-
Provinzheld
Du begreifst den Sinn wohl scheinbar einfach nicht. Es ist kein Fehler. Du sollst möglichst getroffen werden, wenn du an Gegnern vorbeiläufst. Man hätte es halt grafisch entsprechend darstellen können, dass der dann nach hinten haut, das stimmt wohl. Da jetzt mit dem einen Feld argumentieren zu wollen ist sowieso Quatsch, da die Gegner eine mindestens zwei Felder große Reichweite haben. Es ist wie bereits gesagt, bloß ein kosmetischer Fehler. Kelven könnte einbauen, dass sich der Gegner umdreht, wenn er nach hinten haut. Aber das macht daraus noch immer keinen technischen Fehler, der das Gameplay beeinflusst.
Und nur, weil man etwas ändert, heisst es nicht, dass es ein Fehler war. Wie du in deinem Beispiel bereits zum Ausdruck gemacht hast, hat man damit nur den jammernden Pöbel ruhiggestellt. Da drauf rumzureiten und es als "absichtliche Fehler" zu bezeichnen ist halt ziemlich kindisch. Es sind eben keine Fehler. Wenn dir die Designentscheidung nicht gefällt, ist das halt so, aber kein Grund, es als Fehler abzustempeln.
Ich möchte an dieser Stelle nochmals anmerken, dass mir kein einziger unfairer Treffer untergekommen ist. Könnte man Problemlos an jedem Gegner vorbeilaufen, hätte man sie gleich weglassen können. Denn der einzige Grund die Gegner zu bekämpfen, da es anderweitig keine Belohnung gibt, ist der, dass diese einem keine Probleme mehr bereiten. Wenn du forderst, dass Gegner sich ohne Gegenwehr niedermetzeln lassen und dumm rumstehen, während du an ihnen vorbeischlenderst, dann solltest du gleich nurnoch Spiele ohne Gegner spielen oder Mega Man im Easy Modus,
Die Kämpfe sind knackig aber nicht unfair. Es ist dir halt scheinbar nur zu anspruchsvoll. Das einzig unfaire, das eben durchaus ein Fehler ist, ist die Sache mit dem Menüaufruf. Wobei man das nur in Frage käme, wenn Kelven zulassen will, dass man sich während eines Treffers heilen oder die Ausrüstung wechseln kann. Wenn nicht, würde es nämlich wirklich keinen Sinn machen bzw. dem Balancing schaden, die Schadensberechnung anzuhalten. Aber den Punkt hast du ja nichtmal kritisiert.
Und ich fände es noch immer schön, wenn du hier keine Rätsellösungen spoilern würdest.
Geändert von Nagasaki (31.10.2016 um 09:54 Uhr)