Hier übrigens noch ein kleines Review von GieRigo, der auf das Video von mir geantwortet hat:

"Irgendwie ist es immer dasselbe Setting bei Kelvin: Protagonist landet in mysteriöser Stadt, trifft dort andere, die auch nicht ganz freiwillig da sind, irgendeine abgefuckte Scheiße passiert und es gilt wieder aus der Stadt zu fliehen. Und mal wieder glaubt keiner, dass da wirklich Monster rumlaufen, die auch noch in allen Spielen so verdammt ähnlich aussehen und kein gutes Design haben. Das "Abgeschlossen... komischerweise" ist wohl das neue "Ich muss Nicky suchen", hm? :D Und die Resident Evil-Referenz war mehr als offensichtlich. Klar, wenn RE ihn irgendwie inspiriert ist das ja schön und gut, aber muss er dann auch noch frecherweise die Namen aus dem Spiel knallhart kopieren? Genauso war es auch bei Alone: Cold Winters. In diesem einen Hochhaus gab es, wenn ich mich richtig erinnere, eine Familie Kennedy und auch eine Familie Redfield. Solche offensichtlichen Bezüge erwarte ich in Fangames, wo alle möglichen Eastereggs versteckt sind, aber nicht in einem Game, das ja eigentlich ernst genommen werden soll. Irgendwie würde es mich auch nicht wundern, wenn demnächst Calm Falls Remake Remake released wird... In dem rein zufällig bestimmte Kritikpunkte ausgemerzt wurden... -_-"

Dem kann ich noch zustimmen. Hatte ja noch erwähnt, dass die Spiele sich immer und immer wieder wiederholen...