Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: [RMXP] Calm Falls R

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    @ Mr.Prinz:
    Was die Treffer betrifft, obwohl die Gegner woanders hinschauen:
    Ich denke, das ist dir dann passiert, wenn du an Gegnern vorbeigelaufen bist. Wie mehrfach von Kelven betont, ist es Absicht, dass du getroffen wirst. Damit wäre das ein simpler Animationskonflikt, den man optimieren könnte, aber kein technischer Fehler an sich.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, was du mit Konter-Hits meinst. Ich hatte bisher die Erfahrung gemacht, dass man jeder Attacke gut ausweichen kann. Man darf eben nicht auf den Gegner zulaufen, zuschlagen, und hoffen, dass der nicht zurück haut. Stattdessen Angriffsmuster lernen, Gegner austricksen, indem man diesen zu bestimmten Aktionen verleitet und dann selber kontern. Kann mich nicht erinnern, irgendeine Attacke erlebt zu haben, die unausweichlich ist. Und das nach mehreren Bossen.
    Leider fällt mir bei dieser "Absicht" des Spiels DN R1 wieder ein, das auch viele "absichtliche" Fehler hatte. Später in DN R2 wurden dann diese " absichtlichen Fehler" dennoch ausgebessert, obwohl doch oft betont wurde, dass es keine Fehler sind? Es ist ein Fehler, wenn Gegner 1 Feld hinter ihrem Rücken mich immer noch treffen können. Ist mir im Video passiert. Mit Konter-Hits meine ich eben diese typischen Treffer, die man zurückbekommt vom Gegner. Na klar muss man die Gegner lesen können, dennoch gab es oft genug unfaire Treffer im Spiel. Mich würde mal ein playthrough vom Entwickler interessieren, wie er sich das mit dem Ausweichen vorgestellt hat.

Geändert von Mr.Prinz (31.10.2016 um 10:21 Uhr)