@ShizNat
Mit dem Geräusch vom Schild bin ich auch nicht ganz zufrieden, aber ich hab keinen Soundeffekt gefunden, der näher an einem echten Schild im Wind ist. Andererseits muss das Geräusch von so einem Schild wohl auch etwas penetrant sein.

Ich mag die Silent-Hill-Musik ja eigentlich, aber das Problem mit ihr ist nicht nur, dass sie aus Silent Hill stammt, sondern dass sie Konami gehört.

In der Kanalisation sollten die Gegner eigentlich noch gar nicht so schwer sein. Bei größeren Gruppen ist es am besten, aggressiv zu spielen und so schnell wie möglich zum ersten Gegner zu laufen, um sich dann, während man dem Schlag ausweicht, unter den Projektilen wegzuducken. Etwas Schaden lässt sich aber nicht vermeiden, das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, dass man schadlos durchkommen kann.

Zitat Zitat
Allerdings ist das vorbeilaufen meist nur schwer möglich, einer von denen trifft dich einfach immer.
Das ist auch so beabsichtigt (in der Vorversion hat man sogar bei Kollision automatisch Schaden bekommen), sonst wäre das Spiel zu einfach.

Zitat Zitat
Ist eigentlich auch ein Remake des zweiten Teils geplant?
Ein Remake vom zweiten Teil wird es aller Voraussicht nach nicht geben.

@Clades
Zitat Zitat
Da kriegt man so ein Schema raus, das immer wiederkehrt: Ausweichen, zuschlagen dann an Gegner vorbeirennen, ausweichen, zuschlagen dann an Gegner vorbeirennen
Ja, das ist das Prinzip hinter dem ganzen Kampfsystem. Später wird es aber schon etwas schwieriger (die Kanalisation ist mMn eher einfach).

Zitat Zitat
nur mit seinem Nahkampfangriff, wie er nach mir spuckt, trifft er mich so gut wie fast nie (wenn er drei Felder von mir entfernt ist).
Das ist in dem Sinne kein Fehler. Die Nahkampfattacken wirken erst, wenn die Animation komplett abgespielt wurde, damit man den Angriffen gut genug ausweichen kann.