Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: [RMXP] Calm Falls R

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GieRigos Zusammenfassung ist in etwa die Zusammenfassung von jedem Silent-Hill-Teil und wenn man es weiterspinnt von vielen anderen Horror-Stories auch, nämlich all denen, wo die Protagonisten zum "Bösen" kommen und nicht umgekehrt. Die Figuren landen an einem mysteriösen Ort, etwas Schlimmes passiert und sie müssen abhauen. So ein großes Problem seh ich da jetzt nicht und selbst wenn ich mich auf ein bestimmtes Setting spezialisiert hätte, wäre auch das nicht schlimm, oder doch?

Klar sehen die Monster so wie die aus anderen Spielen mit einem ähnlichen Setting (Bodyhorror) aus. Die Bodyhorror-Monster gibt es hauptsächlich in Calm Falls 1 und 2 (die von Silent Hill 2 inspiriert sind) und bei Desert Nightmare, wobei das dort auch nur so halb stimmt (viele Gegner sind Menschen). Bei Alice sind die Monster aber z. B. eher so wie die von McGees' Alice, bei Verlorene Seelen sind es Zombies und bei Urban Nightmare schwarze "Dinger". Was an den Monstern schlecht designed sein soll, müsste GieRigo dann auch noch näher ausführen.

Resident-Evil-Referenzen hab ich in das Spiel nicht eingebaut. Wenn die Figuren von Resident Evil exotische Nachnamen hätten, könnte ich GieRigo ja verstehen, aber die Namen sind ja alle sehr gängig. Ich hab mir die Namen auf einer Seite mit typischen englischen Vor- und Nachnamen rausgesucht.

Zufällig merze ich Kritikpunkte eigentlich nicht aus, sondern meistens, weil ich ihnen zustimm. Es wird aber auf jeden Fall kein Remake von diesem Spiel geben, sondern nur eine Vollversion, in der ich ein paar der hier schon angesprochenen Veränderungen vorgenommen hab. Ich bin sogar der Meinung, dass ich die neue Fassung von Desert Nightmare R gar nicht hätte machen sollen (obwohl sie mir selbst besser gefällt).

P. S. "Abgeschlossen... komischerweise" wird im Spiel ungefähr zweimal gesagt. Und wer ist Nicky?

Geändert von Kelven (31.10.2016 um 17:23 Uhr)