Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Starlight Memories

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich weiss nicht warum, aber irgendwie ist der Startpost komplett bei mir verschwunden und ich kann ihn auch nicht mehr bearbeiten. ^^

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ist wohl dem Spamfilter zum Opfer gefallen. Schreib mal einen der zuständigen Mods (Caro, Kelven, etc) an ob die den wieder freischalten können.

  3. #3
    Hab gestern und heute eine neue Map gebastelt die ich euch nicht vorenthalten will
    Ist eine alte verlassene Burg im Sumpfgebiet, die während des Krieges von Hexen übernommen wurde.
    Nun verrottet sie seit Jahrzehnten vor sich hin.
    Viele Möglichkeiten für Rätsel.


  4. #4
    Schicke Spielvorstellung!
    Storytechnisch müsste ich persönlich etwas Spielbares abwarten, da mein Interesse an epischen Mensch-Dämon-Elf-Frieden-vs-Chaos Geschichten sich ehrlich gesagt über die Jahre stark zurückentwickelt hat. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass die Story da mit individuellen Aspekten punkten kann. Aber dazu hast du ja auch schon Stellung genommen, von daher heißt es erstmal abwarten!
    Ich finde, dass dein Spiel am meisten durch die liebevolle Optik und dem meiner Meinung nach sehr gelungenen Mix aus Vorder-und Hintergrund besticht. Die Gegend auf den Screenshots sieht wirklich richtig frisch und idyllisch aus. Das Intro gefällt mir auch. In der Hinsicht kann ich nur sagen weiter so

    Geändert von Rinober (20.10.2016 um 18:35 Uhr)

  5. #5
    Also, muss echt sagen, die neue Map ist ungemein sexy.

  6. #6
    Hallo alle zusammen. Freut mich, das euch die Grafiken gefallen.

    @Roiber Ja, das kann ich verstehen. Aber in der ersten bis zweiten Spielstunden, wird das Thema Mensch-Dämon-Elf-Frieden-vs-Chaos schnell vom Tisch sein.
    Leider kann ich nicht mehr schreiben in meiner Handlung ohne zu spoilern.
    Vielleicht werde ich auch nächstes Jahr eine kleine Demo veröffentlichen, welche die ersten 2-3 Stunden der Geschichte zeigen.

    Hab die letzten Tage angefangen Grafiken für ein neues Gebiet zu erstellen. Hat mir richtig Spaß gemacht endlich mal was anderes zu zeichnen.
    Hier eine kleine Szene von Migo und Rina im Kristallgebiet.


  7. #7
    Ich muss ehrlich sagen, dass mit jedem neuen Bild, die ganze Vorstellung "runder" wirkt.
    Gerade am letzten aktuellen Screenshot merkt man, dass ihr mit Freude an der Sache seid.
    Wie schon erwähnt, wirkt die Story wie eine tpische "Krieg-Dämonen-Chaos" Erählung.
    Aber solang das Ganze authentisch rübergebracht wird, habe ich kein Problem damit.
    Ich hoffe auf Momente, welche die Story auf irgendeine Weise "außergewöhnlich" machen.

    Die Screenshots sind alle fein. Mir gefällt die Mischung aus düsterer aber auch genauso "freundlicher" Atmosphäre.
    Irgendwie muss ich ein wenig an die "Tales of"- Reihe denken, was auf jeden Fall gut ist.

    Weiter so, ich werd das Projekt im Auge behalten.

  8. #8
    Hallo zusammen.
    Ich hab mich hier ja eine etwas längere Zeit nicht mehr gemeldet. War jedoch weiterhin sehr fleißig und möchte gerne meine Fortschritte zeigen

    Ich habe alle Charaktere vergrößert und ihren Kopf ein wenig verkleinert.



    Die Auflösung des kompletten Spiels wurde erhöht und hat nun auch 16:9 fromat.
    Ebenfalls zeichne ich nun mehr im Pixelart Stil.
    Es sind natürlich eine ganze Menge neuer Maps dazu gekommen.
    Ich hab mich viel mit Javascript und Partikel-Effekten befasst.
    Des weiteren habe ich eine Sprung Fähigkeit hinzugefügt.

    Hier noch eine Battle Screen.



  9. #9
    Hey WinLu. Ich persönlich habe den Thread heute zum ersten Mal entdeckt und ich kann ehrlich behaupten, dass mir sehr gefällt, was ich sehe. Du zeigst ein großartiges Gespür für die graphischen Reize, die man mit detailverliebtem und durchdachtem Mapping erzeugen kann, dahingehend freue ich mich sehr auf mehr.

