Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umsetzung einer Idee zu eien mini horror spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Kelven
    Das war ungefähr auch meine Grundidee, aber ich teleportiere die Gegner nur äußerst ungern, da es ziemlich der Vorstellung die ich dafür habe widerspricht. Was ich auch möchte das diese sich auch zum bestimmten Punkten auf befehl bewegen können. z.B. wenn der Spieler krach macht, gehen die Gegner hin um das zu untersuchen.
    Das Spiel soll auch unfair sein. Kurz, aber schwer }:-D. Einige Elemente, wie Fallen und Hilfen sollen sogar zufällig sein.

    @MarcL
    Oh ha! Das sollte ich mir mal anschauen. Mit DynRPG hab ich bisher noch keine Erfahrung. Funktioniert das auch bei großen Maps?

    @Eddy131
    Das mit Sichtlinien ist eigentlich eine ganz gute Idee, aber es macht die Gegner auch um einiges ungefährlicher. Aber ich weis nicht ob es sich so einfach umsetzen lässt, mir schweben z.B. größere Gänge vor und mehrere Räume. Man könnte so den Spieler nicht sehen wenn er sich diogonal vom Feint befindet.
    Das Video gefählt mir o__O, das muss ich mal ausprobieren.

  2. #2
    Oder mach einfach eine Mischung aus mehreren der Vorschläge: Überprüfe permanent die Sichtlinie und lass den Gegner dahin laufen. Verschwindet der Held um die Ecke fang mit der Speicherung des Weges des Helden an und lass den Gegner den Weg ablaufen, sobald der diesen Punkt erreicht hat. Die Überprüfung der Sichtlinie bleibt dennoch permanent aktiviert und das Weg-des-Helden-Ablaufen wird sofort abgebrochen wenn er wieder in der Sichtlinie auftaucht. An bestimmten Stellen setze fesgelegte Routen ein. Z.B. wenn der Held über Scherben läuft (=Krach), dann hört das ein Gegner, der im Nachbarzimmer ist und er bewegt sich direkt zu dem Scherbenhaufen (Bei Sichtline beendet er die Route und macht sich an die Verfolgung)
    Aber auch bei breiteren Gängen wäre das machbar: Festeingespeicherte Routen zwischen Kreuzpunkten, und bei Sichtkontakt fängt das direkte Verfolgen an. Ansonsten läuft er zum nächsten Kreuzpunkt, der der Richtung des Helden entspricht und läuft wieder die festgelgte Route zum nächsten Punkt ab.
    Wobei das direkte verfolgen des Weges des Helden wohl die bessere Methode wäre, gerade auch vom Programmieraufwand her.

    Ja, Third Eye Crime ist ein tolles Spiel
    Leider gibt es das nicht mehr für's iPhone. Aber auf Steam kann man es noch finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •