@Kelven
Das war ungefähr auch meine Grundidee, aber ich teleportiere die Gegner nur äußerst ungern, da es ziemlich der Vorstellung die ich dafür habe widerspricht. Was ich auch möchte das diese sich auch zum bestimmten Punkten auf befehl bewegen können. z.B. wenn der Spieler krach macht, gehen die Gegner hin um das zu untersuchen.
Das Spiel soll auch unfair sein. Kurz, aber schwer }:-D. Einige Elemente, wie Fallen und Hilfen sollen sogar zufällig sein.

@MarcL
Oh ha! Das sollte ich mir mal anschauen. Mit DynRPG hab ich bisher noch keine Erfahrung. Funktioniert das auch bei großen Maps?

@Eddy131
Das mit Sichtlinien ist eigentlich eine ganz gute Idee, aber es macht die Gegner auch um einiges ungefährlicher. Aber ich weis nicht ob es sich so einfach umsetzen lässt, mir schweben z.B. größere Gänge vor und mehrere Räume. Man könnte so den Spieler nicht sehen wenn er sich diogonal vom Feint befindet.
Das Video gefählt mir o__O, das muss ich mal ausprobieren.