    Wo du vielleicht etwas aufpassen solltest -- aber solche Kritik ist im frühen Entwicklungsstadium natürlich auch etwas verfrüht --, sind graphische Stilbrüche. Einige der Innen-Maps und ein, zwei Beispiele, die man auf der Facebookseite zum Spiel findet, erinnern noch sehr stark an den RTP-Stil des Makers, der einfach sehr stark mit den wunderbaren Parallax-Maps clasht. Ein wenig zieht sich das in die Character-Grafiken weiter, die einerseits dem Stil der unkontuierten Püppchen des RTP-Stils, andererseits einem etwas anderem, konturierten Stil entsprechen. Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass man das noch etwas nivellieren sollte, aber das ist im Endeffekt auch eine Geschmackssache: Ich habe ähnlich wie IndependentArt große Probleme, mich mit den aufgeblähten Schädeln vor allem der neueren Maker-Generationen (die das ja ins Absurde getrieben haben) anzufreunden, und mir sind selbst nach deinen sehr willkommenen Änderungen an den Characters die Proportionen immer noch zu unnatürlich. Und dann arbeitest du eben gleichzeitig noch mit einem Faceset-Stil, bei dem die Köpfe betont schmal sind. Solche Stilbrüche fallen umso mehr auf, je hochwertiger die Szenen gestaltet sind, und dass ich überhaupt auf die Idee komme, daran rumzukritteln, sollte dich eher ermutigen: Die Luft, die da für Verbesserungen noch nach oben ist, ist offenbar sehr dünn.

    Ich teile auch die Bedenken, was das erzählerische Potential angeht, aber wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, muss man wohl auf was Spielbares warten, um das sinnvoll bewerten zu können. Die Charakter-Expositionen, die du uns im Startpost liefert, wirken jedenfalls tatsächlich recht generisch und der Ausgangspunkt der Story bietet für meinen ersten Blick jetzt nicht unbedingt Innovatives. Das ist im Übrigen nichts grundlegend Schlechtes, es hat immer einen Grund, wenn Dinge generisch werden, das heißt nämlich, dass sie wirken. Und selbst wenn der Fortgang der Story jetzt doch als die 1000. Krieg-Magier-Dämonen-Story entpuppt, muss immer noch eine Menge schief gehen, bevor sie wirklich langweilig wird. Und ein generischer Ausgangspunkt kann immer am besten dazu genutzt werden, um die Story ins Unerwartete umschlagen zu lassen.

    Wie sich allerdings bisher die Charaktere präsentieren, wecken sie in mir tatsächlich die Befürchtung, in etwa die Figurendynamik erahnen zu können, die dann im Spiel zu erwarten ist. Das liegt aber auch ein bisschen daran, dass du uns die Konstellationen recht explizit auf's Brot schmierst. Auf jeden Fall solltest du darauf achten -- auch das ist eine Bemerkung, die in einem frühen Entwicklungsstadium eher ein Hinweis zur Vorsicht als wirkliche Kritik sein kann --, deine Figuren nicht von ihren Charactersheets beschränkt werden zu lassen. Erzählte Figuren sollten, wie Menschen, ihre Widersprüche und Inkonsistenzen haben. Denn am erzählenswertesten sind immer die Dinge, die über das hinausgehen, was sich ohnehin automatisch ergibt.


    Mit alledem wünsche ich dir viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen bei deinem Projekt, von dem es hoffentlich weiterhin regelmäßig Neuigkeiten gibt. Ich freue mich sehr auf Spielbares; denn dass das Projekt viel Potential hat, hast du allemal unter Beweis gestellt.

  10. #10
    Hi Mordechaj. Ich danke dir auf jeden Fall schon mal für deinen ausführlichen Bericht. So was ist für mich sehr wichtig, denn ohne Kritik oder Anregungen, kann ich mich kaum verbessern.
    Die Charakter-Proportionen sind wirklich mein größter Feind. Ich habe sie schon so oft geändert und bin ehrlich gesagt immer noch nicht 100% zufrieden.


    1 ist der Sprite, welcher momentan verwendet wird. Wäre 2 oder sogar 3 besser?

    Den Namen "Dämonen" habe ich schon bewusst aus dem Spiel gestrichen und mit "Nali" ersetzt, da ich gemerkt habe, dass viele dort schon aufschrecken.
    Die Charaktere sind natürlich vorerst leicht durchschaubar. Allerdings lebt das Spiel auch von einer großen Charakterentwicklung, wo ich jetzt auch nicht zu viel erzählen will.

    Ich werde auf jeden Fall weiterhin fleißig daran arbeiten und danke dir nochmals für deine Zeit und Mühe =)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •