Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: A Ghost's Lullaby

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    A Ghost's Lullaby


    Dies ist ein sehr kleines Spiel, das ich aktuell im Zuge eines Contests auf rmn erstelle. Bis Ende Oktober soll es fertig sein. : )
    Ich wollte schon länger mal ein Horror-Projekt machen und irgendwie hat es mich nun gepackt. Als dann noch der Contest online ging, war ich voll dabei! °^°


    Story
    Sean ist in seine Klassenkameradin verliebt. In sie, die so schüchtern ist und auch noch ein ziemlicher Außenseiter.
    Morgen ist Valentinstag, der Wetterbericht sagt, es soll aufhören zu regnen und die Sonne wird rauskommen. Ein Perfekter Tag.

    Wenn Sean nur nicht das Geschenk in seinem Schulspind vergessen hätte.
    Um den nächsten Tag noch zu retten, schleicht er sich am Abend ins Schulgebäude, um es zu holen.
    Doch bald spürt er eine seltsame Präsenz und er erinnert sich an die Schul-Legenden über einige Geister, die angeblich im Gebäude gefangen sind.

    Features
    - Das Spiel soll sich auf Atmosphäre und die Angst vorm Unbekannten konzentrieren
    - Auf typische Jumpscares versuche ich möglichst zu verzichten. (Oder sie zumindest irgendwie kreativ benutzen)
    - (mehr oder minder) dynamisches Licht. (Naja, irgendwie ist es doch sehr einfach.... aber es sieht toller aus, als das übliche schwarze Picture mit Loch in der Mitte ; D )
    - Dynamische Blitze!!!! (Ja, ich weiß, das ist kein Feature. :P Aber irgendwie bin ich aufs Ergebnis echt stolz xD )
    - Ein oder zwei kleinere Rätsel. (Eher Texträtsel. Also keine Schiebepuzzles oder ähnliches )
    - Mehrere Enden

    Was genau ist da zu erwarten?
    Ich versuche nicht, das Rad neu zu erfinden. Die Story ist genauso klischeehaft wie sie klingt (Die Auflösung könnte aber vielleicht überraschend sein :3), das Schulgebäude wird genauso japanisch sein, wie man es erwartet und der Maker lässt mich natürlich keine Zaubetricks in Sachen Effekte vollführen.
    Das Hauptziel des Spiels (für mich) ist, einfach mal auszuprobieren, was man an reiner Atmo aus dem Genre so rausholen könnte, da die Formel für Maker-Horror doch recht eingeschränkt zu sein scheint.
    Ich selbst fand und finde es aber zB einfach nicht gruselig, wenn vor meinem winzigen Prota plötzlich ein genauso winziger schwarz eingefärbter Sprite auftaucht. (Und noch ungruseliger, dafür aber frustrierender wird es, wenn der einen dann auch noch durch die Gänge jagt >__> )
    Genauso sind plötzliche unnatürlich laute Sounds aus dem scheinbaren Nichts zwar erschreckend, aber kein bisschen gruselig.
    Leider sind das genau die Sachen, die ich in letzter Zeit in jedem Maker-Horror-Game vorherrschend (teilweise sogar ausschließlich) gesehen habe. (Zumindest bei den Englischen Spielen. Die deutschen muss ich mir noch antun ; D )

    Tl;dr: Erwartet kein Meisterwerk °^°"


    Screamshots
    Deswegen seid ihr ja hier, ne? ;P


    Download
    Genre: Horror | Engine: RPG Maker XP | Spielzeit: ca. 25 - 40 Minuten
    Vollversion 1.0

    Das Spiel war eher ein Experiment. Ich hatte einfach mal Lust drauf.
    Erwartet also nicht allzu viel und sucht vor allem nicht nach Logik. ¯\_(ツ)_/¯

    Geändert von Lucy Fox (01.02.2018 um 13:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •