Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Danke für das Feedback.
Kein Problem.

spielerisch aber an den modernen Resident Evils (4-6), zumindest in der Hinsicht, dass es mehr Actionspiel als Adventure ist. Deswegen gibt es auch keine Möbel zum Untersuchen
Gerade bei Resident Evil 4 und 5 (letztens nochmal gespielt) gibt es so viele Schränke, Schubladen, Gemälde, Waschbecken, Kisten, etc. die man untersuchen kann und immer mal was findet - sei es Munition oder Geld.
Auch Resident Evil hat sich immer mehr an Action orientiert, aber dieses "Untersuch"-System immer beibehalten.

Auf Notizen hab ich verzichtet, weil die Hintergrundgeschichte von Steve schon durch die anderen Figuren erzählt wird und ansonsten gibt es nichts zu erzählen, warum das so ist, solltest du nach dem Durchspielen wissen.
Habe es nicht durchgespielt. Wie gesagt - nur 1 Std 45 Minuten. Ob ich noch dazu komme es durchzuspielen, kann ich nicht sagen.

Dass die Gegner hinter ihren Rücken schlagen können ist ein reines Anzeigeproblem.
Ehrlich gesagt macht es die ganze Sache auch nicht besser, auch wenn es "nur ein reines Anzeigenproblem" ist. Spieler, die diesen Post mit dem Anzeigeproblem nicht gelesen haben oder sich gar nicht mit dem Maker auskennen,
werden sich fragen wieso das Kampfsystem so fehlerhaft ist - so wie ich, als ich das Spiel gespielt habe ohne was über den Anzeigfehler zu lesen. UND JA, ich habe mittlerweile schon mehrmals gelesen, dass es ein Anzeigeproblem ist.
Aber man muss sich überlegen, wie es auf andere Spieler außerhalb dieses Forums wirkt. Keiner spielt das Spiel und denkt sich beim Kampf "ist das jetzt ein Anzeigefehler oder Fehler im Kampfsystem?" - nein, normale Spieler
deklarieren es einfach als allgemeinen Fehler im Kampfsystem und ärgern sich darüber, dass sie hinter dem Gegner getroffen werden. Und ich glaube nicht, dass man sowas als "nicht Fehler" abtun kann. Fehler ist Fehler.

Ich hab erst mal darauf verzichtet, dass sie sich bei jedem Frame umdrehen können, weil ich mir nicht sicher war, ob das nicht zu optischen Problemen führen kann. Leider verschluckt der XP manchmal solche Anweisungen, wenn sie direkt hintereinander kommen.
Endlich. Ich war mit dem Schwachsinn "Das ist kein Fehler sondern eine reine Designentscheidung, die so gewollt war" das ein Posts darüber stand, nicht wirklich zufrieden, weil es auch nicht glaubwürdig rüberkam.
Dass du dann erst mal darauf verzichtest, aufgrund technischer Ursachen, ist doch okay. Auch Entwickler dürfen an technischen Grenzen scheitern. Sowas lese ich viel lieber, als um den heißen Brei zu reden.

Freut mich, dass du mein Feedback doch so positiv aufgenommen hast. Viel Spaß und Glück noch bei deinen zukünftigen Projekten.

Gruß
Mr.Prinz