is klar.
...
Der Nebel ist schon so etwas wie ein White Out, da sieht man gar nichts mehr, im Gegensatz zum Wald. Er ist also wirklich viel gefährlicher. Außerdem handeln die Figuren nicht besonders rational, warum das so ist, erfährst du am Ende des Spiels.
Das Blutwesen muss(?) man auch so besiegen, wie du es beschrieben hast, es hat mehr Lebenspunkte als alle anderen Gegner.
Die Reichweite vom Messer ist genauso groß wie die der anderen Waffen. Das ist zwar nicht glaubwürdig, spielerisch aber besser, denn wenn man bis auf ein Feld an den Gegner ran muss, riskiert man viel mehr Treffer.
@BradWong
Dafür bin ich dir sehr dankbar. Ich bin auch der Meinung, dass man sich (sofern man Interesse am Spiel hat) lieber selbst ein Bild machen sollte und der Stream basiert ja vermutlich auf der "Open Beta". In der neusten Version hat sich noch einiges geändert.
So....versuch nummer 3... Irgendwie mag mein IE Multimediaxis nicht
Also.... was mir im neuen nicht gefiel... naja.. Die Monster fand ich schon mal nicht so toll.... die Art und Weise wie du jetzt die Story zeigst... vollkommen ziellos und wirr. Die gezeigten Charakter ergeben einfach keinen sinn.. auch nach der Auflösung nicht. Im Alten teil hat das ganze wenigstens dann sinn gemacht... da wusste man warum das so Passiert ist aber in dem neuen teil schüttelt man einfach den Kopf und denkt sich.. Wie bitte?? Und was war das jetzt??
Auch gewisse Interaktionen mit Amy....? Ich fand das einfach vollkommen sinnlos und unpassend.
Das Alte Spiel war für mich persönlich sinnvoller und Optisch viel Ansprechender... man muss im Leben nicht von allem was alt ist etwas neues machen. Das sieht man doch schon an den Heutigen Märchen.... man sollte es einfach lassen wie es war sonst kommt nur Grütze raus.
--
Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
@Streuni
Was hat dir denn an den Monstern nicht gefallen? Der Stil hat sich ja nicht geändert, in beiden Versionen ist es Bodyhorror und ich bin schon der Meinung, dass ich heute deutlich besser pixeln kann als damals.
Zitat
Optisch viel Ansprechender
...
Meinst du jetzt nur die Monster oder auch die anderen Grafiken?